Björn Hellmark lebte !!!!

  • Zitat

    Original von Quitos
    Naja DRY, ich finde es macht schon einen Unterschied ob man unverbindlich über GB oder andere Produktionen klönt, oder das Forum als Plattform benutzt um Werbung zu platzieren. Logo das im letzteren Fall auch die Art und Weise der PR zur diskussion steht.
    So, jetzt bin ich raus aus der Debatte, denn ich habe noch nie eine Folge Macabros gehört. 8o Vielleicht höre ich in die Neuauflage mal rein...


    Und was ist so schlimm an dieser "Werbung"? Davon gibts hier eine ganze Menge mehr. Und darüber beschwert sich doch auch niemand. Im Gegenteil: als Fan ist man froh Informationen zu bekommen (und wenns mich nicht interessiert, dann lese ich es eben nicht). Wofür hat man denn so ein Forum sonst?
    Und zur gesamten PR-Aktion von Hörspiele-Welt habe ich sonst kein Wort geäußert. Nur, dass dieser Thread eben seine Existenzberechtigung hat. Wenn es dich stört, dass hier Werbung für bestimmte Serien gemacht wird (wo sonst, wenn nicht in Hörspielforen, wo viele Fans sich dafür interessieren) dann verwundert mich das schon ein wenig.


    Wobei ich dem Captain recht geben muss, dass er im Bereich "News" nicht so wirklich passt. Hörspiel-Debatten oder Kanalisation wäre wohl besser gewesen.

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    @Daniel:
    Sicherlich hat der Thread seine Berechtigung und letztlich ist diese Debatte, zugegeben, eigentlich auch im "falschen" Thread entbrannt.
    Was aber hier mittlerweile sauer aufstösst, ist der Fakt, daß ein Riesentamtam um Macabros gemacht wird - ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt.
    Ich kenne kaum ein anderes Label, das so PR betreibt. Selbst die "etablierten Kleinen" wie Titania, Stil, Lausch, die R&B Company, hauen nicht derart auf den Pudding - obwohl sie es könnten, denn die Produktionen können überzeugen und man freut sich auch wirklich auf neue Produktionen.


    Klar, jeder möchte seine Produkte bewerben, dagegen hat wohl auch keiner was. Nur die Art und Weise sollte überlegt sein.


    Mir gings nur generell darum, dass es an dem Thread grundsätzlich nichts auszusetzen gibt. Und das siehst du ja offenbar auch so.
    Natürlich mag es dem ein oder anderem sauer aufstoßen, dass man derart viel Wind macht. Solange es nicht viel Wind um nichts ist...

  • @ snape, ich sprach von den "nebenherinfos" wie die des Rennfahrers nicht die generellen! das wurde kritisiert (hab ja nicht nur auf deinen thread geantwortet), dass das keinen interessiert, ergo dass das offensichtlich zuviele unnötige infos sind. dazu hab ich gesagt: sowas ist also zuviel, hab ich kapiert. dann kommst Du mit Förmchen.. ich meinte das ernst und nicht eingeschnappt, zumal ich mich gar nicht unbedingt auf dich bezog. übrigens: erstmal ALLES lesen, wie du selbst es olaf vorgeworfen hast, dann hättest du gleich , nicht erst nach dem Antworten, gesehen, dass ICH das geschrieben habe...


    Ein abschliessendes wenn auch wiederholendes Wort: "Belanglosigkeiten" lassen wir hier, ist doch ok und kein trotz von uns, News bleiben ja. es war nie die rede davon NICHTS mehr zu machen?! und solche zusatzinfos wie hier gibt's dann nur bei uns, dann ist's doch ok für alle und weniger riesentamtam.


    und der ordner hier heisst News und Gerüchte. also :)
    für weitere diskussion über PR könnte man ja nen neuen Thread aufmachen, denn vielleicht interessiert diese info hier ja noch jemanden.


    Pit Schnass (lustiger nic :) ): schöner link! scheint echt, als ob kaum einer wirklich hilft ausser dem kollegen...der march sieht winzig zusammengefaltet aus. heftig...


    LG Andrea (!)

  • Hallo Andrea,
    zugegeben, den Namen hab ich in der Tat überlesen.



    Also nochmal kurz zurück zu meinem Beitrag:
    Es mag sich vielleicht "böse" lesen, ist allerdings wirklich nicht böse gemeint. Ich hoffe ja wirklich, daß ihr uns da mit einer gelungenen Hörspielserie überrascht. Und ich schrieb ja auch, daß dieser Thread hier eigentlich der falsche sei darüber zu diskutieren. Zudem möchte ich mein Geschreibsel auch nicht als "Angriff" missverstanden wissen. Das ist "nur" meine Meinung dazu mit den Punkten, die mich stören (vllt. bin ich da etwas "empfindlicher" als andere, weil ich einige Jahre in einer Werbeagentur arbeitet und dort dann direkt beim Kunden auch mitbekam, wo sich bei ihm die Zehennägel nach hinten bogen und wobei die eher abgegangen sind).


    Die Idee mit dem PR-Thread finde ich zudem gar nicht mal schlecht - zum diskutieren, nicht zum "Bashing".


    Ich kann bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, daß man sein "Baby" natürlich enthusiastisch und mit Herzblut "an den Mann bringen" möchte, aber auch da passieren dann Dinge -wie momentan ja "gut" nachzulesen-, die sowohl für den Aussender, als auch für den Empfänger gleichermaßen nervend sein können.

  • Zitat

    Original von Hörspiele Welt Team
    @snape: Siehste, haben wir doch grobgesehen die gleichen Ziele im Endeffekt. Wie auch immer, mich mit meiner Lieblingsfigur aus HP anlegen geht ja auch gar nicht *lach*. Also versteh ich das nicht als Angriff miss und gut ist =) Der Ton macht halt die Musik bei sowas :] .


    Greez,


    Andrea


    Wobei das nicht nur für Snape gilt, sondern generell für die Meinungen und Kritiken, die hier geäußert worden sind.


    Im Endeffekt zählt das fertige Produkt, nichts anderes. Also, legt euch ins Zeug. ;)


  • Ich habe mich in keinster Weise gegen Werbung in Hörspielforen ausgesprochen. Wenn mein Beitrag diesbezüglich undeutlich sein sollte, war es zumindest nicht meine Intention. Diese Werbung ist für mich als Endverbraucher die wohl größte Informationsquelle, wie sollte ich dagegen sein. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Informationspolitik der "Macher" sicherlich kritikwürdiger ist als "unser" Gesabbel. Es ist doch für die Hörspiele Welt wichtig, dass sie direkt ein Feedback bezüglich ihrer Infos bekommen. Gerade dafür bietet sich doch ein Forum an. Lieber kurz und schmerzlos eins mit der virtuellen Keule übergebraten bekommen, als es am Ende an den Verkaufszahlen zu merken, dass man am Kunden vorbei informiert hat. (Krass ausgedrückt)
    So, jetzt bin ich aber wirklich raus ;)