[Gabriel Burns] Folgen 21 und 22

  • Ich habe das Gefühl, dass Frank einfach nicht wahrhaben will, was ich die ganze Zeit schon sage, deshalb fragt er nur noch dich, Snape.


    Die Folgen sind inhaltlich MAGER!!! :lolz:


    Da wird auch das ewige Nachfragen nichts dran ändern.


    "Ja, aber, technisch sind die doch top!". Sicher sind die das, aber wenn die da auch noch abbauen würden, dann wäre bald schicht!

  • Ach Blitz, Deine Meinungen machen mich immer ganz fertig :D
    Du bist immer arg bös mit Burns :nene: ;)


    Ganz ehrlich, auch ich werde nach den Folgen 21 und 22 - FÜR DEN FALL DER FÄLLE - mir mal Luft verschaffen.


    @Snape:
    ich glaube, ich weiss, was Du mit dem Cliffhanger bzw. den..... meinst, aber in den Folgen 21 und 22 wird es den Titeln nach zu urteilen eher nicht darum gehen.
    Vielleicht ja in 23/24 :rolleyes:

  • Nach den Titeln geh ich schon gar nicht mehr - die sind ja bewußt so nebulös ausgewählt, daß sich selbst "Im Reis" noch Dinge verbergen können, die wir uns noch gar nicht ausmalen :)
    Ich hoffe nur nicht, daß es jetzt wieder heißt: "So, genuch Antworten erstmal, jetzt wird erstmal gestreckt; schicken wa se ma nach.... ähm, in Bielefeld waren se noch nich. Und da passieren, ja, genau: da passieren... komische Dinge! Yes. Ja, das machen wa so."

  • Zitat

    Original von The Authority
    Es ist an der Zeit, dass sie die Wahrheit erfahren....Zeit ist rum!


    Für manche sicherlich. Aber nicht für alle.
    Denn auch wenns keine Antworten gibt, so bleiben immer noch die Fans, denen die Gestaltung der Folgen sehr gut gefällt, das Gesamtkonzept, die Stories und und und. Diese werden somit auch weiterhin am Ball bleiben (werde ich persönlich auch, obwohl ich wirklich nach Antworten dürste).
    Aber wie lange jeder auf bestimmte Auflösungen warten will, muss man natürlich für sich ganz allein entscheiden. Manche sehen ja eher den Weg als das Ziel an (also die Freude an toll produzierten Hörspielen mit einer spannenden Story).

  • Zitat

    Original von DRY
    [quote]Original von The Authority
    Manche sehen ja eher den Weg als das Ziel an (also die Freude an toll produzierten Hörspielen mit einer spannenden Story).


    Genau: Hörspiel-Meditation; willkommen... im Kloster *ommmmm*.



    Hat nur einen Unterschied:
    Mönche kündigen keine Mega-Party mit Sex, Drugs & Rock'n Roll an und wenn dann alle da sind heißt es: "öhmmmm, NÖ :P " ;)

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    Hat nur einen Unterschied:
    Mönche kündigen keine Mega-Party mit Sex, Drugs & Rock'n Roll an und wenn dann alle da sind heißt es: "öhmmmm, NÖ :P " ;)


    Glaub mir diese leeren Versprechen nerven mich genauso.
    Aber die habe ich jetzt einfach mal außen vor gelassen, da bestimmt nicht alle Burns-Fans sich im Internet tummeln und diese Meldung zu lesen bekommen. Daher also evtl. mit anderen Erwartungen an die Folgen herangehen.

  • Zitat

    Original von DRY
    Manche sehen ja eher den Weg als das Ziel an (also die Freude an toll produzierten Hörspielen mit einer spannenden Story).


    Wenn für manche das Nirvana als Erlösung dient, dann bitte...


    Wieso denn mit anderen Erwartungen an die Folge gehen? Wie panne ist das denn bitte?


    "Ey, Leude, jetzt kommen die Super-Knaller-Folgen mit Auflösungen!!!"


    "Geil, KEINE Antworten, muss ich haben!" :uglylol:


    Wenn man verarscht wird, dann sollte man das Kind auch beim Namen nennen und nicht die Fehler bei den Hörern suchen, die haben die Versprechungen nicht gemacht und schon gar nicht das Hörspiel produziert.


    Ob die Käufer die Meldungen im Netz lesen oder nicht ist auch egal, denn Antworten will jeder mal langsam haben. Ich bezweifel, dass die Nicht-Netzler sich auch gerne lange hinhalten lassen.

  • Zitat

    Original von DRY
    Glaub mir diese leeren Versprechen nerven mich genauso.
    Aber die habe ich jetzt einfach mal außen vor gelassen,


    Ich nicht mehr.
    Fanbrille ist jetzt mal ab, und dafür, daß es anfangs hieß "ja, bei Folge 12-14 sollte der erste Handlungsbogen abgeschlossen sein", ist es jetzt schon reichlich spät. Natürlich haben mittlerweile auch Weber und Sassenberg die Tendenz nach oben korregiert - aber letztlich betreibt man Verwässerung. Und wenn eine Serie derart "Naaaaaaa, willste ne Antwort? Ja? Ja? Na, komm, lecker Häppchen da *hepp*" betreibt, geradezu darauf ausgelegt ist, darf man sich nicht wundern, wenn nach dann 22 Folgen die Leute langsam "gereizt" reagieren. Wie gesagt: Bei einigen hat das ja schon bei Folge 6/7 rum so angefangen damals...
    Klar, muss ja jeder für sich selbst entscheiden, wie lange er daran Gefallen findet - für mich sieht es momentan aber stark nach "Akte X" aus: Keine Ahnung wo es hinführen soll, also mal ein paar Ankünidungen raushauen die Großes versprechen und hin und wieder mal eine Andeutung in dem ganzen Füllmaterial ("Ey, Larry, weisste noch, damals inne Nachtkathedrale? Da hant isch doch ma so _richtig_ einen fahren lassen." - "Mensch, Steven, das... ja genau, das ist ja überhaupt mal richtich! JA, das STIMMT!!!" ---> Juhu, alle sind glücklich, weil da is ja eine Meeeeega-Verbindung von Folge 93 zur "alten" Nachtkathedrale, freu, Antworten *jubel*, alles Sonne, überall Blumen :lolz: ), fertig ist "Droge" :P


    Da auf Experiment-stille.de ja nun die Ankünidung für Folgen 21+22 prangt, das große Finale werfe seine Schatten voraus, (komisch: Deja Vu? Hatten wir sowas nicht auch bei den jetzigen Folgen?), muss es nach diesen damit ja quasi selbst als "belanglos" im großen Handlungsrahmen abgestempelten Folgen aber wirklich "zu Potte" kommen - ansonsten gibt es dann nämlich _richtig_ Qualm bei den Rezensionen, da können die Teile noch so astrein produziert sein. Man kann den ganzen Begleitkram, diese "Mund-wässrig-und-dann-im-Regen-stehen-lassen"-Arie nicht immer gutheißen.

  • Es sollte sich übrigens niemand wundern, warum meiner Meinung nach Edgar Allan Poe DIE Serie schlechthin ist, die auch einen großen Handlungsrahmen hat, auch mal Füllfolgen einwirft, ABER alles richtig macht. Hier wird nicht rumgeprollt, Antworten werden für die Staffel mit den Folgen 22-25 angekündigt, also alles in Butter.


    SO wird das gemacht und nicht anders!


  • [/quote]
    Kein Mensch hat gesagt, dass keine Antworten erwartet werden. Es ist aber doch ein Unterschied ob mir jetzt mit einer Mitteilung im Internet angekündigt wird, dass da der große Kracher in dieser Hinsicht kommt oder ob ich völlig unbefangen an die Sache herangehe und mich dann über jede Antwort freue, die ich bekomme und in erster Linie an einem gut gemachten Hörspiel meiner Lieblingsserie Interesse habe.
    Und es soll ja auch Leute geben, die hinsichtlich Antworten einfach geduldiger sind als andere. Dazu gehöre ich vielleicht auch. Obwohl bei den Folgen 21 und 22 Antworten kommen müssen! Und wenn nicht, dann wird auch bei mir die Serie erstmal weiter hinten einsortiert. (Das kann aber auch schon nach den Folgen 19 und 20 passieren, je nachdem wie die mir zusagen).

  • Zitat

    Original von DRY
    Kein Mensch hat gesagt, dass keine Antworten erwartet werden. Es ist aber doch ein Unterschied ob mir jetzt mit einer Mitteilung im Internet angekündigt wird, dass da der große Kracher in dieser Hinsicht kommt oder ob ich völlig unbefangen an die Sache herangehe und mich dann über jede Antwort freue, die ich bekomme und in erster Linie an einem gut gemachten Hörspiel meiner Lieblingsserie Interesse habe.


    Ich schrieb doch, dass auch Leute, die nicht im Netz lesen, langsam mal Antworten erwarten, die lassen sich auch nicht mehr lange mit Lückenfüllern abspeisen. Oder meinst du etwa, dass die Käufer ausserhalb des Netzes, nicht auch ein Hirn haben, dass sie gelegentlich mal einsetzen und denken "Ja, doch, so langsam wüsste ich schon gerne was Sache ist!".


    Aber du sagst es schon, Lieblingsserie, da verteidigt man vehement auch die größten Macken und Aussetzer, in bestimmten Kreisen auch das RBC-Syndrom genannt oder halt jetzt eher ein Experiment-Stille-Syndrom.


    Zitat


    Und es soll ja auch Leute geben, die hinsichtlich Antworten einfach geduldiger sind als andere. Dazu gehöre ich vielleicht auch. Obwohl bei den Folgen 21 und 22 Antworten kommen müssen! Und wenn nicht, dann wird auch bei mir die Serie erstmal weiter hinten einsortiert. (Das kann aber auch schon nach den Folgen 19 und 20 passieren, je nachdem wie die mir zusagen).


