Muss Tron wirklich in eine neue Offenbarung?

  • Tron ist tot.
    Georg Brand ist tot.


    Es wird eine neue Offenbarung geben.
    Mit neuen Geschichten. Vielleicht mit einer anderen oder auch keiner
    Rahmenhandlung.


    Muß der Hacker TRON wirklich neu "verwurstet" werden? Hat Maritim
    dies nach dem wirklich ausgezeichneten Engagement von Helmut Krauss
    in der "Matrix" weiterhin nötig?


    Sebastian!
    Nimmst Du diesen feinen Jungen, Boris F. aus dem Skript der zukünftigen Offenbarung?
    Bitte tue es für eine starke Mutter, trons Mutter, die es wahrlich nicht verdient hat,
    daß ihr Sohn weiterhin kommerziell "ausgebeutet" wird.
    Bitte!


    Ist Pietät in der Hörspielszene wirklich nicht machbar?
    Sebastian, Du bist Unternehmer, der kommende Stern am
    Hörspielhimmel, bitte setz Dich für den Boris ein!


    Herzlichen Dank.


    ..

  • Blitzy meinte:


    Zitat


    Meinst Du nicht, dass Du es übertreibst?


    Vielleicht. ;--)
    Lag dieses Problem nicht von Anfang an auf dem Tisch, Patrick?
    Immerhin verbindet die Offenbarung ja mehr als jedes andere Hörspiel
    die Fiktion mit der Realität.


    Zitat


    Außerdem sind die Skripte bereits aufgenommen, irgendwelche Appelle werden da keine Auswirkungen haben.


    Wird dieses Forum hier, immerhin ist es ja das "Offizielle o23 - Forum",
    überhaupt einen Einfluß auf das Hörspiel haben? Was ist da angedacht?
    Oder wird jeder "machen was er will"?
    Fragen über Fragen ...


    Jetzt sage bloß nicht, das Du da keine Ahnung hast, immerhin
    machst Du ja die Dialogregie, Du weißt also vorher, was unsere
    Goldmarie verzapfen wird! ;--)
    ..

  • Da schlage doch der Blitz(y) drein!


    Zitat


    Welchen Einfluss soll ein Forum haben? Die Hörspiele werden so umgesetzt wie die Macher es für richtig halten.


    Schade!
    Dann ist doch eine gewisse P.S vom Rocky Beach die bessere Strategin!


    Die Offenbarung ist durch Jan Gaspards Kultur, die immer nahe am User war,
    "groß" geworden.
    Jan hat immer seine Offenbarung mit den Usern seines Boards abgeglichen.
    Das ging soweit, das er sogar eine rudimentäre Zusammenarbeit mit Members
    des Chaos Computer Club möglich war, ein Club, der sich sonst eher mit
    Ingenieur - Mauern statt mit Frei - Mauern beschäftigt. ;--)


    Da hat dann zum Beispiel der 2 Terabyte USB - Stick oder der Kitekat - Club
    eine wirkliche, andere, Bedeutung.


    ..

  • Naja, es ist ja kein großes Geheimnis, daß du, Captain, nie ein großer Freund dieser Serie warst.
    Und dass -das ist jetzt kein Vorwurf- du bis heute nicht richtig verstanden hast, was diese Serie so speziell
    gemacht hat, das belegen so Sätze wie diese.

    Zitat

    Und bei den Drei ??? fährt man immer nach Rocky Beach, um da Infos abzugleichen?


    Zitat

    irgendwelche Appelle werden da keine Auswirkungen haben


    Zitat

    Die Hörspiele werden so umgesetzt wie die Macher es für richtig halten.


    Wie gesagt, bloße Feststellung, nicht böse gemeint. Muss einem ja auch nicht alles gefallen.


    Aber auch die Frage, ob Tron weiterhin in der Offenbarung auftauchen wird, ist nicht so ganz irrelevant,
    immerhin geht es um eine reale, verstorbene Person, deren Eltern von der kommerziellen Auswertung ihres Sohnes noch nie begeistert gewesen sind.
    Vorgeblich gab es beim Gaspard ja wenigstens ein persönliches Interesse an dem Fall, wie sieht es denn
    diesbezüglich bei dem / den neuem/n Autoren aus? Irgendwelche Ambitionen, ausser ein gutes Hörspiel zu fabrizieren?
    Dieser Autorenwechsel wäre jedenfalls eine gute Gelegenheit, diese "Altlast" loszuwerden,
    denn auch als "Zugpferd" braucht es Tron nicht mehr.

  • Ich stehe hier nicht zur Debatte und setze um, was man mir auf den Tisch legt bzw. bin Teil eines Teams.


    Mir zeigt es eher, dass Du das mit Rocky Beach nicht verstanden hast. ;) Denn ich bezweifel, dass P.S. irgendeinen Einfluss auf die Drei ??? hat, auch wenn Buratino das ja glaubt. Sorry, aber ein Konzern wie Sony wird sich nicht von einem Fan in irgendeiner Weise beeinflussen lassen.


    Und was ist daran falsch, dass Appelle keine Auswirkungen haben und die Hörspiele so geschrieben und umgesetzt werden, wie die Macher es für richtig halten?


    Wenn das hier der Versuch sein soll, mir Informationen über die kommenden Folgen zu entlocken, no chance.


    Ob Tron dabei sein wird oder nicht...kauft Folge 58, dann wisst ihr es. ;)

  • Zum Gedanken mitteilen ist das Forum ja auch da. Nur soll man nicht erwarten, dass Ideen und Einwürfe umgesetzt werden. Nichts anderes habe ich gesagt.


