Warum wurde die Neuauflage von Paul Pepper eigentlich eingestellt?

  • Zitat

    Original von Swetty


    Naja vielcht sollt es ehe doch ein zeitschrift machen,


    ?(


    Was für eine Zeitschrift? Das lohnt sich ja noch weniger, als eine Umfrage im Internet, denn das ist richtig teuer.


    Zitat

    Original von DRY


    Ob man den Aufwand tatsächlich betreiben will, wenn man bereits auf wertvolle Erfahrungen zurückblicken kann?



    Ne nicht wierklich, Wie meist du das jetz genau wegen den Erfahrungen?[/quote]


    DRY meint die (schlechten) Erfahrungen, die manche Label schon mit gefloppten Neuauflagen gemacht haben.


  • DRY meint die (schlechten) Erfahrungen, die manche Label schon mit gefloppten Neuauflagen gemacht haben.[/quote]








    Captain Blitz An das dacht ich jetz wider nicht,dan ist doch kein so gut Idee.


    Achso meint er das. Ja dan ist es wohl eher nicht.


    Ich Glaub ich gebes auf, aber schade ist Trotzdem.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Vielleicht ändert sich die allgemeine Ausgangslage ja auch mal und es setzt ein Run auf die Klassiker ein, wie es ihn ja damals auch bei der Rückkehr der Originale von Europa gab. Aber da war's halt doch noch deutlich übersichtlicher.
    Es gibt ja auch ein paar Neuauflagen. Sachen wie Jan Tenner scheinen ja auch einigermaßen zu laufen, aber das ist wohl auch einer der von der großen Masse bekannteren und begehrteren Serien.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Sicher ist es schade, aber wenn ein Label keinen ausreichenden Gewinn oder sogar Verlust mit einer Neuauflage macht, dann macht das einfach keinen Sinn.



    Ich merke gerade Das dass Hörspiel leben gar nicht so einfach ist.




    Vieleicht gibts mitlerweile zu viele.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von DRY
    Vielleicht ändert sich die allgemeine Ausgangslage ja auch mal und es setzt ein Run auf die Klassiker ein, wie es ihn ja damals auch bei der Rückkehr der Originale von Europa gab. Aber da war's halt doch noch deutlich übersichtlicher.
    Es gibt ja auch ein paar Neuauflagen. Sachen wie Jan Tenner scheinen ja auch einigermaßen zu laufen, aber das ist wohl auch einer der von der großen Masse bekannteren und begehrteren Serien.



    Ja genau wie bei den DVD Da habe sie die alten serine auch neun (Restorirt Huch schwirigewort)


    Da ging es auch.



    The Authority was ist dass für ein Seri?

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()





  • :atomrofl: :superlol: Achso jetz komm ich auch nach.









    Captain Blitz Okay ich geben doch auf.Ich sehe es bringt nicht.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Sollte Maritim alle Rechte an der Serie inne haben, sprich Lizenzgebühren bestenfalls im Falle von Abverkäufen auflaufen, wäre ein mp3-Download ja immer noch einen Versuch wert. Die Tonspur dürfte so oder so digitalisiert vorliegen, Investitionskosten wären somit nicht vorhanden und der Verwaltungsaufwand gering.


    Sicherlich eine suboptimale Lösung, aber immerhin noch eine Möglichkeit Geld zu verdienen und Kunden zufrieden zu stellen.

  • Zitat

    Original von The Mad Hatter
    Sicherlich eine suboptimale Lösung, aber immerhin noch eine Möglichkeit Geld zu verdienen und Kunden zufrieden zu stellen.


    Für mich absolut GAR KEINE Lösung, nicht mal suboptimal. Da greife ich lieber zu alten, überteuerten Tapes.


    Ausserdem frage ich mich, wie man dem Kunden das vermitteln will, der ja trotzdem dafür bezahlen muss. Was sollen die denn noch bezahlen, 1,99 Euro?


    Maritim wollte Folge 6 testweise für 2,99 Euro verkaufen.

  • Zitat

    Original von DRY
    Vielleicht ändert sich die allgemeine Ausgangslage ja auch mal und es setzt ein Run auf die Klassiker ein, wie es ihn ja damals auch bei der Rückkehr der Originale von Europa gab. Aber da war's halt doch noch deutlich übersichtlicher.
    Es gibt ja auch ein paar Neuauflagen. Sachen wie Jan Tenner scheinen ja auch einigermaßen zu laufen, aber das ist wohl auch einer der von der großen Masse bekannteren und begehrteren Serien.


    Wobei ich da immer noch skeptisch bin. Von den letzten Folgen gab es ja das Spezial-Paket mit Shirt usw. was ja wirklich günstig war. Ich hätte damit gerechnet, dass die sich innerhalb von einer Woche oder so verkaufen die 333 Stück, aber die waren ja doch noch länger auf Halde und pop verkauft glaube ich immer noch Exemplare auf ebay. Und wenn die Folgen 44-46 nicht wirklich jeder Fan haben will, der die Classics sammelt, dann weiß ich auch nicht.
    Was ich damit sagen will... so groß scheint die Nachfrage in meinen Augen nicht zu sein an der Neuauflage der Tenners, wenn ein auf 333 Stück limitiertes Paket was länger vor sich hindümpelt. Wobei "groß" in dem Zusammenhang auch relativ ist.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Was ich damit sagen will... so groß scheint die Nachfrage in meinen Augen nicht zu sein an der Neuauflage der Tenners, wenn ein auf 333 Stück limitiertes Paket was länger vor sich hindümpelt. Wobei "groß" in dem Zusammenhang auch relativ ist.


