MindNapping 5 - Witchboard

  • Gestern gehört und bin vollkommen begeistert von der Folge.
    Tolle Atmosphäre und sehr gute Sprecher. Das wichtigste ist für mich bei dieser Reihe das die Geschichten nicht zu vorhersehbar sind, was auf diese Folge absolut zutrifft. Ist nämlich überhaupt nicht vorhersehbar!
    In dem Zusammenhang finde ich auch den Titel gut gewählt, oder nicht? Hat mit der eigentlichen Handlung ja nur wenig zu tun.


    Eine Frage habe ich aber auch mal wieder


  • Danke, Carsten. :)


    Genau, die Audionarchie freut sich auch. Schön, dass dir die Folge so gut gefällt. Es bleibt dabei, die Meinungen bei der Reihe gehen irgendwie weit auseinander und so abwechslungsreich wie die Reihe an sich ist, so abwechslungsreich sind auch die Meinungen. Finde ich gut, so soll es sein.

  • Ich habe diese Folge gerade gehört und sie hat mir ausnehmend gut gefallen.


    Diese Serie spielt für mich in einer völlig anderen Liga als viele andere aktuelle Produktionen. Handwerklich ist es, soweit ich das beurteilen kann, perfekt gemacht.


    Die Geschichten in dieser Reihe sind bisher alle richtig gut und spannend gewesen.


    Ich freue mich sehr auf die kommenden Folgen.

  • Carsten Steenbergen hat übrigens etwas für die Psychothriller GmbH geschrieben und zwar "Tiefes Land".


    Hier als Kindle Edition und Hörbuch-Download erhältlich:


    [amazon]B008XG5SUK[/amazon]


    [amazon]B00938OO8O[/amazon]

  • Jetzt habe ich meine Drohung wahr gemacht und 5,99 bei amazon.de für den Download investiert. Sehr gut investiert! :thumbsup: Was für ein krankes Ende :uglylol:


    Die Sprecher haben mir sehr gut gefallen. Ron hörte sich so gepresst an; Eine Mischung aus John Wayne und Margarethe Schreinemakers. Nicht so mein Ding.


    Kleine Details, die mich während des Hörspiels ungläubig die Augenbrauen hochziehen liesen ("das-liegt-doch-auch-der-Hand") wurden zum Ende hin ja aufgelöst.


  • Danke für das Feedback.


    Daniel Welbat (Sohn von Douglas "Macabros" Welbat) klingt wirklich so, der muss sich nicht verstellen. Er hat übrigens auch eine Band namens WellBad.


    Wenn dir diese Folge gefallen hat, dann werden dir die anderen Folgen definitiv auch gefallen. :)

  • Carsten Steenbergens Newsletter:


  • Nachdem ich nun so viele Jahre nicht wirklich etwas von dieser Reihe gekauft habe, wurde es nun geändert. Die Hörspiele von "Mord in Serie", mit denen ich ebenfalls begonnen habe, haben mich inspiriert und den Drang nach Einzelhörspielen verstärkt. Mindnapping 1-3+10 waren schon in meinem Besitz und nun habe ich endlich die Folge "Witchboard" geholt, da ich auf diese schon seit dem Erscheinen ein Auge geworfen habe.


    Im Grunde fand ich das Hörspiel klasse. Die Geschichte war super und es gab Wirrungen und Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Schade fand ich hier wirklich nur, dass das eigentliche "Witchboard" absolut eine unbedeutende Rolle spielt. Ich hatte da einfach ein ganz anderes Szenario im Kopf. Das macht die Folge aber absolut nicht schlechter und am Ende musste ich dann noch kurz schlucken. Die Sprecher waren top, nur Daniel Welbat hat mir hier stimmlich einfach nicht gefallen. Auch wenn er vielleicht noch jünger ist, klingt er nicht wie ein Typ vom College. Es war etwas zu aufgesetzt und zu gewollt cool. So stach er einfach zu sehr aus den anderen heraus.


    Aber ich kann die Folge empfehlen und würde 8/10 Punkten vergeben.


    Ich bin gespannt wie es weiter geht, denn "Das Geschwür" und "Flutnacht" habe ich hier schon liegen. :]