Gruselkabinett - 21 - Der Hexenfluch

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Und eine SF-Ableger wird es wohl nicht geben, denn SF verkauft sich nicht sonderlich gut ...


    ?(
    Woher diese Erkenntnis? Kann man das generell sagen?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Lindequister


    ?(
    Woher diese Erkenntnis? Kann man das generell sagen?


    Ja, kann man, das haben bisher fast alle SF-Serien bewiesen. Jan Tenner war damals die rühmliche Ausnahme, aber ich denke mal, dass die Kosten damals nicht sonderlich hoch waren, das war dann halt ein Kiosk-Nebenprodukt, da mussten die Zahlen dann auch nicht sonderlich ausfallen.


    Perry Rhodan von Lübbe scheint jetzt auch endlich mal eine erfolgreiche Serie zu sein, der ein längeres Leben zu gönnen ist.

  • Gestern gehört, ein kurzes Fazit:
    Einstieg wie gewohnt - typisches GK
    Anschließend sitzen in den 60ern die letzten beiden Nachfahrinnen, die der Fluch vom Anfang betrifft in einer Radiosendung. Passende Mucke dazu, schöner Wechsel
    Gekauze zwischen den beiden betagten Damen, hat für mich nicht in die Serie gepasst
    Bei den Babysitting-Parts wollte bei mir leider auch kein Grusel aufkommen. Ich nehme Marianne Wischmann die verängstige, ja, überängsltiche Oma gern ab, aber eine verängstigte Rentnerin ruft bei mir keinen Schauer über den Rücken.
    Netter kleiner Twist gegen Ende, zum Schluss wirds mir zu konkret


    Bleibt unterm Strich für mich eine GK-Folge die aus dem Rahmen fällt un allein dadurch schon Spaß gemacht hat. Spaß, aber eben keine Schauermomente für mich. Dafür war mir der Grusel hier zu aufgesetzt, sowohl durch die Story als auch die Interpretation der beiden Damen. Trotzdem noch ein gutes Hörspiel.


    WAS ABER VIEL WICHTIGER IST:
    Abigail alias Marianne Wischmann ruft die Polizei und gibt die Adresse durch: "167 Handail". Und wo macht sie das auch? Richtig, bei ALF als Raquel Ochmonek in der Folge "In der Nacht in der die Pizza kam" ist sie ebenfalls Babysitterin (von Brian Tanner) und ruft die Polizei nach "167 Handail" nachdem ALF Radau im Haus gemacht hat. Schöne Anspielung Titanias! :respekt: