"The Undead Live" Trilogie

  • Aber meint ihr nicht, dass durch die Androhung von rechtlichen Schritten eher noch Kunden verschreckt werden?
    Lieferschwierigkeiten bei der Post können immer mal auftreten und ich finde es ja auch toll, dass ihr noch vor der Zahlung geliefert habt. Aber gerade das hätte ich doch besonders betont, denn dann kommen die Kunden doch gerne, oder?

  • @ haggi:
    So mal zu meiner Verteidigung: :D


    a) Von dem Versenden kann ich ja nichts wissen. Wie wäre es immer mit einer E-Mail, die dem Kunden sagt, dass die Ware draußen ist, das macht amazon.de auch so und man kann sich schon freuen dass da mal was kommen müsste.


    b) So einen Service finde ich klasse. Wie gewohnt habe ich das Geld auch gleich mit der Bestellung überwiesen. ;)


    c) Da trödelt die Post wohl ganz schön. Amazon hat gestern abend was versendet und gerade kam es an. Da ist es ja ganz schön fies, dass die amazon.de bevorzugen (scheinbar). Ist Mühlacker ein Dorf? Sonst kann ich mir diese Trödelei der Post nicht so recht erklären...


    d) Ich verstehe meinen Post oben nicht als Beschwerde und als solche ist sie auch nicht gemeint. Es ist halt nur eine Feststellung, dass noch nichts da ist mit dem Vermerk dass ich traurig darüber bin, da ich deshalb die CDs logischerweise noch nicht hören kann.


    e) Dafür, dass ihr (?) die Aussage als Frechheit empfindet kann ich nichts. Sie ist aber auch keine, sondern eine Doppel-Frage. ;-) IUch frage, wann der Pängg-Shop endlich online ist und ob er vielleicht besser ist. Ich habe also nicht behauptet, dass er besser sei, sondern nur eine Vermutung geäußert. Da der Shop noch nicht existiert kann ich nichts darüber sagen. Mit besser ist auch nicht nur der Punkt Service gemeint, sondern vor allem der Shop. Also die Seite, wo die Produkte vorgestellt werden. Und da finde ich euren noch extrem verbesserungswürdig (da unübersichtlich, undeutliche Struktur, keine E-Mail Bestellbestätigung und noch einiges mehr). Mit OSCommerce war das mal besser


    f) Über "Rufschädigung" höre ich ständig etwas. Wer nicht?
    Rufschädigungen verurteile ich, wenn sie auf falsche Tatsachen etc. beruhen. Um eventuell sowas auf unzureichenden Infos zu vermeiden etc sehe ich auch, wie du, einen E-Mail Verkehr, bevor man alles öffentlich macht, als angemessen und den richtigen Schritt an.


    Hier liegt nach meiner Meinung allerdings keinesfalls eine Rufschädigung vor. Irgendwie scheinst du nicht gut gelaunt zu sein, denn ansonsten kann ich deine Reaktion nicht verstehen.
    Mit der Reaktion beziehe ich mich nicht auf die ersten fünf Sätze. Die kann ich nachvollziehen, um eben die Situaltion genauer zu erläutern.



    g) Was ich wirklich unter aller Sau finde, ist deine Drohung. Was soll der Scheiß. Was erhoffst du dir dadurch für eine Wirkung. Für mich machst du den Eindruck eines verängsigten Tieres, dass sich nur noch verteidigen will. Wer hat dich denn bitte angegriffen? Ich nicht!
    Deine Drohung ist nicht nur lächerlich, sondern auch verletzten mich als erhlichen Kunden gegenüber, der bisher von deinem Service stets begeistert war. So kenne ich dich gar nicht. Dieser Satz entsetzt mich wirklich.



    h) Wie ich gerade deine Konversation beim Schreiben dieses Posts lese:
    Das Blitz sich wohl immer sagt, was er denkt, ist doch allgemein bekannt. Es wirkt immer etwas härter als es ist. Nimm es dir nicht so zu herzen. Wenn du schlecht gelaunt bist kann hier keiner was dafür und das solltest du auch nicht anh irgendwelchen unschuldigen Nutzern auslassen. Außerdem ist dass viel Rufschädigender als mein Kommentar.


