Andi Meisfeld - 001) und das Termitenkopftrio

  • Zitat

    Original von TimN


    Begeisterung macht sich bei mir beim LEsen deiner Beiträge breit. ...


    Bei mir auch! Ist völlig Latte, ob Jugend oder für alte Säcke wie mich. Ein "bestes Jugendhörspiel" kann durchaus auch zum "Hörspiel des Jahres" gewählt werden. Warum auch nicht? Wenn es denn das beste Hörspiel aus einem Jahr sein sollte. Nichts gegen die "Ameise", aber möglicherweise im Bereich Jugend - nicht aber im Bereich "Hörspiel des Jahres".


    Kommt noch etwas hinzu: Gilt für Andi und Seide und Schwert.
    Letzteres ist eine Trilogie( als Buch..meine ich zumindest) und von Andi sollte es auch Fortsetzungen geben. D.b.: Sobald es von einer Produktion einen zweiten Teil gibt, gilt dieses laut Definition als "Serie".
    Muss ich noch weiterschreiben???

  • Zitat

    Original von TimN
    Begeisterung macht sich bei mir beim LEsen deiner Beiträge breit. Sorry ich dachte es wäre, auch für dich, nachvollziehbar, dass man natürliche die jeweilige Kategorie beachten muss, zumal das Wort "Kinderhörspiele" auch in meinem Poste im nächsten Satz gefallen ist...


    So kann man sich auch rausreden.

  • So klar, war das nun wirklich nicht. Im ersten Satz stand ganz klar Hörspiel des Jahres. Dass dies genausogut ein Kinder-/Jugendhörspiel sein kann wie jedes andere x-beliebige Hörspiel auch, hat Authority ja auch schon deutlich gemacht.


    Aber wenn Tim wirklich einzig von obiger Kategorie sprach, liegt die Sachlage ja in der Tat wieder ein wenig anders.
    Denn dahingehend ist Andi momentan durchaus ein heißer Kandidat. Obgleich da genauso mindestens zwei-drei weitere Hörspiele MINDESTENS auf gleicher Höhe sind. (aber ich glaube das hatte ich schon mal kurz erwähnt ;) ).

  • Zitat

    Original von Prof. Snape


    Aber Wiederholungen machen doch gerade den Reiz aus, weil den Reiz gerade Wiederholungen ausmachen. Außerdem machen Widerholungen den Reiz überhaupt erst aus, weil der Reiz ja erst durch Wiederholungen ausgemacht wird.


    Alles klar, Wertester? :lolz:


    Sicher doch ;)
    Ich hol schon mal den Rotstift :lolz:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    :rolleyes: Whatever! Dass du Andi hier in Schutz nimmst und vermutlich auch sämtliche Awards für das Hörspiel des Jahres einfordern wirst, ist mir auch klar.


    Nö, werd ich nicht und einiges anderes auch nicht. Mir sind die Meinungen und Käufe der echten normalen Hörspielfans wichtiger als jeder Hörspielpreis. Denn der schönste Preis ist, wenn man sieht wie die Fans sich auf neue Folgen freuen und einem freundliche E-Mails schreiben, auch gerne mal mit konsstruktiver Kritik.
    Leute, die respektieren was man geschaffen hat und das trotz knappen Budgets. Ein jeder Hörer der mit unseren Hörspielen seine Freude hat, ist ein größerer Gewinn, als jeder Hörspielpreis der Welt.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Nö, werd ich nicht und einiges anderes auch nicht.


    Aha, habe ich mir also ein paar Telefonate und Zeit gespart. Ist doch richtig, nicht wahr?


    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Mir sind die Meinungen und Käufe der echten normalen Hörspielfans wichtiger....


    Mööööp! Wir unterbrechen an dieser Stelle unsere Sendung und fragen dezent nach, ob Du noch ganz sauber bist? Was und wie Du es schreibst impliziert, dass zum Beispiel ich weder echt, noch normal bin. Ich darf das juristisch dann als Beleidigung auffassen?



    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    ...... Denn der schönste Preis ist, wenn man sieht wie die Fans sich auf neue Folgen freuen und einem freundliche E-Mails schreiben, auch gerne mal mit konsstruktiver Kritik.


    Kann ich nachvollziehen, dass Dir das eher zusagt. Aber auch bei "deftigen Ansagen" steckt doch sehr häufig konstruktive Kritik darin.


    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ein jeder Hörer der mit unseren Hörspielen seine Freude hat, ist ein größerer Gewinn, als jeder Hörspielpreis der Welt.


    Verlust ist, wenn man Kritik (egal ob konstruktiv oder nicht) einfach ignoriert.

  • ach...noch eine Frage am Rande:
    Das Hörspiel wird doch nur unter dem "Dreamland-Label" veröffentlicht worden - oder? Es ist doch das Werk von Tom, wenn ich es richtig verstanden habe.
    Müsste er dann nicht die mails bekommen? Hätte er ja dann auch verdient.

