Suche Empfehlungen (Mord in Serie, MindNapping etc.)

  • Moin HSP-Freunde,


    ich bin absoluter Fan von Krimihörspielen und hab von TKKG bis zu den Drei ??? und zuletzt Mord in Serie ALLES durch. Zuletzt habe ich Mord in Serie durchgesuchtet und bin nun verzweifelt auf Suche nach Nachschub. Hab schon viel gegoogelt aber es kommen immer wieder die gleichen Empfehlungen wie Sherlock Holmes, Prof. van Dusen etc..

    Gibt's eine Reihe ähnlich wie Mord in Serie? Denn die Reihe ist wirklich großartig, nur Schade das nichts neues kommt.


    Danke euch schon mal und einen entspannten Sonntag ;)

  • Midnight Tales ist vom nahezu gleichen Team wie Mord in Serie, allerdings sind das nicht nur reine Krimis, sondern Du findest da auch immer mal phantastisches und gruseliges dazwischen. Aber eben auch Krimis und Thriller. Teste ruhig mal an (z.B. Morbide Rosen).

  • "Midnight Tales" kann ich auch empfehlen.


    Meine weiteren Empfehlungen:


    - Die Mini-Reihe "Mitschnitt" von floff (Vertrieb Lübbe Audio) mit den Folgen "Haus am See", "Rache", "Der Aufzug" und "Seance".


    - "Vidan - Schrei nach Leben" von Raimon Weber ist eine Mischung der Genres "Thriller" und "Mystery". Die Serie erscheint Staffelweise. Staffel 1 mit 10 Folgen kam Anfang des Jahres 2020 raus. Vom Label Sony Music.


    - "Ordensschwester Amelie" vom Hörplanet. Die Serie mit acht Folgen ist ein reiner Krimi. Manche sprechen von "Cosy-Krimi" (bedeutet: Krimi mit gemächlicherem Erzähltempo sowie dichte Atmosphäre und Lokalkolorit.)


    - Mittlerweile gibt es viele gute und sehr gute Radiokrimihörspiele auf CD (teils mp3-CD, teils Audio-CD).


    -- z. B. Mordskiste mit Krimis vom WDR: Link zu amazon

    -- z. B. Abschiedswalzer - CD-Box mit den drei WDR-Hörspielen: Bei Bildausfall Mord / Abschiedswalzer / Ich oder Du : Link zu amazon

    -- z. B. Das Gesetz der Straße - Philip Marlowe und Co ermitteln - CD-Box mit 5 Hörspielen: Link zu amazon

    -- z. B. Vier Fälle für "Das Triumvirat" - CD-Box mit vier WDR-Hörspielen: Link zu amazon
    -- z. B. Das Label PIDAX hat auch viele ältere Radiohörspiele auf CD veröffentlicht. Häufig handelt es sich um Mehrteiler. Deren Internet-Site: http://www.pidax-film.de

  • Zwei sehr gute Ergänzungen von Dinosaur. Speziell Peter Lundt, den blinden Detektiv kann ich auch sehr empfehlen. Eine besondere Krimiserie, von der es leider nur 12 Folgen bisher gibt.


    Zitat aus der Inhaltsbeschreibung der Folge 1: Peter Lundt war Ermittler des Hamburger Drogendezernats, bevor er durch den Einsatz einer Blendgranate sein Augenlicht verlor. Dann - Job weg, Ehe kaputt, der FC St. Pauli steigt ab - startet er eine Detektei in der Max-Brauer-Allee. Wie das ohne sehen zu können gehen soll? Das ist ihm selbst nicht klar, aber er sieht keine andere Chance, um nicht völlig vor die Hunde zu gehen.


    Dass man blind ermitteln kann, hat schon Justus Jonas im "Zauberspiegel" und "schwarzen Skorpion" bewiesen.


    ---------------------


    Ich habe auch noch eine Ergänzung: "Gestatten Piefke" von Maritim. Die Krimiserie spielt im Groß-Berlin, Anfang der 20'er Jahre des letzten Jahrhunderts. Die Serie ist erst dieses Frühjahr gestartet und gefällt mir sehr gut. Bisher gibt es fünf Folgen.

    Die Hauptfigur Walter Piefke ist ein abgehalfterter Privatermittler, der kaum über die Runden kommt und zu allem Überfluss nun auch noch von seinem ehemaligen Kollegen Uwe Kronberger darum gebeten wird, nebenbei Aufträge anzunehmen, die nicht über den offiziellen Dienstweg abgewickelt werden müssen.