    Gehe darauf doch einfach nicht ein, oder besuche das Forum erst/nur bei guter Laune. Dann siehst du sicherlich alles viel gelassener und kannst angemessen reagieren. Darüber hinaus gibt es im Forum die elegante Funktion "Ignorieren". Wenn du dort Blitzie eingibt liest du von ihm nichts mehr und schon hast du Ruhe.


    Also, bitte nicht weiterstreiten, das bringt eh nichts. Vor allem nicht in Foren, wo man sich nicht gegenübersitzt oder hört, wie der andere etwas meint.



    i) So jetzt noch zu deinem Eintrag von 12:53:
    Ich habe ein noch geschrieben, dass einme ganz elementare Bedeutung hat: Es sagt nämlcih nicht aus (wie du es wohl verstanden hast), dass ich davon ausgehe, dass ihr mir auch nie etwas liefern werdet. Da steht eben, dass es noch nicht geliefert wurde und das stimmt ja auch (noch).


    Zum Erwachsenem: So alt fühle ich mich noch nicht. Ich bin Baujahr '89, also dauert das mit dem alt werden noch etwas.


    Kritik: Es ist keine Kritik und soll auch nicht so verstanden werden. Es ist lediglich eine Bemerkung, dass ich von euch noch nichts erhalten habe.
    Außerdem Andi, ich habe in meinem E-Mail Postfach nachgeschaut: bisher habe ich immer von dir erfahren, wann du etwas losgeschickt hast. Diesmal nicht. Aber ich habe mich auch nicht beschwert, sondern bin davon ausgegangen, dass du vielleicht wegen der Überweisung wartest, oder die Post eben länger braucht.


    Letzter Satz: Deswegen kann ich beid einer ersten Antwort auch die ersten paar Sätze verstehen und finde sie gerechtfertigt, aber die letzten beiden schießen ja wohl wirklich die Krohne ab. Dadurch behandelst du mich als Kunden unvorteilhaft, denn du unsterstellst mir Sachen.


    Schon mal was von "Rufschädigung" gehört? ;)




    Ich hoffe ich konnte dir meinen Kommentar deutlich machen, so wie er meiner Meinung zu verstehen ist.

  • Zitat

    Original von DRY
    Aber meint ihr nicht, dass durch die Androhung von rechtlichen Schritten eher noch Kunden verschreckt werden?
    Lieferschwierigkeiten bei der Post können immer mal auftreten und ich finde es ja auch toll, dass ihr noch vor der Zahlung geliefert habt. Aber gerade das hätte ich doch besonders betont, denn dann kommen die Kunden doch gerne, oder?


    Das könnte durchaus der Fall sein.Aber wir lassen Aquires Aussage nicht auf sich beruhen.


    wir kommen im entgegen daß noch vor seiner Zahlung die Ware zugeschickt bekommt.


    Aber er beklagt sich öffentlich nichts bekommen zu haben,und ob ein anderer Shop besser wäre.


    Was soll das !


    Er hätte auch nach 2 Tagen nachfragen können.


    Nein.Er stellt unserem Shop in einem schlechten Licht dar.Als ob wir inkompentent wären.

  • Zitat

    Original von haggi
    Rechtliche Schritte hört sich für manche hart an , aber wir empfinden Aquires Aussage als Rufschädigung.


    Und dies kann man nicht als Meinung eines Konsumenten auslegen

    Wo ich jetzt gerade deine Änderung lese:
    Lies mal DRYs letzten Beitrag. Der enthält die Reine Wahrheit.
    Denn durch dein Handeln hast du mich wirklich abgeschreckt und es ändert meine Sichtweise zu dir stark, wo ich doch immer gerne bei dir etwas bestellt habe.
    Es liegt in deinen Händen ob sich das wieder ändert.

  • Acquire sagte lediglich

    Zitat

    Och menno, Ohrkino hat immer noch nichts geliefert... :(


    Wann ist denn endlich der SHop von Pängg online, vielleicht ist der besser?!


