Einigung mit Kosmos??

  • Hallo Leute, ich möchte nicht eure Zeit vergeuden, es geht nur um etwas, das mir aufgefallen ist. Wenn ihr euch bei EUROPA.de angemeldet habt, bekommt ihr einen Newsletter zugeschickt (über alle Neuerscheinungen). Ich habe nun gelesen, dass gestern eine neue Drei Fragezeichen fanbox rausgekommen ist, die 16. . Nun stellt sich für mich die Frage, warum macht Europa das??? Wo sie sich doch so sehr von Kosmos abgrenzen wollen!! Heißt das vielleicht, das es eine Einigung zwischen Kosmos und Europa gibt?? Denn sind wir doch mal ehrlich, wieso sollteEuropa etwas rausbringen (vom kommerziellen mal abgesehen), womit sie sich selbst keinen Gefallen tun, denn immerhin haben sie jetzt ihre eigene Serie.


    Was ist hier also los?? Denn wenn es nur ums Geld ginge könnten sie ja auch Folge 121 , die ja bekanntermaßen im Kasten ist veröffentlichen... Vielleicht habt ihr ja eine Idee.


    Ein hoffender ???-Fan.

    Wann hat dieser bescheidene Rechtsstreit denn endlich ein Ende????
    Ich will wieder drei Fragezeichen!!!!
    ??? 4 EVER.

  • Und noch etwas, die Veröffentlichung von Folge 7 Und der kopfose Reiter wurde wegen (Ich zitiere) "laufenden Verhandlungen vorerst verschoben" (Quelle:http://www.natuerlichvoneuropa…fid=155&mpid=260167&pfid=)
    Wenn man aber die Entwicklung verfolgt hat wird der gerichtlivhe Fortlauf erst im Herbst diesen Jahres weitergehen.


    Deshalb noch einmal meine Frage: "Was ist hier los?"
    Europa verschiebt die Veröffentlichung der eigenen Serie um die Lage nicht noch weiter anzuheitzen, bringt gleichzeitig aber ein "Konkurenzprodukt" auf den MArkt.

    Wann hat dieser bescheidene Rechtsstreit denn endlich ein Ende????
    Ich will wieder drei Fragezeichen!!!!
    ??? 4 EVER.

  • Zitat

    Original von Erster_Detektiv
    Hallo Leute, ich möchte nicht eure Zeit vergeuden, es geht nur um etwas, das mir aufgefallen ist. Wenn ihr euch bei EUROPA.de angemeldet habt, bekommt ihr einen Newsletter zugeschickt (über alle Neuerscheinungen). Ich habe nun gelesen, dass gestern eine neue Drei Fragezeichen fanbox rausgekommen ist, die 16.


    Es erschienen schon die ganze Zeit, auch während der Pause vor der neuen Serie die Dr3i immer die drei ??? Boxen, da ja die Klassiker von dem ganzen Rechtsstreit irgendwie nicht betroffen sind. Frag mich jetzt nicht, warum das genau so ist. Aber es ist so. Darum fliegen auch nur die Hörspiele mit deutscher Buchvorlage nach und nach vom Markt.


    Ein Hinweis auf eine Einigung ist das ganze also nicht.


    Ansonsten verweise ich einfach mal auf folgendem Thread, in welchem bereits einiges diskutiert und spekuliert wurde: ... und der kopflose Reiter

  • Im endeffekt glaubt Europa also mit den Rechten an den amerikanischen Büchern die Rechte an vielen Folgen der ??? zu haben und bringt sie deswegen weiter raus?

    Wann hat dieser bescheidene Rechtsstreit denn endlich ein Ende????
    Ich will wieder drei Fragezeichen!!!!
    ??? 4 EVER.

  • Zitat

    Original von Erster_Detektiv
    Im endeffekt glaubt Europa also mit den Rechten an den amerikanischen Büchern die Rechte an vielen Folgen der ??? zu haben und bringt sie deswegen weiter raus?


    Ja, so in etwa. Die Situation ist halt doch alles andere als einfach zu durchblicken.
    Auf der Grundlage der Arthur-Werke hat man ja zudem die Serie "Die Dr3i" aufgebaut.

