Vampira (3): Besessen

  • Ich habe "Vampira (3): Besessen" gehört und finde es... 0

    1. ungenügend (0) 0%
    2. mangelhaft (0) 0%
    3. ausreichend (0) 0%
    4. befriedigend (0) 0%
    5. gut (0) 0%
    6. sehr gut (0) 0%

    INHALT
    Detective Jeff Warner hatte Aberglauben stets abgelehnt, bis sein glattes, berechenbares Weltbild binnen eines einzigen Tages von einem Sturm der Unmöglichkeiten hinweggefegt worden war! Sein Assistent Needles war tot. Schlimmer aber noch wog die Vorstellung, nie zu erfahren, woran Needles zu Grunde gegangen war - er und ein Dutzend anderer, die dem Ort des Grauens zu nahe gestanden hatten, als es losging! Aber, als was losging?
    Quelle: [url=http://www.luebbe-audio.de/kunden/luebbe/vgl/www.nsf/htmls/Buchseite_audio?Open&dc=2&ds2=Buecher-Einzeldokument&external=d!C1256E550034A541,i!37A2F0A9E5116DDAC125717F006654FE&mnn=navaudio]Luebbe-Audio.de[/url]



    REZENSION
    Storymäßig wird hier möglichst wenig in möglichst viel Zeit erzählt. Eine ellenlange, mehrminütige Einleitung "Das geschah bisher", gefolgt von schnarchigen Rückblicken der oberflächlichen Charaktere. Dazu gesellen sich übelst ausgewalzte Beschreibungsparts, die eine 2zeilige Aussage zu einem Minutenlangen Schnarchfest aufpumpen.
    Dialoge -- wer schreibt diese? Oder auch Vampiras Stöhnologe. Oder die beschreibenden Monologe. Tonstudio Braun hat man oftmals vorgeworfen, sie hätten es übertrieben, aber was floff hier vom Stapel lässt, geht echt auf keine Kuhhaut mehr.


    Sprecher:
    Wenn man die Sprecherliste liest, möchte man vor Freude hüpfen: Schönfelder, Schenk, Ratthey, Langer, Rode, und noch etliche mehr. Doch was nützt es, wenn die Regie ihnen weder die Richtung, noch die Grenzen zeigt? So haben wir klangvolle Namen, aber weiß Gott keine klangvolle Leistung.
    Und wer achtet eigentlich auf die Aussprache? Australien, englischsprechend. Wieso wird ein Mr. Stiller da "Schtillaah" gerufen? Und natürlich nicht von allen, wozu auch Kontinuität?! Aber vllt. findet sich ja die Erklärung in den kommenden Folgen: Mr. Stiller ist nebenbei Gangsta Rapper unter dem Künstlernamen "Ghostface Shtillah"...
    Gleiches gilt für die vermutlich exklusiv und nur für dieses Hörspiel entdeckte, altrömisch-gallatonische Aussprache des wohl bekanntesten lateinischen Ausspruchs nach Errare humanum est: "In nomino padre-es..." - wie uns Herr Schönfelder Glauben machen will und die Regie selbstredend _nicht_ eingreift...


    Musik und Effekte:
    Das einzig Positive an dieser Hörkatastrophe. Atmosphäre kommt durchaus auf - aber was nutzt das, wenn sie durch schnarchige Dialoge und Sprecherleistungen powered by Valium gleich wieder in die Tonne getreten wird?



    Fazit:
    Das Schlechteste, was ich bis dato überhaupt gehört habe, wirklich absolut das Schlechteste.
    Bitte, floff, tut etwas an der Serie - vordringlich in den Bereichen Dramaturgie und Regie (und was an selbiger hängt).
    Dennoch: Als (vermutlich) unfreiwillige Comedy eignet sich die Folge dann doch - nur ist dies gewiss nicht das Ziel der Macher...


    [6]Story[/6] [6]Dramaturgie[/6] [4]Sprecher[/4] [3]Musik/FX[/3] [6]Gesamt[/6]

  • Zitat

    Original von The Authority
    also klare Kaufempfehlung oder wie jetzt? #dickeBacken#


    Ja :molwania:
    ...wenn du _richtig_ brüllen willst, ja!




    Markus :
    "Das klingt ja sehr vielversprechend ^^"
    In der Tat.
    Das ist ja das "Fatale" an der Serie - ich finde die so grottig, daß ich sie schon wieder irgendwie mag. Allein wie Fr. Haseney da in der Stöhn-, ähm Sprecherkabine abgeht ist echt unglaublich. Man muss es einfach hören um DAS zu glauben.

  • Zitat

    Original von Prof.Common


    Hmm, haste schon mal Ramos gehört? :D



    Noch nicht, aber ich hab mich schon durch eine Menge anderer _richtig_ übler Sachen gekämpft, singende Baummutanten etc. - und das war alles besser als DAS.
    Ist ja schön, wenn du der Serie was abfinden kannst, ich für meinen Teil hab jedenfalls nur Tränen gelacht und ungläubig dagesessen ob der Dinge, die da aus den Boxen kamen...

  • Zitat

    Original von Prof. Snape


    Noch nicht, aber ich hab mich schon durch eine Menge anderer _richtig_ übler Sachen gekämpft, singende Baummutanten etc. - und das war alles besser als DAS.
    Ist ja schön, wenn du der Serie was abfinden kannst, ich für meinen Teil hab jedenfalls nur Tränen gelacht und ungläubig dagesessen ob der Dinge, die da aus den Boxen kamen...


    Jedem das Seine, klar, ich finde es nur vieldeutig interessant, welches Echo Vampira in den Foren auslöst. ;) :rolleyes: 8) :D

  • Zitat

    Original von Prof.Common
    Da es laut Romantruhe nur 110 Folgen gibt... habt ihr es ja in ca. 20 Jahren geschafft :atomrofl:


    Weißt du, ich mache es bei Wahnpira mittlerweile so wie bei den neueren und neuen TKKGs:
    Ich erwarte nicht mehr und nicht weniger als den letzten Dreck - übelsten Trash, sozusagen. Über sowas kann man nämlich richtig "wunnevoll" lachen; ob das Intention der Macher ist oder nicht, geht mir erstmal quer an der Puperze vorbei.
    Vampira 3 ist so eine Grotte, daß ich wirklich aus dem Staunen, bzw. Lachen nicht mehr rausgekommen bin. Ich hoffe, die kommenden Folgen können das mit noch abstruseren Dialogen und Stöhnorgien toppen (in einer Szene hört man sogar noch, wie Fr. Haseney nach einem besonders inbrünstigen Stöhner in schallendes Gelächter abdriftet - bzw. man kann es beim ausblenden noch erahnen).

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    ...in einer Szene hört man sogar noch, wie Fr. Haseney nach einem besonders inbrünstigen Stöhner in schallendes Gelächter abdriftet - bzw. man kann es beim ausblenden noch erahnen).


    Ja, das kann Frau Haseney wirklich gut. Sie ist übrigens auch manchmal als Moderatorin beim blue moon bei fritz stimmlich "aktiv". Da gibt es auch eine EMail-adresse von ihr...für Deine Fanpost :D ;)