    Von Nichtlieferung sehe ich da nichts, nur, daß NOCH nicht geliefert wurde. Ist meiner Meinung nach ein "bischen" was anderes.
    Und wenn er den Pängg Shop versuchen möchte, bitte, was spricht denn dagegen.


    Das sage ich jetzt nicht, um irgendwen zu "ärgern" oder irgendwen "in Schutz zu nehmen", da mich diese Online-bestellen Thematik eh nicht sonderlich interessiert. Nur liest sich das alles recht, sagen wir, "sonderbar".

  • Zitat

    Original von haggi
    Nein.Er stellt unserem Shop in einem schlechten Licht dar.Als ob wir inkompentent wären.


    Auf so einen Kunden können und möchten wir bitte in Zukunft verzichten.

    Bitteschön, damit habe ich kein Problem (deine Reaktion finde ich wirklich enttäuschend). Aber wie gesagt, lie smeinen Beitrag von 13:02 Uhr.

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    Acquire sagte lediglich


    Von Nichtlieferung sehe ich da nichts, nur, daß NOCH nicht geliefert wurde. Ist meiner Meinung nach ein "bischen" was anderes.
    Und wenn er den Pängg Shop versuchen möchte, bitte, was spricht denn dagegen.



    Dagegen spricht doch gar nichts.Aber gleich Aussage,ist der besser ?


    @aquire


    Mühlacker ist eine Art Dorf.


    Der Shop ist gestern überarbeitet worden.


    Bestellbestätigungen gibt es immer.Versandmails aus Zeitgründen nicht mehr.


    Du hättest bei der Wortwahl anders ausdrücken sollen,dann wäre auch nicht dieses Mißverständnis entstanden.


    Und ich bin nicht schlechtgelaunt,aber uns geht da die Galle hoch.


    Wir bemühen uns die Ganze Zeit alle Kunden zufrieden zu stellen.


    Und dann müssen wir so eine Aussage lesen.


    Das ist richtig motivierend.

  • Ich denke eher, wenn Du haggi, sachlich geantwortest hättest und einfach nur gesagt hättest, dass Du Acquires Aussage nicht gut fandest, wäre alles okay gewesen. So hast Du mich aber als potenziellen Kunden abgeschreckt, da ich, mache ich mal einen kleinen Fehler, gleich mit rechtlichen Schritten von Eurer Seite rechnen muss. Ihr habt meiner Meinung nach in letzter Zeit nicht gerade positiv für euren Shop geworben.

  • Zitat

    Original von haggi
    Dagegen spricht doch gar nichts.Aber gleich Aussage,ist der besser ?


    Es spricht ncihts dagegen dass ich einen anderen Shop ausprobiere, meinst du?
    Den Satz danach verstehe ich beim besten Willen nciht udn kann ihn auch nicht deuten. Erkläre dich doch mal.


    ich habe es mal gegliedert:
    a) OK, das ist dann wohl der Grund der lahmen Post.


    b) Fällt mir nicht wirklich auf, ist im Prinzip auch egal. Wenn cih von einem Service überzeugt bin oder der Preis stimmt, dann suche ich gerne ein bisschen.


    c) Eine Bestellbestätigung nachdem man auf Bestellen gedrückt hat empfinde ich nicht wirklich als solche. Musst du die Versandmails alle "Per Hand" machen? Normalerweise wird sowas von einer Shopsoftware übernommen.


    d) Sorry, bedeutend deutlicher geht das nicht, es sei denn ich will Romane schreiben. Die liest eh keiner. Ich denke das Mißverständnis hat viel mit deiner Interpretation zu tun. Mein Tipp fürs nächste Mal: Belasse es bei 5 netten, freundlcuihen Sätzen, die alles aufklären. Einem anderen einfach etwas zu unterstellen hilft nichts und bringt in der Regel nur Streit, wobei ich hier mich sogar nur verteidige, von deinen Angriffen und nur versuche, dich zu beschwichtigen, dir meine Sichtweise darzulegen, damit du sie verstehen kannst und merkst, dass ich nicht einer deiner Unterstellungen beabsichtigt habe.