  • Zitat

    Original von Erster_Detektiv
    Was ist hier also los?? Denn wenn es nur ums Geld ginge könnten sie ja auch Folge 121 , die ja bekanntermaßen im Kasten ist veröffentlichen... Vielleicht habt ihr ja eine Idee.


    Ein hoffender ???-Fan.


    Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber du greifst nur nach Strohhalmen. Die Fanboxen erscheinen die ganze Zeit und es sind eher "Resteverkäufe".


    Die 121 können sie aber nicht einfach verkaufen, weil die ja Teil des Rechtstreits ist. Die alten Folgen mehr oder weniger nicht, was die Veröffentlichung der Fanboxen beweist.


    Wie DRY schon sagte, einfach in dem Thread zum kopflosen Reiter schauen, was aktuell passiert.

  • Ich denke zwar auch (rein subjektive Einschätzung), daß eine Einigung unmittelbar bevorsteht, aber das Erscheinen der Fanbox ist mit Sicherheit KEIN Hinweis darauf, da gibt es andere, deutlichere. Und die haben wir im Reiter-Thread ja bereits ausgiebig diskutiert.
    Letzlich rechne ich auf jeden Fall mit einer Einigung noch in diesem Jahr, sprich deutlich vor Filmstart. Aber das ist wie gesagt, nur meine persönliche Einschätzung, sicher ist nichts. Gar nichts.

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo
    Ich denke zwar auch (rein subjektive Einschätzung), daß eine Einigung unmittelbar bevorsteht, aber das Erscheinen der Fanbox ist mit Sicherheit KEIN Hinweis darauf, da gibt es andere, deutlichere. Und die haben wir im Reiter-Thread ja bereits ausgiebig diskutiert.
    Letzlich rechne ich auf jeden Fall mit einer Einigung noch in diesem Jahr, sprich deutlich vor Filmstart. Aber das ist wie gesagt, nur meine persönliche Einschätzung, sicher ist nichts. Gar nichts.


    Sicher, die Hörspielmacher wollen auch noch am "cash-in" teilnehmen, aber ob das die Verhandlungen beeinflusst kann ich mir nicht vorstellen. Bis dahin ist es ja auch noch ein monatelanger Weg und von "steht unmittelbar bevor" kann da nicht dir Rede sein.

  • Ok danke für eure Einschätzung und das ihr mir eure wertvolle Zeit geopfert habt!!
    Und noch was, ich bin gerne hier in diesem Forum, die Leute hier sind einfach cool und sich nicht zu schade eine Frage zum 1000. Mal zu beantworten. Ganz dickes Lob. Macht weiter so!!

    Wann hat dieser bescheidene Rechtsstreit denn endlich ein Ende????
    Ich will wieder drei Fragezeichen!!!!
    ??? 4 EVER.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Sicher, die Hörspielmacher wollen auch noch am "cash-in" teilnehmen, aber ob das die Verhandlungen beeinflusst kann ich mir nicht vorstellen. Bis dahin ist es ja auch noch ein monatelanger Weg und von "steht unmittelbar bevor" kann da nicht dir Rede sein.


    Sei nicht immer so entgültig mit Deinen Aussagen, als wüßtest Du genau, daß es so ist. Auch Du weißt es nicht, daß es sich noch Monate hinziehen wird. Oder hast Du Kontakt zu einem der Verhandlungspartner.
    Mein Gefühl sagt mir einfach, daß es gerade auch im Hinblick auf den Film wesentlicher schneller zu einem Ergebnis kommen wird, als mancher es momentan für möglich hält. Wie gesagt: Bloß so ein Gefühl.

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo
    Sei nicht immer so entgültig mit Deinen Aussagen, als wüßtest Du genau, daß es so ist. Auch Du weißt es nicht, daß es sich noch Monate hinziehen wird. Oder hast Du Kontakt zu einem der Verhandlungspartner.
    Mein Gefühl sagt mir einfach, daß es gerade auch im Hinblick auf den Film wesentlicher schneller zu einem Ergebnis kommen wird, als mancher es momentan für möglich hält. Wie gesagt: Bloß so ein Gefühl.


    Wie du meine Postings auffasst ist mir egal, ich schrieb aber auch "kann ich mir nicht vorstellen", was nicht nach Entgültigkeit aussieht.