Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler der Krone

• Der von Thomas Nero Wolff gesprochene Darsteller ist ja auch eher ein ziemliches Hemd. ;)

Im Vergleich zum Mycroft von Doyle (oder dem Stephen-Fry-Mycroft) kommt er wirklich recht schmächtig daher. Passt aber gut zu einem modernen, energischen Regierungsbeamten wie in "Sherlock". Zu dem Mycroft, den Oskar Wilde - mit fast schon beleidigendem Zögern - als "kräftig" beschreibt, gefällt mir die Reins-Stimme aber auch besser. Und den BBC-Mycroft habe ich beim Hören glücklicherweise immer nur kurzzeitig vor Augen... :)

der eine oder andere scheint direkt Probleme mit Oscar Wildes flamboyantem Verhalten zu haben. Tja, da werdet ihr euch dran gewöhnen müssen, der gute Lebemann und Dandy ist wie er ist...oder war er wie er war? ;)

Gewisse Schwierigkeiten habe ich damit auch. Dieses arrogant-überhebliche Gerede akzeptiere ich zwar (in Maßen) von einem Sherlock Holmes oder Professor van Dusen, weil die mir schon bewiesen haben, dass sie die dazugehörigen Fähigkeiten besitzen, aber bei Oscar Wilde sehe bzw. höre ich da bisher hauptsächlich jemanden, der eine viel größere Klappe hat, als gut für ihn ist. Dazu kommen gewisse Vorbehalte bzgl. seines Umgangs mit Geld, die ich von früheren Google-Suchaktionen in anderem Zusammenhang gewonnen habe und die mit der Hörspielfigur eigentlich gar nichts zu tun haben...

Ein homo-androgyner Hauptakteur fordert sicher von vielen einen freien Kopf

Das sollte doch heutzutage kein Problem mehr sein. (Obwohl ich tatsächlich vermeide, mir das originale Gesicht von Oscar Wilde vorzustellen, wenn ich die Hörspiele höre - ich ersetze das lieber durch ein in meinen Augen attraktiveres Gesicht, dann wird er mir wenigstens etwas sympathischer...).
    .

• Naja, ich habe das Gefühl, dass alle Welt direkt in den ersten beiden Folgen schon ALLES von Wilde erwartet. Geldschwierigkeiten, alle typischen Verhaltensmuster, ALLES wird aufgeklärt etc. Geduld, Leute... ;)

Und die große Klappe wird ihm zwischendurch immer wieder mal zum Verhängnis.

• Naja, ich habe das Gefühl, dass alle Welt direkt in den ersten beiden Folgen schon ALLES von Wilde erwartet. Geldschwierigkeiten, alle typischen Verhaltensmuster,

Oh nein, bloß das nicht - wenn das nur nach und nach kommt, kann man sich viel besser allmählich dran gewöhnen und für die jeweils nächste Schrecklichkeit wappnen. :D

An das lose Mundwerk gewöhne ich mich langsam, nachdem ich jetzt auch die zweite Folge gehört habe. Die Sprüche gefallen mir überwiegend sogar ganz gut, darum werde ich mich sicher auch mit deren Verursacher arrangieren... ;)

Und die große Klappe wird ihm zwischendurch immer wieder mal zum Verhängnis.

Gut! :D

Noch bin ich unschlüssig, zu welchem Genre ich die Serie zählen soll. Trotz der gelegentlichen deduktiven Einschübe ist es nicht wirklich ein Detektivkrimi, und mitraten kann man bisher auch nicht. Andererseits ist es auch keine reine Abenteuergeschichte, obwohl sie sich passagenweise so anhört, und ein Agententhriller ist es auch nicht, wenn auch ein paar Spurenelemente davon drin sind... puh, jemandem wie mir, der Dinge gern in Schubladen einsortiert, macht ihr es echt schwer. :D

• Auf die Frage, was die Serie denn alles sei und dass ich nicht mit "Alles!" antworten solle, konnte ich nur mit "Alles!" antworten. :D

Krimi, Thriller, Abenteuer, Mystery, alles was das Herz begehrt. ;) Dazu noch einen dezenten roten Faden.

• Ich habe mir gerade die erste Folge - beim Spülen :´-) angehört und bin sehr angetan. Freue mich auf die nächste Folge und bin gespannt wie es weitergeht. Ein guter Einstieg ist gelungen, wie ich finde. Die Sprecher passen gut und ich finde die Figur des Oscar Wilde sehr interessant.

• Moin,
    ich bin jetzt bis Folge 3 und daher entsteht folgende Frage:

Warum heißt die Serie eigentlich "Wilde & Holmes". Einfach nur um auf Teufel komm raus ein "Holmes" im Titel zu haben?
    Ich mein...der Kerl macht doch nix, er ist nur Auftraggeber. Sinclair heißt ja auch nicht "Sinclair & Sir James" :P Wird er richtig richtig mal mitmischen?! 8)
    Ansonsten gefällt mir außerordentlich gut, das auch ein wenig Sarkasmus und Humor drin ist. 8)

• Sicherlich wird jetzt schon verraten, was alles in der Zukunft passieren wird. Nein, Holmes wird niemals aktiv werden. :lolz: Wer weiß...vielleicht löst er auch mal einen Fall alleine...

Holmes ist jedenfalls jetzt schon aktiver als Sir James.