The Walking Dead als Hörspiel

  • Ich weiß wie Tolkien das meint und ich gebe ihm da Recht, das Gefühl wird einem mittlerweile vermittelt.


    Das ist doch nur eine künstlerische Entscheidung, die man akzeptieren muss!!! :D :D Und überhaupt, früher war das doch auch so!


    Alles andere ist doch "Grabenkrieg."


    ....Oh Moment, dass ist ja das falsche Forum, hier war das ja nicht!

    Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!


    "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."


    - Günter Merlau -

  • Gerade die Hörprobe angehört. Hm, klingt so danach, als hätte man da deutlich statt den hörspieltypischen Sprecherzutaten ganz viel geschmacksverstärkenden Erzähler verwendet :( . Wenn die Hörspielpackung dann kurz nach dem Einlegen schon wieder alle ist, na ja.
    Zum Ausschnitt: Ich mag die Fernsehserie, aber das hat mich jetzt gerade gar nicht aus den Pantoffeln gehauen. Die Szene ist eigentlich ziemlich gruselig, aber so vorgelesen lässt sie mich ziemlich kalt...

  • Für eine inszenierte Lesung ist mir zuviel Hörspiel im Hintergrund =DD. Aber ich weiß auch noch nicht.. es macht ein wenig den Eindruck, als hätte man da ein Hörspiel gemacht und dann noch mal ein Hörbuch drüber gelegt.


    Ein ähnliches Gefühl hab ich momentan immer wenn ich im TV aufs Erste schalte, da hat mein TV automatisch immer die ERzähldame (für Blinde) aktiviert. Da hört man also das ganz normale geschehen und dann noch einen sehr aufgesetzten Menschen der halt alles mögliche schildert. Genauso deplatziert wirkt mir der Erzähler noch. Vielleicht würde das noch anders wirken, wenn das normale Geschehen, also Effekte und normaler Sprecher so sehr weit weg wären.. zumindest hörtsich das so ein wenig danach an. Also ob man Mit nem Fernglas zuschaut neben mir steht einer labert mich voll und ich möchte ihm sagen... Hey halts Maul, ich will die Zombies und Rick hören =DD^^

  • Grabenkriege gegen Zombies haben in sofern nur Sinn, wenn sie Plejadenstabsmäßig ausgeführt werden. Alles andere ist eine Meinung, meine Meinung, Lukes Meinung... :D Jaja, die Laberbacken andernorts.


    Tsumm Theehmah: Mir gefällt das ganz gut, was ich da gehört habe. Schön dreckig und vom Feeling her so wie die Comics aussehen. Ob jetzt halber Hörbrei oder nicht - mit ist ein kastriertes Hörbuch von STIL lieber als ein vollblütiges Hörspiel von Winterzeit... *klatsch* :D