    in Zukunft werde ich deinen Shop einfach nicht mehr ewrwähnen wenn es dir recht ist. Dann mache ich keine Webrung (indirekt) mehr und du kannst deinen Umsatz nicht mehr durch Kommentare von mir schrumpfen lassen.


    e) Em.. ja. Durch so ein Kommentar kommt die Galle hoch und dann bei euch beiden. Sitz ihr nebeneinander? Sprichst du wirklich auch für Eni?! Oder jetzt nur für dich. Merkst du nicht das deine Aussagen total Kontraproduktiv, ja schon belustigend sind. Besonders dein kurzer Satzbau.


    f) Das finde ich sehr löblich und bis heute war ich immer sehr zufrieden. Schade, dass du diesen Wunsch wohl nicht mehr hast, denn durch deine Aussagen stellst du mich sicherlich nicht zufrieden.


    g) ich glaube wir drehen und im Kreis...


    Denk mal nach, beruhige dich (du sagst ja deine Galle ist oben, muss ja fürchterlich sein ;-) ) und poste dann hier mal was richtig sinnvolles, dass die Situation endgültig klärt.

  • Für mich hat sich Ohrkino auch erledigt. Einerseits ist das Gehabe der Macher in der Öffentlichkeit und vor allen ihren Kunden gegenüber einfach nur armseelig, andererseits ist ein Shop, der als Lieferzeit einer abgesendeten Ware 2 bis 7 Tage angibt einfach nur langsam. Hinzu kommt noch die komische Lagerpauschale für vorbestellte Sachen, die der Shop vor einigen Tagen eingeführt hat.


    Es ist mir zwar egal, aber ich habe das Gefühl, dass da die Geschäfte vielleicht nicht gut laufen und man deswegen etwas dünnhäutig geworden ist. Fände ich schade, aber die Ursache dafür liegt ja ebenfalls auf der Hand.


    Ohrkinos Verhalten hier aquire und Captain Blitz gegenüber ist einfach nur arm und unverschämt.

  • Zitat

    Original von Shadow99
    ...So hast Du mich aber als potenziellen Kunden abgeschreckt, da ich, mache ich mal einen kleinen Fehler, gleich mit rechtlichen Schritten von Eurer Seite rechnen muss.


    Bist du überhaupt ein Kunde von Ohrkino.de??? Wüßte ich jetzt nicht, da du ja in den Foren einen Nick benuzt.
    Abgeschreckt evtl. ja, aber man kann wie gesagt wurde auch erstmal nachfragen, wo denn die Ware bleibt, was viele Kunden machen. Und nein für die Versendungsarten der Post können wir nicths.



    Man kann ja gerne die Versendungsart "Hermes Paket" nehmen, die braucht ca. 1 Woche lieferzeit und kostet uns 3,90 € Porto versichert und Onlöine status incl.


    Zitat

    Ihr habt meiner Meinung nach in letzter Zeit nicht gerade positiv für euren Shop geworben.


    Wie kann man denn deiner Meinung nach "positiv" werben???


    In den Foren leider nicht mehr. Wir haben so viel Werbung gestartet, z.Bsp.: letztens erst in dem Forum Poltermühle.
    Und für die Hörspiele von der R & B Company sind noch bis zum 15. Mai die Preise gesenkt worden.


    Wie oft haben wir im CLH Werbung gemacht? Wie oft hier und wie oft hatte Haggi in dem alten Freunde Board Werbung gemacht? Was war die Resonanz.....???


    Positiv ist immer Ansichts Sache.


    Der normale Preis für die Hörspiele der R & B Company liegt bei 7,95 €


    Wir haben die Faith für 6,95 € und die Trilogie für 7,49 €.


    Und dieser Preis für Faith hat keiner im Onlinehandel, weder Amazon, noch andere Onlinehändler.


    Die POE´s kosten pro Stück nur 7,50 € immer noch günstiger als bei amazon oder bei bol.de.


    Und Caine gibt es z.bsp als VVK für 8,95 €...oder nimm mal die Rattenmond DVD, die es nirgendwo zu bekommen gibt.