    Mit Rocky Beach ist entweder die RBC gemeint oder die Neuvertonung. Beide haben meiner Meinung nach keinen Einfluss auf die Produktion.

  • Ob Tron dabei sein wird oder nicht...kauft Folge 58, dann wisst ihr es. ;)


    Und genau das ist das Problem, das ich vorhin angesprochen habe.
    "Kauft, Leute, kauft! In jedem 7. Ei ist vielleicht ein Tron!"

    Zitat

    Zum Gedanken mitteilen ist das Forum ja auch da. Nur soll man nicht erwarten, dass Ideen und Einwürfe umgesetzt werden.


    Womit eben ein großer Teil der Interaktivität, der diese Serie ausgemacht hat, flöten geht.
    Aber gut, bei Gaspard war die Einbindung des Publikums meist auch nur simuliert ^^

  • Unser Vorstand meinte:


    Zitat


    Ich stehe hier nicht zur Debatte und setze um, was man mir auf den Tisch legt bzw. bin Teil eines Teams.


    Quatsch! ;--)
    Du bist offiziell der Kapitän eines erzkonervativen, behäbigen Musikdampfers namens "Hörspielfreunde".
    Ganz heimlich, ganz inoffiziell bist du aber ein gestandener Pirat.
    Denn Du hast Jan Gaspard in Punkto Mindnapping - Offenbarung nicht im Stich gelassen, als alle Anderen es taten.


    Zitat


    Sorry, aber ein Konzern wie Sony wird sich nicht von einem Fan in irgendeiner Weise beeinflussen lassen.


    Doch, Kapitän, das würde gehen. Dazu müßte man aber Locke so wertvoll machen, das Sony an ihm nicht vorbeikommt.
    Piratenmäßig. Den Kapitalismus hacken.
    Locke hat, genau wie der Professor van Dusen und die Offenbarung eine Zukunft verdient.
    Aber ich wollte nicht abschweifen. Oder vielleicht doch? :-)


    ;---)


    ..

  • Meinst Du nicht, dass Du es übertreibst?


    Davon ab, die Folge 57 ist noch nicht erschienen, also abwarten was noch passieren wird.


    Außerdem sind die Skripte bereits aufgenommen, irgendwelche Appelle werden da keine Auswirkungen haben.


    Bezüglich dem letzten Satz: Es geht also tatsächlich weiter nach Jan Gaspards letzter Folge? Ich frag nur noch mal nach, weil das wurde im Prinzip bisher noch nicht bekannt gegeben. (Oder hab ich es übersehen?)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ja, es geht weiter, Murphi.


    Zitat


    Bezüglich dem letzten Satz: Es geht also tatsächlich weiter nach Jan Gaspards letzter Folge?
    Ich frag nur noch mal nach, weil das wurde im Prinzip bisher noch nicht bekannt gegeben.
    (Oder hab ich es übersehen?)


    Du hat es überhört. Im vorletzen Tracck der "Matrix" heißt es:


    Es kann eine neue, unendliche Geschichte geben.
    Und eine ganz und gar andere ...


    ..

  • Bezüglich dem letzten Satz: Es geht also tatsächlich weiter nach Jan Gaspards letzter Folge? Ich frag nur noch mal nach, weil das wurde im Prinzip bisher noch nicht bekannt gegeben. (Oder hab ich es übersehen?)


    Bei Facebook wurden schon Fotos von Aufnahmen geposted. Es wurde aber auch dort und auch hier schon mehrfach gesagt, dass es weiter gehen wird. ;)


    Eine offizielle Ankündigung samt Cover kommt in Kürze.

  • Blitzy meinte:


    Zitat


    26. Juni:


    Danke, mein Navigator!



    -------------------------------------
    ein kleines tuk, tuk ...


    Ich trete ins Zimmer von Sehnsucht erbebt
    Das ist der heilige Raum,
    in dem sie atmet, in dem sie lebt,
    sie, meine Offenbarung, mein Traum!
    Oh klopf nicht so stürmisch, du zitterndes Herz
    Ich hab dich das Schweigen gelehrt
    Was weiß sie von mir, von all meinem Schmerz
    Von der Sehnsucht die mich verzehrt
    Auch wenn uns Chinesen das Herz auch bricht
    Wen geht das was an, wir zeigen es nicht!


    Immer nur lächeln und immer vergnügt,
    Immer zufrieden, wie’s immer sich fügt.
    Lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen,
    Doch wie’s da drin aussieht, geht niemand was an.


    Ich kann es nicht sagen, ich sage es nie
    Bleibt doch mein Himmel versperrt
    Ich bin doch ein Spielzeug, ein Fremder für Sie
    Nur ein exotischer Flirt.
    Sie hat mich verzaubert, sie hat mich betört
    Wie Haschisch, wie purpurner Wein.
    Es kann ja nicht sein, das sie mich erhört,
    Nur im Traum darf ich selig sein.
    Sie soll es nicht merken, nicht fühlen, oh nein.
    Wen kümmert mein Schmerz, nur mich ganz allein.


    Immer nur lächeln und immer vergnügt,
    Immer zufrieden, wie’s immer sich fügt.
    Lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen,
    Doch niemals zeigen, sein wahres Gesicht.


    Immer zufrieden, wie’s immer sich fügt.
    Lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen,
    Doch wie’s da drinen aussieht, geht niemand was an.

    ..