2011 wird die Audionarchie ausgerufen

  • Hmm...sorry, aber es gab auch Kritik an MN, also bitte nicht zu viel in Lobeshymnen einstimmen. Fakt ist halt auch, das eine junge Serie richtig positiv hervorstechen muß. Die Kurve kriegen halt ganz wenige und das liegt nicht immer am Thema. Der Vertrieb spielt auch eine große Rolle, aber in Zeiten, wo Media Markt und co gar nichts mehr aufstellen, ist es halt fast unmöglich schnell genug in den grünen Zahlen zu landen... :(

  • Hmm...sorry, aber es gab auch Kritik an MN, also bitte nicht zu viel in Lobeshymnen einstimmen. Fakt ist halt auch, das eine junge Serie richtig positiv hervorstechen muß. Die Kurve kriegen halt ganz wenige und das liegt nicht immer am Thema. Der Vertrieb spielt auch eine große Rolle, aber in Zeiten, wo Media Markt und co gar nichts mehr aufstellen, ist es halt fast unmöglich schnell genug in den grünen Zahlen zu landen...


    Ich finde, das sind oberflächliche Allgemeinplätze, die keinen weiterbringen. So kannst du auch bei Dosensuppe, Waschpulver und Hundefutter argumentieren. Und auch da ist es letzten Endes nur Blabla.


    Mal unabhängig von der persönlichen Einstellung zu MindNapping und ihrem Schöpfer (und darum geht´s dir ja eigentlich!) kann man ja anerkennen, dass MN ein positives Alleinstellungsmerkmal hat, nämlich ein Genre bedient, das weitab von Geister-Pampe und Sherlock-Popel reüssiert. Zudem kann man sicherlich bei aller Kritik Patrick nicht absprechen, dass er gute Hörspiele macht und sein Handwerk beherrscht.
    Ich hatte auch schon anderer Stelle gesagt, dass ich vor allem Respekt habe, das jemand einen solchen Schritt wagt, den viele eben aus wirtschaftlichen, persönlichen oder auch zeitlichen Gründen NICHT wagen.
    Und mir tut es leid, wenn ein solches Engagement sich nicht auszahlt. Zudem ist es bestimmt auch nicht einfach, hier coram publico zuzugeben, dass es eben nicht so gut läuft.


    Ich bin auch nicht der größte MN-Fan wo gibt (das liegt aber eher am Genre und nicht an der Machart). Aber aus o.g. Gründen hat die Serie ein Fortbestehen verdient und sollte kein Minusgeschäft sein.


  • Mal unabhängig von der persönlichen Einstellung zu MindNapping und ihrem Schöpfer (und darum geht´s dir ja eigentlich!) kann man ja anerkennen, dass MN ein positives Alleinstellungsmerkmal hat, nämlich ein Genre bedient, das weitab von Geister-Pampe und Sherlock-Popel reüssiert. Zudem kann man sicherlich bei aller Kritik Patrick nicht absprechen, dass er gute Hörspiele macht und sein Handwerk beherrscht.


    Hmm? Ich mochte die erste MN, die anderen fand ich durchwachsen. Das bedeutet nicht, das ich MN nicht mag! Es ist und bleibt extrem schwer sich durchzusetzen. Das ist kein Blabla, sondern eben die traurige Wahrheit. Viele finden es mega toll alles umsonst zu bekommen und genau das können sich junge Serien nicht leisten, die nicht von einem großen Verlag gestemmt werden. Wer genau hinschaut, sieht aber auch, das die großen seit Jahrzehnten keine Serie richtig erfolgreich machen können...


    MN einfach ruhen lassen ggf. weniger Folgen raushauen. Ich würde ja jetzt vorschlagen, das MN halt dann nur als mp3 weiterleben kann, aber dann werde ich von Patrick geköpft...

  • Ein toller Vertriebsdeal wäre das richtige.


    Hallo Folgenarm, ihr wollt wieder Folgenreich werden? ;-)


    Folgenreich macht keine Vertriebsdeals, die produzieren ja und reden mit. Das wird nicht passieren.


    Und wer nur die erste MN gut findet und den Rest durchwachsen(!), tja, das sagt wohl alles.

  • Und wer nur die erste MN gut findet und den Rest durchwachsen(!), tja, das sagt wohl alles.

    Ja, das sagt, das beim schreiben das N gefehlt hat ... - Bis zu den Crossover-Wahn fand ich MN gut also "die ersten" (nicht die erste...) ...daher bitte ich die Verwirrung zu entschuldigen! 8)

  • Der "Crossover-Wahn" hat sich am besten verkauft und es waren 3 Folgen, von 15, also ein Wahn sieht anders aus. Und die ersten Folgen sind die restlichen 12? :lolz: Zwischen dem "Wahn" liegen die Folgen 11 und 12, meiner Meinung nach mit die besten der Reihe und die müssen sich auch sonst hinter keiner Produktion verstecken.