  • Zitat

    Original von The Authority
    ach...noch eine Frage am Rande:
    Das Hörspiel wird doch nur unter dem "Dreamland-Label" veröffentlicht worden - oder? Es ist doch das Werk von Tom, wenn ich es richtig verstanden habe.
    Müsste er dann nicht die mails bekommen? Hätte er ja dann auch verdient.


    andi-meisfeld@gmx.de - Tom antwortet dir sogar...


    Es ist immer eine Frage wie Kritik geäußert wird...es gibt da ein Sprichwort...das spare ich mir aber, da es jeder kennen sollte...

  • Zitat

    Original von The Authority


    Aha, habe ich mir also ein paar Telefonate und Zeit gespart. Ist doch richtig, nicht wahr?


    Ich denke was Du meinst, aber das meinte ich nicht. Ich bezog mich auf Blitz.


    Zitat


    Mööööp! Wir unterbrechen an dieser Stelle unsere Sendung und fragen dezent nach, ob Du noch ganz sauber bist? Was und wie Du es schreibst impliziert, dass zum Beispiel ich weder echt, noch normal bin. Ich darf das juristisch dann als Beleidigung auffassen?


    Ich frage mich warum wir nicht telefonisch sprechen und Du mich fragst ob ich noch sauber bin. Mir ging es hier um Blitz, der für sich festgestellt hat der wohl Einzige Kritiker auf der Welt zu sein dessen Meinung gilt.
    Siehe Aussage gegenüber TimN, Detlef und Chrizzz.


    Zitat


    Kann ich nachvollziehen, dass Dir das eher zusagt. Aber auch bei "deftigen Ansagen" steckt doch sehr häufig konstruktive Kritik darin.


    Ich dachte das Thema hatte wir schon durch, anscheinend aber leider nicht. Es kommt drauf an wie man Kritik äußert und Blitz ist da nicht gerade zartbeseitet und wir hatten im Gegensatz zu Floff und LPL ja noch Glück halbwechs glimpflich davon gekommen zu sein.


    Zitat


    Verlust ist, wenn man Kritik (egal ob konstruktiv oder nicht) einfach ignoriert.


    Auch dieses Thema, dachte ich hätten wir durch, ich machen was ich kann und wer "Mac Kinsey 1 & 2" gehört hat und unsere neuen Hörspiele hört und meint wir hätten taube Ohren, dem kann ich hier schreiben, das wir ganz sicher nicht die jenigen sind die taub sind.



    Zitat

    Original von The Authority
    ach...noch eine Frage am Rande:
    Das Hörspiel wird doch nur unter dem "Dreamland-Label" veröffentlicht worden - oder? Es ist doch das Werk von Tom, wenn ich es richtig verstanden habe.
    Müsste er dann nicht die mails bekommen? Hätte er ja dann auch verdient.


    Klar bekommt Tom, die Mails auch zugeschickt.
    Wobei es Hauptsächlich Toms Werk ist, ich aber Co-Produzent und so wie es die Leute sehen oder nicht besser wissen (wenn sie nicht in Foren aktiv sind) erste Ansprechperson bin. Und darf ich ein Werk hinter dem auch ich stehem, nicht verteidigen oder wie darf ich deine Frage werten?
    Außerdem fragt Ihr Euch warum immer weniger Hörspielmachern in Foren unter wegs sind, wenn das was hier abläuft der Dank ist, kann ich die Kollegen gut verstehen.


    Schade das es wieder offiziel wurde und wir nicht telefonieren konnten.
    Als Du zurück gerufen hast, hatte ich gerade Simeon am Telefon und danach habe ich es bis jetzt versucht und das Telefon ist ständig besetzt.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich frage mich warum wir nicht telefonisch sprechen und Du mich fragst ob ich noch sauber bin. Mir ging es hier um Blitz, der für sich festgestellt hat der wohl Einzige Kritiker auf der Welt zu sein dessen Meinung gilt.
    Siehe Aussage gegenüber TimN, Detlef und Chrizzz.


    Hä??? Wo steht das denn schon wieder? Davon mal ab, meine Rezis sind auch besser, sorry.


    Zitat


    Ich dachte das Thema hatte wir schon durch, anscheinend aber leider nicht. Es kommt drauf an wie man Kritik äußert und Blitz ist da nicht gerade zartbeseitet und wir hatten im Gegensatz zu Floff und LPL ja noch Glück halbwechs glimpflich davon gekommen zu sein.


    Willst du deine Produktionen mit Kacke wie Vampira oder Offenbarung 23 (nicht alle Folgen, aber wenn das so weitergeht die meisten!) auf eine Stufe stellen? Naja, musst du wissen, ich habe es nicht getan und wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte. Du ziehst dir da wieder Schuhe an, die dir 1. nicht passen und 2. nicht stehen.


