Die 3 Senioren 1: Briefe eines Unsichtbaren (VÖ 26. Februar 2021)

  • So? Schön wärs.

    Was genau möchstest Du denn jetzt? CD-Kleinstauflagen, die sich für dei Label kaum rechnen und in 10-20 Jahren auch nirgendwo zu bekommen gibt, weil sie bei Sammlern liegen oder Hörspiel als Download-Kauf oder im Stream, die - wenn sie denn man in einem Shop eingepflegt sind, wahrscheinlich auch über einen längeren Zeitraum verfügbar sind, weil "frisst kein Brot"?

  • Na klar, ich meinte CONTENDO. Ansonsten wird es noch weiterhin neue Serien auf CD geben. IMAGA, ALLEARS, aktuell RRR, WINTERZEIT, EUROPA, um nur einige zu nennen, werden weiterhin ihre Serien, auch neue, auf CD veröffentlichen. CONTENDO wird die bestehenden Streamingserien und höchstwahrscheinlich auch neue Serien nicht mehr auf CD veröffentlichen. Meine Vermutung, kann gerne falsifiziert werden ;)

    Europa bewegt sich schon sehr in Richtung Download only. Die Klassiker erscheinen weiter auf CD, aber gerade die neuen Serien erscheinen direkt als Download only oder wechseln nach wenigen Folgen von CD und Download auf Download only.

  • Snow Ja, ein Trend ist absehbar. Trotzdem veröffentlicht EUROPA im Gegensatz zu anderen Labels nach wie vor eine große Vielzahl an Serien auf CDs. Auch neue, wie aktuell gerade https://www.amazon.de/-/en/Nac…7dcf7793d34e59ba131c1da87


    Contendo

    Zitat

    Auch nicht richtig. Soweit ich das richtig gelesen habe, wird z.B. auch Vidan Staffel 3 nicht mehr auf CD erscheinen.

    Ich schrieb ja „neuen Serien“ auf CD und nicht „ALLE neuen Serien“. Zudem hatte EUROPA ja VIDAN sehr wohl auf CD gestartet, hat sich wohl aber nicht gerechnet. ABER man hat es zumindest versucht und ist GESTARTET. Im Gegensatz zu Contendo. Ihr habt ja Die Senioren nicht auf CD gestartet, aber eventuell später eine VÖ als Box nicht sofort ausgeschlossen. Ich gehe aber davon aus, dass dies nicht passieren wird. Oder kann man das „Auch nicht richtig“ dahin gehend interpretieren, dass ich falsch liege und sehr wohl eine Box kommen wird?

  • Snow Ja, ein Trend ist absehbar. Trotzdem veröffentlicht EUROPA im Gegensatz zu anderen Labels nach wie vor eine große Vielzahl an Serien auf CDs. Auch neue, wie aktuell gerade https://www.amazon.de/-/en/Nac…7dcf7793d34e59ba131c1da87


    So groß ist die Anzahl der Serien auch nicht mehr - eben die Klassiker "Die drei ???", "Die drei ??? Kids", "Die drei !!!", "Fünf Freunde", "Hanni und Nanni" und "Die Teufelskicker" und von den neuen Serien nur "Hui Buh neue Welt" und "TKKG Junior". Wie gesagt man wagt sich auch mit neuen Serien auf CD (z.B. "Fünf Freunde Junior"), aber das endet meist in der Umstellung auf Download only nach ein paar Folgen.

    Die Klooperation mit Coppenrath ist vielleicht die Ausnahme, hier erscheint alles auch auf CD.

  • Das Glas kann man immer halb voll oder halb leer sehen :) Bei 10 Serien oder mehr, die immer noch auf CDs veröffentlicht werden, sehe ich EUROPA bei CD-VÖs immer noch recht weit vorne. Denn welches Label veröffentlicht mehr Serien/Reihen noch auf diesem Medium? Aber kann man auch gerne anders sehen. Denn einiges wird auch nur mehr digital angeboten. Ein Trend der natürlich auch an EUROPA nicht vorbei geht. Aber hier soll es ja um die Senioren gehen. Und der Wunsch mancher Contendo möge diese Serie doch noch auf CD veröffentlichen. Und hier meine ich einfach dass der Zug dafür abgefahren scheint. Aber vielleicht liege ich ja falsch, weil Contendo Ja zu meinem Posting schrieb „Auch nicht richtig“. Da muss also mehr als die angeführte Sache „VIDAN“ von mir falsch gemeint sein. Aber was??? Kommt die Box vielleicht doch als WEIHNACHTSÜBERRASCHUNG? :)