    Burg Frankenstein 2 für 9,95€ im VVK portofrei.




    Bei Europa mußt du, wenn du nur eine CD einkaufst, neben den Portokosten auch einen Mindermengenzuschlag bezahlen.


    Und einen kleinen Händler mit solchen Größen wie Amazon.com zu vergleichen ist ein Vergleich wie Golliath und David.


    .






    Was möchtest du mehr?

  • Zitat

    Original von Hoerspielmann
    ...andererseits ist ein Shop, der als Lieferzeit einer abgesendeten Ware 2 bis 7 Tage angibt einfach nur langsam.


    Danke für deine Meinung, hättest du unseren Shop aufmerksamer durchgelesen, wäre dir aufgefallen, das Artikel die "NICHT" verfügbar sind, eine lIeferzeit von ca. 7 Tagen braucht.


    Auf Lager befindliche Artikel sind in der Regel zwischen 1-3 Tage nach Versand beim Empfänger.


    Wie lange die Post zur lieferung braucht, da stecken wir nicht drinnen!


    Und ein weitere Service ist unsere " Ampelregelung" für die Hörspielkennzeichnung.


    Siehe Links im Shop!

  • Meine Güte... so ein Stress hier wegen (fast) nix.


    Also ich bin auch Kunde beim Ohrkino, habe die drei Zombies und böse am Dienstag bestellt und hatte sie bereits am Donnerstag im Briefkasten. Habe schon mehrmals bei Ohrkino bestellt und war immer zufrieden und werde auch Kunde bleiben!


    Das Posting von acquire finde ich jetzt aber auch nicht weiter schlimm... es kam bei mir auch gar nicht wie eine Beschwerde über Ohrkino an. Ziemlich daneben finde ich dann aber auch Haggis Reaktion. Natürlich reagiert er extrem sensibel wenn es um den Ruf des eigenen Shops geht (würde ich vielleicht auch) aber direkt mit rechtlichen Schritten zu drohen wirkt schon eher lächerlich!
    Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, hätte der erste Teil Haggis Antwort (die Sache, dass die die CDs schon raus sind und es wahrscheinlich an der Post liegen wird) als Reaktion völlig gerreicht! Wäre auf jeden Fall eleganter gewesen...


    Vielleicht können die Beteiligten ja über PM die restlichen Unklarheiten beseitigen, damit so überflüssige, provozierende Stimmungspostings wie die vom Hörspielmann ausbleiben! :)

  • so 3-4 Anmerkungen:


    1.) Bin auch Kunde von Ohrkino und bin sehr zufrieden! (liegt aber auch daran, dass ich in der Zwischenzeit nicht alles schon eine Stunde vor VÖ haben muss)


    2.) Auch "Gäule" können mal durchgehen. Bei jedem.


    3.) Mal miteinander reden und den Scheiß aus der Welt schaffen - könnte helfen.


    4.) Blitz ist Blitz - sollte auch jeder in der Zwischenzeit wissen. Seine (zugegeben) manchmal extreme "Unverblühmtheit" spricht aber auch für ihn. Mal darüber nachdenken (nein, nicht Du Patsi) .


    5.) Habe ich schon erwähnt, dass die Undead-Trilogie wirklich gut ist und man sie sich wirklich gut anhören kann?


    Cheers
    The Authority

  • Da ist man mal n paar Stunden off und dann direkt sowas *kopfschüttel*


    Heiliger Bimbam .. viel Lärm um NICHTS!


    Mir ist acquires Aussage in keinster Weise negativ aufgefallen, aber nach der Art die haggi hier an den Tag legt bin ich wirklich abgeschreckt beim ohrkino was zu bestellen.


    Ist wirklich witzig, dass all die Aussagen von haggi selbst im Endeffekt eher kontraproduktiv waren. Rechtliche Schritte gegen sich selbst, wegen Rufschädigung am eigenen Laden? ;)


    Nee ... das Leben kann doch SO schön sein, wenn man sich nicht über jeden Furz aufregt :rolleyes:

  • Junge, Junge, das hat schon etwas selbstzerstörerisches; juristischen Schwachsinn behaupten und noch eine kleine PR-Katastrophe hinterher schieben.
    Congratulations!


