Beiträge von stjärnfall

Mich hat das Programm der Hörspiel-Arena auch überzeugt und ich ahbe gestern schnell noch ein Hotel gebucht. Ich werde Samstag da sein und freue mich total, dass es zumindest kurz auch dieses Jahr wieder klappt!

Ich habe beschlossen, mal englische Hörspiele auszuprobieren, deshalb sind jetzt folgende Hörspiele von BBC bei mir eingezogen:

Hitchhiker's Guide to the Galaxy
    His Dark Materials Trilogy
    Old Harry's Game: Complete Series 1 and 2

Sprecher? Bestimmt alles super wie immer. Diesmal leider ausnahmsweise nicht, denn die Dialekte einiger Sprecher, die das norwegische Flair verstärken sollen, sind in meinen Ohren gar nicht gelungen, denn das Ganze klingt viel zu künstlich und nervt mit der Zeit auch. Die betreffenden Sprecher sind in diesem Fall Uwe Jellinek, Konstantin Seidenstücker, Christian Gaul und Stefan Gossler. Mag sein, dass sie alle gute Sprecher sind, aber ihren Dialekt hätte man einfach weglassen sollen, norwegisches Flair hin oder her. Die restlichen Sprecher machen ihre Sache aber alle richtig stark, was bei Namen wie Jürgen Kluckert, Andreas Fröhlich, Gerald Schaale, Jan David Rönfeldt und Dietmar Wunder aber auch kein Wunder ist. Die Sprecher des Team X-Treme machen ihre Sache auch alle ausnahmslos sehr gut, aber dass sie alle gute Sprecher sind, haben sie in dieser Serie ja schon oft genug bewiesen.

Ich habe vor kurzem angefangen, den Abenteuern des Team X-Tremes zu lauschen. Bin jetzt bei Folge 8 angekommen. Und ich muss sagen, ich fand gerade Lars toll gesprochen in dieser Folge. Die norwegische Sprachmelodie war meiner Meinung nach perfekt getroffen und hat gut gepasst.
    Die Handlung selbst ist spannend und ich finde es ist eine der besten Folgen (wobei ich das nach fast jeder Folge denke :D )

Inhalt:
    Eigentlich sollte es für die drei Freunde ein erholsamer Urlaub in Niedersachsen werden. Doch gleich am ersten Abend entdecken sie eine finstere Stätte, über die die Alten des kleinen Ortes unheimliche Geschichten erzählen. Als dann eine 150 Jahre alte Leiche ihrem Grab entsteigt und nachts ein Vampir die Einwohner verängstigt, sind die drei schon mittendrin in einem neuen, gefährlichen Abenteuer. Als tatsächlich einer der drei gebissen wird, beginnt für sie ein Wettlauf gegen die Zeit.

Meine Meinung:

Da ich die Folge gewonnen habe (nochmals ein großes Dankeschön von mir), war Freddys, Annes und Nicks 4. Abenteuer für mich das erste. Doch ich merkte schnell, das ist gar kein Problem. Sofort war ich drin in der Geschichte. Eigentlich wollten die drei Jugendlichen nur Ferien in Niedersachsen verbringen und sich eine Ausstellung ansehen. Doch auf einmal entsteigt ein Vampir seinem Grab. Nick und Anne glauben nicht an Vampire, doch Freddy ist sich nicht sicher. Es gibt keine Beweise für die Existenz von Vampiren, ok. Aber auch keine dagegen, oder? Und dann wird Freddy gebissen. Jetzt wird es allerhöchste Zeit, dass die drei Freunde das Rätsel lösen!

Die Geschichte ist spannend, die leicht gruselige Stimmung wird von der Musik gut untermalt und die Sprecher leisten alle eine überzeugende Arbeit. Die Hauptpersonen habe ich schnell in mein Herz geschlossen, und die Nacht des Vampirs war zwar mein erstes Abenteuer rund ums Team Undercover, aber sicher nicht das letzte. Eine gut gelungene Kinderhörspielserie, die viel Spaß macht!

Also ich würde ja gerne die Zukunft von Andi Meisfeld sichern, aber welchen Sinn macht es für mich, ein Abo abzuschließen, wenn ich 2 der 3 Folgen schon habe? Ich sicher Euch gerne den Kauf von Folge 5 und allen weiteren zu, aber 3 und 4 brauche ich ja nicht mehr, also warum Abo abschließen? Und so geht es doch sicher vielen.