    Ich habe schon mehr als genug Geduld aufgebracht, weil die angeblichen Mega-Folgen mit massig Enthüllungen immer und immer wieder verschoben werden. Mir reicht es einfach, Papp auf!


    Ich bezweifel aber, dass du die Serie jemals weiter nach hinten einsortieren wirst.


    Ich werde aber bald auch keine Rücksicht mehr auf die technische Seite nehmen können, denn die ist einfach als Konstante anzusehen, es wird mehr Wert auf den Inhalt gelegt und da gibt es bald die grobe Kelle.

  • Solange die Einzelepisoden zu überzeugen wissen und das trotz fehlender Anworten können sie den Fans der Serie immer noch Spaß bereiten. Warum denn auch nicht? Die Antworten haben eben nicht für alle denselben Stellenwert. Und manche geben sich nunmal mit weniger zufrieden, solange ihnen die Story an sich gut gefällt. (Ich betone aber nochmals, dass die Antworten für mich wohl einen ebenso bedeutenden Stellenwert haben wie für euch.)


    Dass diese leeren Versprechungen (was ich noch immer nicht beurteilen kann) wirklich unterste Schublade sind, sehe ich genauso. Nur sind die Erwartungen mit der Kenntniss so einer Meldung natürlich ein ganzes Stück höher als ohne.

  • Es wurde ja schon angesprochen, dass auf Experimenst-Stille das Staffel-Finale explizit für die Folgen 21 und 22 angekündigt wird. Das werden die dort nicht ohne Grund machen. Die sind dort immer sehr vorsichtig in solchen Dingen, was auch verständlich ist.


    Ich denke, das ist nun weitaus verbindlicher als ein Newsletter mit marktschreierischem Inhalt von einem Marketingheini. Jeder Fan geht doch irgendwann auf die Fanpage und es steht dort so frühzeitig, dass es wohl stimmen wird. Im Übrigem hören auch 2 Freunde aus dem Real Life GB und auch die werden langsam ungeduldig. Die Folgen 21 und 22 sind für viele wohl eine Standortbestimmung. Für mich jedenfalls auch. Weil, wenn im Staffelfinale nix kommt, was soll dann später noch folgen?


    Vielleicht steigen die Erwartungen bis dahin auch wieder ins Unermeßliche, aber das ist der falsche Ansatz, die Erwartungen immer ganz unten anzusetzen. Da hat Blitz recht. Ich meine, in jeder Serie - sei es auch im TV - geht es im Staffelfinale hoch her. Ich erwarte jetzt wirklich mal Folgen wie DER FLÜSTERER oder DIE KOMMISSION.

  • Zitat

    Original von Frank Mooney
    Ich denke, das ist nun weitaus verbindlicher als ein Newsletter mit marktschreierischem Inhalt von einem Marketingheini.


    Absolut nicht. Der Marketingheini gehört zum Label, er weiß was kommen wird und er hat einen engeren Kontakt zu den Machern als eine Fan-Seite und mehr ist Experiment-Stille nicht. Bitte diese RBC-mäßige Überheblichkeit sein lassen, danke.


    Zitat


    Jeder Fan geht doch irgendwann auf die Fanpage und es steht dort so frühzeitig, dass es wohl stimmen wird. Im Übrigem hören auch 2 Freunde aus dem Real Life GB und auch die werden langsam ungeduldig. Die Folgen 21 und 22 sind für viele wohl eine Standortbestimmung. Für mich jedenfalls auch. Weil, wenn im Staffelfinale nix kommt, was soll dann später noch folgen?


    Wie jetzt? Weil es dort früh genug steht, stimmt es jetzt? Klingt so, als wäre die Schnelligkeit der News entscheidend. *grübel* Was deine beiden Freunde betrifft, so bestätigt das meine Theorie. Scheiss aufs Internet, alle wollen Antworten, ob dickhosige Ankündigung oder nicht.


    Zitat


    Vielleicht steigen die Erwartungen bis dahin auch wieder ins Unermeßliche, aber das ist der falsche Ansatz, die Erwartungen immer ganz unten anzusetzen. Da hat Blitz recht. Ich meine, in jeder Serie - sei es auch im TV - geht es im Staffelfinale hoch her. Ich erwarte jetzt wirklich mal Folgen wie DER FLÜSTERER oder DIE KOMMISSION.


    Was wären wir ohne Erwartungen? Dann denkt doch irgendwann jeder nur noch "Ach so, ja, neue Folgen, hmm, ja, kommen und werde ich kaufen, ja..."


    Das endet irgendwann in totaler Lethargie, wenn es hier nach den Wünschen mancher Personen würde, Hauptsache Brieftasche auf und Erwartungen unten.