Die Hörspiel 2009 in Hamburg (13.06.2009) - Newsthread

  • Zitat

    Original von dr.timmse
    Am 13. Juni führt Zaubermond die fünfte Folge, »Der Griff aus dem Nichts«, auf der HÖRSPIEL 2009 live auf, mit den Originalstimmen aus dem Hörspiel: Thomas Schmuckert (natürlich als Dämonen-Killer Dorian Hunter), Patrick Bach als wahnsinniger Chirurg Dr. Robert Fuller, Katja Brügger als alternde Diva Dorothy Malone, Michael von Rospatt als liebenswürdiger Dr. Carl Hopper, Utz Richter als bärenstarker Verwalter Lewis Goddard u. v. m.


    Heißt "u.v.m.", daß man auch eventuell mit David Nathan rechnen könnte?

  • 03_NEUES von der Hörspiel 2009 24.02.2009


    Themenübersicht

    AUSSTELLER
    Bereits 23 Aussteller haben für DIE HÖRSPIEL 2009 zugesagt


    LiveProgramm
    Dietmar Mues liest auf DIE HÖRSPIEL 2009

    Wirtschaft
    Hamburger Bürgerschaft unterstützt DIE HÖRSPIEL und präsentiert eigenes Hörspielformat



    News
    DIE HÖRSPIEL 2009 ist auf dem Weg Deutschlands größtes und bedeutendstes Hörspiel-Event zu werden. Die Anzahl der Aussteller ist im Vergleich zum Vorjahr (Letzte Anmeldungen treffen noch ein) um 30% gestiegen! DIE HÖRSPIEL wird mittlerweile von Hamburgs Schul- und Wirtschaftsbehörde und der Hamburger Bürgerschaft unterstützt und es gibt umfangreiche Medienpartnerschaften mit dem Hörbücher-Magazin, Radio Hamburg sowie RTL regional.

    Weiterhin gibt es dieses Jahr Erweiterungen in Richtung Fach-Informationen: seit Anfang Februar erscheint auf www.diehoerspiel.de der wöchentliche Fach-Blog „Der Hörspieler“, der die Forschungsarbeiten der Freizeitwissenschaftlerin Grit Polewey veröffentlicht.
    Ab dem 07.03.2009 startet auch einen wöchentlichen Audio-Podcast für Fans und Hörspielbegeisterte mit Interviews, Auszügen aus Hörspielen und Neuigkeiten rund um
    DIE HÖRSPIEL 2009.


    AUSSTELLER
    Bereits 23 Aussteller
    Von den „Majoren“ der Branche, wie EUROPA, Universal und Der Hörverlag, bis zu Independent-Labeln, wie Zaubermond, Dreamland, Mindcrusher und natürlich LAUSCH ist auf DIE HÖRSPIEL 2009 die gesamte Bandbreite aktueller Hörspielkunst zu bestaunen.

    Live-Programm
    Dietmar Mues liest auf DIE HÖRSPIEL 2009
    Für den Hörbuchverlag Audiolino wird der erfolgreiche Schauspieler Dietmar Mues aus „Der Zauberwald“ von Enid Blyton lesen. Der wiederentdeckte Kinderbuchklassiker der weltweit erfolgreichsten Kinderbuchautorin feiert seine Erstveröffentlichung als Hörbuch.

    Wirtschaft
    Hamburger Bürgerschaft unterstützt DIE HÖRSPIEL und präsentiert eigenes Hörspielformat
    Der Hamburgweite Hörspielwettbewerb, der im Rahmen der HÖRSPIEL an über 400 Hamburger Schulen und in Zusammenarbeit mit Software-Hersteller Steinberg und dem Hörspielportal AudiYou stattfinden wird, findet jetzt auch Unterstützung von Hamburgs Bürgerschaft.

    Unter dem Titel „Die Alsterdetektive“ wird auf der HÖRSPIEL eine Hörspiel-Produktion vorgestellt, die (hör) spielerisch politische Neugier bei Kindern und Jugendlichen wecken soll. Für die zentralen Erwachsenenrollen konnten sehr prominente Schauspieler gewonnen werden: Oliver Rohrbeck, der auch Regie führte, Jens Wawrczek und Andreas Fröhlich!