    Das ist das, was ich die ganze Zeit sage, Neuauflagen verkaufen sich nicht wirklich gut, leider. :(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das ist das, was ich die ganze Zeit sage, Neuauflagen verkaufen sich nicht wirklich gut, leider. :(


    Das Problem ist einfach, das "uns" da die Zahlen zu fehlen. Hier weiß ja keiner genau wie auflagenstark früher die Editionen waren, oder wie hoch sie heute sein müßten, damit sich das für Major oder Indielabel rechnet. Der Hörplanet soll mal alt werden, der Dennis würde da sicher was verraten :lolz:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Für mich absolut GAR KEINE Lösung, nicht mal suboptimal. Da greife ich lieber zu alten, überteuerten Tapes.


    Es mag jetzt dein Weltbild ins wanken bringe, aber ob du das als Lösung siehst oder nicht, dürfte nicht sonderlich relevant sein. Es kommt darauf an was die Mehrheit der Kunden will.


    Ich bin auch überhaupt kein Freund von Downloads. Aber wenn ich mir legal ein Hörspiel beschaffen will und auf eBay für ein paar ausgeleierte Bänder Mondpreise verlangt werden, dann nehme ich diese Alternative zumindest in die Auswahl.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ausserdem frage ich mich, wie man dem Kunden das vermitteln will, der ja trotzdem dafür bezahlen muss. Was sollen die denn noch bezahlen, 1,99 Euro?


    Maritim wollte Folge 6 testweise für 2,99 Euro verkaufen.


    Ja und? Nur weil mal 2,99 im Gespräch waren, ist dieser Preis nicht zwangsweise zu unterbieten. Der Preis dürfte sich bei so einem Nischenprodukt eher nach den Kosten richten. Sollten die relativ gering sein, kann man nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" gehen. Zumal der mp3-Download eventuell (ich sage ausdrücklich eventuell) neue Käuferschichten ansprechen könnte. Wenn Maritim mit einem dieser neuen Kiddie-Hörbuchportale ins Geschäft kommt, bestünde die Chance sich hier vielleicht wieder einen kleinen Teil der ursprünglichen Zielgruppe an Land zu ziehen. Aktuell dürfte Pepper ja nur die überalterten Sammler ansprechen.

  • Zitat

    Original von The Mad Hatter


    Es mag jetzt dein Weltbild ins wanken bringe, aber ob du das als Lösung siehst oder nicht, dürfte nicht sonderlich relevant sein. Es kommt darauf an was die Mehrheit der Kunden will.


    Schon klar, aber die Mehrheit der Kunden will z.B. kein Paul Pepper und keine Neuauflage und am besten alles für lau. ;) Bei Neuauflagen würde ich nicht mal von einer Mehrheit reden, so wenige Leute kommen da zusammen.


    Zitat

    Ja und? Nur weil mal 2,99 im Gespräch waren, ist dieser Preis nicht zwangsweise zu unterbieten. Der Preis dürfte sich bei so einem Nischenprodukt eher nach den Kosten richten. Sollten die relativ gering sein, kann man nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" gehen. Zumal der mp3-Download eventuell (ich sage ausdrücklich eventuell) neue Käuferschichten ansprechen könnte. Wenn Maritim mit einem dieser neuen Kiddie-Hörbuchportale ins Geschäft kommt, bestünde die Chance sich hier vielleicht wieder einen kleinen Teil der ursprünglichen Zielgruppe an Land zu ziehen. Aktuell dürfte Pepper ja nur die überalterten Sammler ansprechen.


    Pepper würde gar nicht mehr in Frage kommen, zumal die Bänder da auch restauriert werden müssten und da lohnt es sich anscheinend nicht mal Mp3s zur Verfügung zu stellen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Pepper würde gar nicht mehr in Frage kommen, zumal die Bänder da auch restauriert werden müssten und da lohnt es sich anscheinend nicht mal Mp3s zur Verfügung zu stellen.


    Würde ich dir sofort glauben, wenn Maritim in der Vergangenheit nicht so seltsam agiert hätte. Da kann man manchmal den Eindruck gewinnen, daß die schlechter rechnen können als ich (und das will schon was heißen). Nettes Beispiel sind da die PSI-Akten.


    Naja, ist ja auch egal. Meiner Ansicht nach hätten in der heutigen Zeit (mp3-Download) auch Non-Profit-Serien ihren Wert. Weniger was die direkten Abverkäufe angeht, sondern vielmehr um sich ein vielfältiges Portfolio zusammenzustellen das die Käufer anlockt. Nach dem Motto "Ich wollte eigentlich nur eine Pepper ziehen, aber dann bin ich auch auf die übrigen Produkte aufmerksam geworden".


    Ist aber auch egal. Ich mag Pepper, aber ich brauch's auch nicht um glücklich zu werden. Maritim muss wissen, wie sie sich aufstellen.

  • Zitat

    Original von The Mad Hatter


    Würde ich dir sofort glauben, wenn Maritim in der Vergangenheit nicht so seltsam agiert hätte. Da kann man manchmal den Eindruck gewinnen, daß die schlechter rechnen können als ich (und das will schon was heißen). Nettes Beispiel sind da die PSI-Akten.


    Inwiefern? Du meinst, was Anforderungen betrifft, ein Mindestziel bei den Verkaufszahlen? Naja, ich denke mal, dass die R & B Company aus anderen Gründen gegangen ist. ;)