    Desweiteren schrieb ich doch nur, dass Andi Meisfeld nicht das Hörspiel des Jahres sein wird, jedenfalls nicht, wenn man ALLE Produktionen einbezieht. Was in Sachen Jugend- und Kinderunterhaltung betrifft, so mag Andi ein Kandidat sein, aber die Rückkehr der Dr3i/Drei ???/Drei ??? Kids steht wohl bevor, also sehe ich da leider auch schwarz.


    Zitat


    Schade das es wieder offiziel wurde und wir nicht telefonieren konnten.
    Als Du zurück gerufen hast, hatte ich gerade Simeon am Telefon und danach habe ich es bis jetzt versucht und das Telefon ist ständig besetzt.


    Was zum Henker habt ihr alle immer mit "wir müssen telefonieren oder schreib mir eine PN" etc.? Ich diskutiere lieber in aller Öffentlichkeit, wo liegt das Problem?


    Gehst du auch nur nachts raus, damit dich keiner sieht? :lolz: Das wäre genauso albern!


    P.S. Ich habe hier Andi Meisfeld eine 2 gegeben, also was willst du noch? Unseren täglichen Award gib uns heute? :rolleyes:

  • Patrick mich hat folgender Post auf die Palme gebracht:


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    :rolleyes: Whatever! Dass du Andi hier in Schutz nimmst und vermutlich auch sämtliche Awards für das Hörspiel des Jahres einfordern wirst, ist mir auch klar.


    Ich hab mich auch sehr über die positive Kritik zu "Andi Meisfeld 1" gefreut, aber die Unterstellung ich fordere irgend etwas ein kann ich so nicht stehen lassen. Klar kann es bessere Hörspiele wie "Andi Meisfeld 1" geben, bisher ist mir dieses Jahr aber noch kein ebenbürtiges Kinderhörspiel untergekommen. Klar, sollten "Die drei ???" zurückkehren, was mich sehr freuen würde, geht klar wer wohl den Titel bestes Jugendhörspiel für sich verbuchen kann (ich denke da vorallem an "Spur ins Nichts", "Der Geisterzug" und "Feuermond")
    Ich finde halt, das Du es manchmal mit der Härte deiner Worte übertreibst.
    Auch gegenüber den Kollegen, ja auch ich bin mittlerweile kein Freund von "Offenbarung 23" mehr, ich bin seit Anfang an maßlos entteucht was "Vampira" angeht, aber ich bin auch einer von dennen die von "Gabriel Burns" entteucht sind, bzw. was aus dieser einst so großartigen Serie wurde. Ich würde aber nie Ausdrücke wie "Sch... auf CD", "Schlaftablette die eh keiner mehr hören will" etc. verwenden, denn das ist etwas zu heftig und schließlich haben die Macher Zeit und Liebe reingesteckt. Und zu guter letzt möchte ich nur sagen, das ich es schön finde das Du das Herzblut was ich in meine Projekte stecke anerkennst und mich würde natürlich auch freuen wenn unsere Hörspiele für Dich in Zukunft weniger Grund zum kritisieren haben. Aber denke auch daran, es gibt Leute mich anderer Sichtweise und die sollte man auch akzeptieren, denn Geschmack ist nun man Geschmack und darüber lässt sich nicht streiten.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich finde halt, das Du es manchmal mit der Härte deiner Worte übertreibst.
    Auch gegenüber den Kollegen, ja auch ich bin mittlerweile kein Freund von "Offenbarung 23" mehr, ich bin seit Anfang an maßlos entteucht was "Vampira" angeht, aber ich bin auch einer von dennen die von "Gabriel Burns" entteucht sind, bzw. was aus dieser einst so großartigen Serie wurde.


    Wieso übertreibe ich mit der Härter der Wortwahl? Die Herren Produzenten übertreiben es doch auch, nämlich mit Aussetzern, die sie Hörspiele nennen. ;)


    Zitat


    Ich würde aber nie Ausdrücke wie "Sch... auf CD", "Schlaftablette die eh keiner mehr hören will" etc. verwenden, denn das ist etwas zu heftig und schließlich haben die Macher Zeit und Liebe reingesteckt.


    Mag sein, aber leider nicht genug.


    Zitat


    Und zu guter letzt möchte ich nur sagen, das ich es schön finde das Du das Herzblut was ich in meine Projekte stecke anerkennst und mich würde natürlich auch freuen wenn unsere Hörspiele für Dich in Zukunft weniger Grund zum kritisieren haben. Aber denke auch daran, es gibt Leute mich anderer Sichtweise und die sollte man auch akzeptieren, denn Geschmack ist nun man Geschmack und darüber lässt sich nicht streiten.


    Es dürfen doch alle ihren Geschmack haben, ich äussere mich auch weiterhin, wie ich es für richtig halte. Denn das ist das Recht, das ich mir bewahre.