TKKG 157) Oskar und die sieben Zwerge

  • Zitat

    Original von Plotzka
    Gabbo hat eigentlich recht.
    Also ab den 90er Folgen ist das Niveau so dermaßen gesunken, daß Hexenhandy oder Mann ohne Kopf warscheinlich Highlights geworden wären...


    Das sind meiner Meinung nach sowieso TKKG-Stories, die leider für die ??? vertont worden sind. :(


    Ich fand die 156 gar nicht schlecht, aber wie so vieles bei TKKG belanglos.

  • Aber mal zurück zum Thema:
    Mit sieben Zwerge ist doch hoffentlich nicht Liliputaner oder so gemeint. Sicherlich irgendwelche Kindergarten Kids die Crack rauchen oder sind wir schon soweit, daß es wirklich zwerge sind, die 3 KM von einem Atomkraftwerk weg wohnen. So etwas ähnliches hatten wir ja schonmal...

  • Die Geschichte beginnt garantiert mit einem 10minütigen Telefonat zweier Verbrecher, in dem der eine dem anderen schildert, wie er während der Flucht nach einem Einbruch das wertvolle Diebesgut in einem Vorgartenzwerg versteckt hat.
    Danach kommt ein weiteres Gespräch einer Jugendbande, die es sich zur Aufgabe gemacht, die allgemeine Spießigkeit zu bekämpfen, indem sie Gartenzwerge klaut.
    TKKG mischen sich ein, weil der Häuptling einen Tipp vom überflüssigen Wespe kriegt. Natürlich werden beide Fälle ineinander verwoben und am Ende findet der Schnüffeltiger, dessen feine Nase am liebsten gebrätene Hähnchen wittert, den Zwerg mit dem wertvollen Inhalt! (kotz)


    Lasse mich aber auch gerne überraschen! 8)

  • Ich glaube nicht das in der Nach-Wolf-Ära immer Fälle auftauchen die zig Handlungsstränge haben. Das lag ja an Stefan Wolf. Wieso sollten andere Autoren diese Unart annehmen, sie haben ja ihren eigenen Stil...
    Vllt. müssen sie aber auch, weils eben TKKG ist, so schreiben...

  • TKKG
    Oskar und die sieben Zwerge (157)
    Erna Vogel bricht auf offener Straße zusammen! Skrupellose Verbrecher haben ihre sieben
    Pudel entführt und drohen per Handy, den Hunden etwas Schreckliches anzutun, falls die
    alte Dame die Polizei einschaltet. Doch obwohl auf die Forderungen der Kidnapper
    eingegangen wird, finden TKKG die armen Tiere betäubt im Auto.
    Ihre Ermittlungen führen sie auf gefährliches Glatteis…

  • Die TKKG-Titel waren ja schon öfters etwas seltsam. Ich dachte mir ja gleich, dass das am Ende nur noch halb so wild sein wird.


    Überragend klingt der Klappentext zwar nicht, aber ich bin ja inzwischen wirklich schon ganz froh, wenn es einigermaßen solide Kost gibt.
    Ich gehe ja mal davon aus, dass auch dies eine Story aus der Feder von André Minninger ist. Und da die letzte Episode ja doch ganz passabel war, könnte auch die 157. Folge durchaus was werden.

  • Man ist ja schon zufrieden, dass es ein wenig bergauf geht. Wird der Trend von Folge 156 fortgeführt, erwartet uns wenigstens ein durchschnittliches Hörspiel. Der Titel gefällt mir auf jeden Fall mal gar nicht. Aber wie Blitz schon sagte, ist man nun wenuigstens etwas schlauer bzgl. der sieben Zwerge.

  • Bei TKKG gilt halt inzwischen das Motto: alles schon mal irgendwie dagewesen.
    Aber damit habe ich mich inzwischen schon abgefunden. Und wenn das der einzige Kritikpunkt dieses Hörspiels bleiben sollte, dann kann ich damit prima leben.


    BTW: Im März kommt übrigens wieder ein neuer TKKG-Buchband, der sich passend zur EM in diesem Jahr mal wieder mit dem Thema Fußball befasst.

  • Ich habe das Gefühl, dass es bei der Serie wirklich nur noch über die Titel geht, anders kriegt man die Käufer nicht.


    Möglichst bescheuerte Titel und dann hoffen, dass es gekauft wird. :rolleyes:


    DRY : Ein neues Buch und schon wieder Fussball? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Dr. Hartholz
    ^So, ich habe "Erpresser fahren Achterbahn" nun zuende gehört und kann sagen, dass sich das Hörspiel das Prädikat GUT wirklich verdient hat! Man hört in diesem Hörspiel keinen einzigen Gangster Dialog und man kann miträsteln, wer denn nun der Täter ist. Außerdem ist die Story sehr realistisch, es ist mal etwas ganz neues und man behält diesen einen einzigen Handlungsstrang. Die Leistungen der Sprecher haben mir ebenfalls sehr gut gefallen,.man verzichtet hier auf die blöden Sprüche und die vier wirken motiviert. Lustig ist auch, dass Gaby immer, wenn Klößchen einen dummen Spruch machen will ihn anschnautzt, seine "dummen Sprüche zu unterlassen" Auch Komissar Glockner hören wir hier in einer großen Rolle, soviel Text hatte er schon lange nicht mehr. Das Ende kommt zwar einem Justus Jonas Monlog gleich, da Tim hier auf einmal alles weiß und die Anderen aufklärt, aber immerhin kann man verstehen, wie er zu dieser Erkenntnis kommt.


    Ich hoffe, dass Andre Minninger auch weiterhin die Hörspiele der Serie schreibt, denn mit "Erpresser fahren Achterbahn" geht es richtig steil bergauf und es gibt kaum Kritikpunkte!


    Denke Ihr habt mich überzeugt, denn auch Daniel hatte schon mit gut bewertet in seiner Rezi. Werde es mal wagen und die 156 demnächst irgends ordern. Die 157 hat einen bekloppten Titel, oh ja. Sollte sie aber dennoch gut sein, und Hartholz Anfang klingt ja nicht übel, wird es womöglich umso interessanter gerade wg. des debilen Titels.
    Alles klar ? :D

  • Alles klar, Wertester :D


    Wobei man die neue Folge nun nicht mit den Klassikern vergleichen kann. Allein schon die Sprecher klingen deutlich anders. Unter den neuen Hörspielen der Serie ist das aber wirklich eine ganz nette Folge.
    Bis vor kurzer Zeit wäre es wohl auch undenkbar gewesen, dass eine TKKG-Folge beim Hör-Tipp der Hörspiel-Freunde-KooP so weit nach vorne kommt.
    Von daher ist es sicherlich mal einen Versuch wert. Wenn du dann sagst: ne, ich bleibe lieber bei den Klassikern, kann ich dich aber auch verstehen.