classic-Hör:Tipp 11/2012


  • classic Hör:Tipp November 2012
    gewählt vom Team der Hörspiel-Freunde






    Game over



    Game over

    Game over. Los Angeles. Mörderisch geht es im brandneuen Bürohochhaus des Stararchitekten Ray Richardson zu. Ismael, der Zentralcomputer dieses High-Tech-Wunderwerks, dreht durch, verselbständigt sich und übt Rache an seinen Schöpfern. Er kapert 17 Geiseln und versperrt ihnen jeden Fluchtweg. Klimaanlage, Fahrstuhl und Swimmingpool dienen ihm als Waffen.

    Abraham: Peter Schiff
    Kelly Pendry: Sascha Icks
    Ray Richardson: Hans-Peter Hallwachs
    Joan Richardson: Petra Redinger
    Mitchell Ryan: Sylvester Groth
    Bob Beech: Thomas Thieme
    Frank Curtis: Ulrich Pleitgen
    Nathan Coleman: Rufus Beck
    Aidan Kenny: Jürg Löw
    Helen Hussey: Ellen Schulz
    Marty Birnbaum: Horst Mendroch
    Kay Killen: Gunda Aurich
    Declan Bennett: Götz Argus
    David Arnon: Heinrich Giskes
    Peter Dobbs: Peter Harting
    Jose Martinez: Josef Tratnik
    Polizist 1: Claus Boysen
    2. Polizist: Daniel Berger

    Bearbeitung und Regie: Walter Adler





  • Ich finde das Hörspiel gar nicht so gut wie die meisten. :D Ich weiß nicht woran es genau liegt, aber als ich es damals gehört habe, hat es mich fast wahnsinnig gemacht, weil es da auch irgendwie massive Lautstärkeschwankungen gab. Kann das jemand bestätigen?