    Ich werde zumindest nicht bei Ohrkino bestellen und das sicher nicht wegen acquieres Post. Warum ich das schreibe? Weil ich es WILL und weil ich es DARF.


    Rechtliche Schritte! Das ich nicht lache!

  • Die Problematik von geschriebenes in Internet Foren,
    das Theme kenne ich ja leider auch all zu gut.
    Ich möchte sagen das Acquire fand ich auch nicht so schlimm, aber man konnte ihn mißverstehen. Anfrage per E-Mail an Ohrkino wäre wohl wirklich das beste gewesen. Wobei ich aber auch die agressive Art von Haggi nicht verstehe, so kenne ich dich gar nicht. Ein "Für die Verzögerung, können wir nichts, Wahre ist bereits vor Zahlungseingang geschehen. Es liegt am langsamen Lieferservice der Post".
    Wobei ich sagen muss das es eigentlich bei Hermes so lange dauert, aber bei uns bisher noch nie so lange bei der Post gedauert hat.
    Einzig die Paket/Päckchen Preise bei der Post sind der Hammer, weswegen ich da meistens auf Hermes oder DPD zurück greife.
    Auf jeden Fall geben sich Haggi und Eni sehr viel Mühe die Kunden zufrieden zu stellen und ich finde es schade das sie sich nicht so presentieren und presentieren können wie es dem Unternehmen nützlich wäre. Neben Timmse ist Ohrkino für mich der Hörspielhändler schlecht hin,
    bei beiden kann ich nur sagen seit Ihr absolut gut aufgehoben.
    Und die die meinten Abstand von Ohrkino zu nehmen, sollten wirklich gut überlegen ob sie das wirklich wollen, klar bleibt es jedem selbst überlassen, doch bei Ohrkino gibt es auch Hörspiele die es im normalen Handel nur schwer zu bekommen gibt. Ich drücke denn beiden auf jeden Fall die Daumen, das es in Zukunft wieder besser geht. Denn ohne sie und Timmse sehe es wirklich traurig aus.

  • Der Eintrag eben war Offtopic, hier wieder zum Thema:


    Simeon ist mit der Triologie ein weiteres Hörspiel Highlight geschaffen (neben Faith, the Van Helsing Chronikels), coole Action, coole Sprüche, sehr gute Sprecher, kurz gesagt einfach Klasse Hörspiele.
    Zwar fand ich die sexysistischen Sachen nicht so doll, aber das mag Geschmackssache sein, aber Geschmackssache sind auch Sprecher und ich finde nur weil er keiner der großen Sprecher ist, sollte man Wolfgang Strauss nicht schlecht reden. Er hat seinen Part als Erzähler Klasse gemacht, um ein mehrfaches z.B. besser als die "Faith" Erzählerin.


    Für mich ist die "Undead"-Trilogie zusammen mit "Cain 1" und "Elea Eluanda 10" das beste was es 2006 als Hörspiele gab (Offenbarung 23 -5-8 habe ich noch nicht gehört)

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    ...und ich finde nur weil er keiner der großen Sprecher ist, sollte man Wolfgang Strauss nicht schlecht reden.


    :rolleyes: Damit hast du echt ein Problem, oder? Dass es Leute gibt, die Sprecher XY nicht gut finden. Das ist kein Schlechtreden, sondern eine persönliche Empfindung, mein Gott! Und ein "Wolfgang Strauss hat mir nicht gefallen" ist eine völlig legitime Aussage... Wen man gut findet, darf man doch auch sagen, oder fändest du das auch schlimm...?


    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Für mich ist die "Undead"-Trilogie zusammen mit "Cain 1" und "Elea Eluanda 10" das beste was es 2006 als Hörspiele gab


    Das hingegen finde ich dann aus Hinterfotzigkeits-Sicht wiederum recht neckisch. Wie gemein, mit Elea Eluanda zu vergleichen!