    Weitere Infos unter www.diehoerspiel.de


  • Das klingt interessant. Gibt es schon weitere Infos oder eine HP?


    Habe dies hier gefunden: http://www.hamburgische-buerge…=61&sub2=&sub3=&cont=3227

  • Zitat

    Original von DirkUnter dem Titel „Die Alsterdetektive“ wird auf der HÖRSPIEL eine Hörspiel-Produktion vorgestellt, die (hör) spielerisch politische Neugier bei Kindern und Jugendlichen wecken soll. Für die zentralen Erwachsenenrollen konnten sehr prominente Schauspieler gewonnen werden: Oliver Rohrbeck, der auch Regie führte, Jens Wawrczek und Andreas Fröhlich!


    ...ich denke, Dirk meint eher eine Homepage dazu! :debil:

  • Bei dem Programm kann man ja gar nicht mehr in Ruhe sein Bier trinken. :lolz:


    Etwas schade finde ich nur die wenigen Infos zu Andi Meisfels neuem Abenteuer. Wird das die 4? Die soll ja eigentlich schon die Tage kommen oder wird das schon die 5, wovon ich nicht ausgehe? Ist das ein exklusives Live-Abenteuer für die Hörspiel?


    Plotzka : HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz Plotzka : HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!




    Ich bin zwar nicht Plotzka aber ich weiß wann Andi erschneit,Erst hisse am 10 April doch ich habe ihm gefragt ob das geht.das geht nicht weil da Karfreitag ist. Und Plotzka hat mir gesagt das es nun jetzt eine Woche später kommt Gell Plotzka so ist es doch?

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Swetty


    Ich bin zwar nicht Plotzka aber ich weiß wann Andi erschneit,Erst hisse am 10 April doch ich habe ihm gefragt ob das geht.das geht nicht weil da Karfreitag ist. Und Plotzka hat mir gesagt das es nun jetzt eine Woche später kommt Gell Plotzka so ist es doch?


    Gut, dann im April eine Woche später, dann ist schon der 13.06.? :lolz: Das geht nicht wirklich. Ich habe die Frage nicht sinnlos gestellt, da habe ich mir schon Gedanken gemacht.


    Maltin : Da hasse Räsch! :sauf:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Gut, dann im April eine Woche später, dann ist schon der 13.06.? :lolz: Das geht nicht wirklich. Ich habe die Frage nicht sinnlos gestellt, da habe ich mir schon Gedanken gemacht.



    Jetzt bin ich verwirrt 13.6.Ich lasse besser Plotzka dazu etwas sagen er weiß da besser bescheid als ich :hut: :baeh:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty
    Jetzt bin ich verwirrt 13.6.Ich lasse besser Plotzka dazu etwas sagen er weiß da besser bescheid als ich :hut: :baeh:


    13.06. weil da die Hörspielmesse ist und da wird Andi mit einem neuen Abenteuer am Start sein.


    Genau, besser mal den Plotzka was zu sagen lassen, der muss es ja wissen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    13.06. weil da die Hörspielmesse ist und da wird Andi mit einem neuen Abenteuer am Start sein.


    Genau, besser mal den Plotzka was zu sagen lassen, der muss es ja wissen.



    Ach so das weiss ich. Jetzt versteh auch dein Frage,ich war nicht ganz wach.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Etwas schade finde ich nur die wenigen Infos zu Andi Meisfels neuem Abenteuer. Wird das die 4? Die soll ja eigentlich schon die Tage kommen oder wird das schon die 5, wovon ich nicht ausgehe? Ist das ein exklusives Live-Abenteuer für die Hörspiel?


    Plotzka : HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!


    Das mit dem 'neuen' Live-Abenteuer auf der Messe ist mir auch neu, ehrlich, muss ein anderer Andi Meisfeld sein! :D


    Vielleicht wurde etwas verwechselt, weil wir treten mit unserem Live-Programm auf und präsentieren die neue Folge "Stadt am Meer", daraus wurde wohl das neue Live-Abenteuer...