DVD-Veröffentlichung von Vol. 1 der Kultserie „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“ von OSCAR-Preisträger Hayao Miyazaki am 29.04.2016

  • Am 29.04.2016 wird Vol. 1 der Serie „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“ von OSCAR-Preisträger Hayao Miyazaki in der Reihe „Pidax Animation“ auf DVD veröffentlicht.


    OSCAR©-Preisträger Hayao Miyazaki („Chihiros Reise ins Zauberland“, „Das wandelnde Schloss“) führte bei dieser Trickfilmserie Regie, die auf Sir Arthur Conan Doyles berühmten Kriminalgeschichten beruht (darunter „Der blaue Karfunkel“ und „Das gefleckte Band“). In unterhaltsamen wie auch spannenden 25-Minuten-Episoden geht der berühmte Detektiv auf Verbrecherjagd und schnüffelt in Ganovenkreisen. Dabei ist „schnüffeln“ wörtlich zu verstehen, denn alle Figuren in dieser mit viel Liebe zum Detail produzierten Serie sind Hunde.



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


    http://www.pidax-film.de/Kinde…ock-Hound-Vol-1::887.html


    Übrigens: Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren:


    http://facebook.com/pidaxfilm


    Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.

  • Bin sehr für die Einführung eines TÜV zur Verwendung des Wortes KULTSERIE in Werbeankündigungen.


    Zu prüfende Kriterien wären dann:
    Gab es zur Ausstrahlung der Serie Kulteffekte wie

    • Übernahme von Zitaten in den Sprachgebrauch ("Beam mich hoch, Scotty")
    • Verwendung von typischen Situationen der Serie aus dem Kontext gerissen, aber verständlichem neuem Zusammenhang (z.B. in Internetmemes)
    • Kostümierungen (Cosplay)
    • Wenn die Serie noch läuft: gibt es eine ansteigende "Erwartungswelle" vor Beginn der neuen Staffel?

    Nicht alles, was mal länger als eine Staffel gesendet wurde, ist eine Kultserie!
    Begriffe wie "erfolgreich", "beliebt" oder "Phänomen" sind ja nicht verboten. Nichts für ungut ... aber ist das zuviel verlangt?
    :) ;)

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Dass die das selber entscheiden, stelle ich ja nicht in Abrede. TÜV kann ja auch intern stattfinden.
    Ich will nur auf diese Weise mitteilen, dass es durchaus auffällt -- heute morgen waren es gleich 3 neue zu "Kultserien" bei Pidax. Da liegt der Verdacht nahe, dass dort einfach alles, was kein "Klassiker" ist, zur Kultserie erklärt wird.


    Stört mich halt.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Interessant finde ich die Ankündigung doch, obwohl die Existenz dieser Serie (wie auch die einiger andere Pidax-"Kultserien") bisher an mir vorbeigegangen war...
    Angesichts des Regisseurs könnte ich mir aber vorstellen, dass die in Japan tatsächlich Kult war bzw. ist.


    Nicht alles, was mal länger als eine Staffel gesendet wurde, ist eine Kultserie!


    Und manches braucht dafür nicht mal mehr als eine Staffel (wobei ich gerade überlege, warum genau - nach deinem Kriterienkatalog . Firefly eine Kultserie ist. Mir ist die hauptsächlich als eine der meistgenannten Serien aufgefallen, wenn es um unerklärlich zu früh eingestellte Serien geht...)


    Zitat

    Begriffe wie "erfolgreich", "beliebt" oder "Phänomen" sind ja nicht verboten.


    Es gab auch ein paar TV-Serien, die zuhause schon während der ersten Staffel total gefloppt sind und trotzdem hierzulande als "die neue Erfolgsserie aus den USA" angekündigt wurden...


  • Und manches braucht dafür nicht mal mehr als eine Staffel (wobei ich gerade überlege, warum genau - nach deinem Kriterienkatalog . Firefly eine Kultserie ist. Mir ist die hauptsächlich als eine der meistgenannten Serien aufgefallen, wenn es um unerklärlich zu früh eingestellte Serien geht...)


    In dem Fall stimmt es aber. Damit es nicht zu OT wird, schreibe ich dazu was in einem anderen Thread.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fader ()