Holgers Weltreisen 4 - endlich erschienen!!!

  • Zitat

    Original von Jupiter Jones
    Track 17 ist der letzte und nur 218 KB groß?


    Ja, das ist korrekt, Schlussmusik.



    Zitat

    Besonders das mit der unreinen Hand hat mir gefallen... 8-&


    Dann weißt du ja nun, was du demnächst bei nem Inder auf gar keinen Fall berühren solltest - denn wie so oft in der Serie ist auch das keine ausgedachte Sache, sondern Kulturgut und Brauchtum.

  • Das mit dem Cover, das nach unten dunkler wird, ist bei mir auch so...


    Zur Folge: Ich höre sie grad ein zweites Mal, um schlussendlich eine Meinung zu bilden...ganz so gut wie die ersten drei Reisefolgen fand ich sie aber LEIDER nicht. Mir fehlte das richtige Abenteuerflair irgendwie, die Sache mit dem Vater ist aber klasse. Und natürlich war mir zu wenig Yoga drin 8-&
    Die Sprecher sind, wie immer, toll. Effekte und Musik sind stimmig.
    Natürlich waren die Erwartungen sehr hoch, das ist ja immer so, wenn man lange auf etwas wartet. Daher nochmal ganz in Ruhe ein zweites Hören :hut:

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Das mehr als zwei Jahre so viele Leute für die Weiterführung der Serie quengeln und nun, nachdem wir mehr oder weniger auf eigene Kosten ohne Gewinn- oder auch nur Kostendeckungsaussicht tatsächlich die neue Folge veröffentlicht haben, keine 5 Meinungen zusammen kommen - das ist nur eine kleine traurige Sache.


    Vielleicht ja gerade deswegen?! Die Ankündigt überraschend, zumal es ja schon hieß, dass es keine weiteren Folgen mehr geben wird. Da muss man ja auch erstmal drauf klar kommen. ;)
    Zu anderen ist das Angebot via Soforthören natürlich aus Eurer Sicht die beste Möglichkeit, das Hörspiel mit relativ wenig finanziellem Aufwand an den Mann zu bringen. Aber ich weiß nicht, wie viele Holger-Fans Soforthören-Kunden sind. Ich bin es jedenfalls nicht und hatte auch nie vor, es zu werden. Jetzt werde ich mich trotzdem anmelden, nur wegen Holger, aber das dauert halt ein paar Tage, ich habe schließlich keine Ahnung, was mich bei dem Laden erwartet, wie das funktioniert - Anmeldung, Bezahlung, Sicherheit etc. - das muss ja doch mal überdacht werden.


    Aber wie auch immer, ich denke eigentlich nicht, dass den Fans die Serie plötzlich egal ist. Das Ganze braucht eben etwas Zeit.

  • So, das mit dem Anmelden klappt wieder. Ich habe mir das ganze Hörspiel noch mal runter geladen. Das Cover (holgersweltreisen04-booklet.pdf) ist fehlerhaft, dass schreibt Bianca ja auch. Wäre schön, wenn das noch korrigiert wird.


    Jupe

  • Zitat

    Original von Bianca
    Das mit dem Cover, das nach unten dunkler wird, ist bei mir auch so...


    Zur Folge: Ich höre sie grad ein zweites Mal, um schlussendlich eine Meinung zu bilden...ganz so gut wie die ersten drei Reisefolgen fand ich sie aber LEIDER nicht. Mir fehlte das richtige Abenteuerflair irgendwie, die Sache mit dem Vater ist aber klasse. Und natürlich war mir zu wenig Yoga drin 8-&
    Die Sprecher sind, wie immer, toll. Effekte und Musik sind stimmig.
    Natürlich waren die Erwartungen sehr hoch, das ist ja immer so, wenn man lange auf etwas wartet. Daher nochmal ganz in Ruhe ein zweites Hören :hut:


    Dem kann ich mich eigentlich voll anschließen (ok, außer die Yoga-Sache, das war mir nicht zu wenig :) )
    Aber insgesamt muss ich sagen, ich war etwas enttäuscht, irgendwie fehlte wirklich das Abenteuer und ich fand sie auch nicht so witzig wie die anderen Folgen. Und wo bitte war der Holger-Song?
    Aber ich werde sie auch noch ein 2. mal hören, um mir eine Meinung zu bilden.

  • Dennis
    Welche Datei nutzt Du denn als Cover? Die Datei holgersweltreisen04-booklet.pdf aus dem Zip-Download ist definitiv nicht in Ordnung. Kannst ja mal selber runterladen. Müsste bei Dir dann auch so aussehen wie bei mir. Ich kann Dir auch gerne einen Screenshot per E-Mail schicken.


    Thx
    Jupe

  • Hi Dennis,


    ja, gut möglich dass soforthoeren das Cover irgendwie kaputt macht. Ist halt nur für den Kunden doof.


    Meine Kiddies habe ich gestern Abend das Hörspiel mit Cover etc. zusammengebastelt. Sie finden die Folge sehr witzig. Am besten kommt die Sache mit dem Wurm: Ihhh - Ihhh... :luzilustig:


    Und heute morgen: "Papa, was ist die Keramik-Abteilung?" :gruebel:


    Jupe

  • Zitat

    Original von Jupiter Jones
    Am besten kommt die Sache mit dem Wurm: Ihhh - Ihhh... :luzilustig:


    Das ist sogar gewissermaßen für Insider, denn dieses "ihh-ihh" kommt aus der Folge "Holger die Hörspielgurke 2 - Holger in Gefahr", als in dem Stollen das Wasser eindringt und Holger nass wird.

  • Zitat

    Original von Jupiter Jones
    Ich glaub', ich hab' das schon mal gefragt. Gibt's 'ne Möglichkeit die "Holger die Hörspielgurke - Sammlerbox" zu erwerben?


    Nein, ich denke nicht. Vielleicht bei eBay. Aber ich glaube, es gab auch nur 20 Exemplare.


    Zitat

    Die enthält doch die 4 ersten Holger-Hörspiele, bevor er auf Weltreise ging. Richtig?


    Ja, richtig.

  • Die Folgen gab es jahrelang bei soforthoeren. Nicht mal für 99 Cent pro Folge wurde das nennenswert gekauft...
    Aber lasst uns nicht wieder an sowas denken, sonst überwiegt wieder der Frust über das ewige Scheitern dieser schönen Serie und dann machen wir doch die nächsten Jahre keine neuen Folgen... ;)