Karl Ulrich Meves ist kein Sprecher mehr

• Wie ich heute leider erfahren musste, hatte Karl Urlich Meves im März einen Herzinfakt, den er zum Glück überlebt hat. Aber der Arzt hat ihm abgeraten weiterhin als Sprecher und Schauspieler tätig zu sein.
    Da sowohl die Sprechertatigkeit, als auch Schauspiel sehr strässige Arbeiten sind und dies nicht gut für sein geschwächtes Herz ist.
    Daher hat sich Karl Ulrich Meves dazu entschlossen sich zurück zu ziehen.
    Ich wünsche ihm auf diesem Wege alles gute und bin sehr traurig das nun aus unserer Zusammenarbeit leider nichts wird.

Nun stellt uns dies natürlich vor ein großes Problem bei der Folge "Wolfsnächte (DLG 5)" da dies ja die Fortsetzung von "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf" ist und hier auch wieder Inspektor McCallun dabei ist. Nun unsere Frage, wer ist Eurer Meinung nach am geeignetesen um in Meves Fussstapfen zu treten?

• Der spricht schon seit Ewigkeiten mehr, aber nun weiß ich auch den Grund.

Den zu ersetzen wird SEHR schwer, aber ich werde mir mal ein paar Gedanken machen, aber so ad hoc kann ich das nicht.

Spontan würde ich Gernot Endemann sagen, aber mal schauen, was mir noch so einfällt.

• Zitat

Original von luschnerwaldi
    Wolfgang Draeger
    Gerd Baltus
    Günter Flesh

Draeger? Nee, Schlaftablette.

Baltus? Schon eher, aber auch irgendwie nicht so der Brüller.

Flesch? Spricht nicht mehr, glaube ich. Lebt der überhaupt noch? :rolleyes:

• Oh ja, ich hab es!

Eckart Dux, der ist gut. Der hat teilweise auch den schrägen Ton drauf, den Meves drauf hatte.

Kennt jemand UHF? :D Wie Meves den "Wechsel-Penner" gesprochen hat, großartig!

"Wechseln, könnse wechseln?" :uglylol:

Das kann Dux auch gut.

Giallo, Italo-Western, MindNapping, Poliziescho, Das Schwarze Auge

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Captain Blitz ()

• Zitat

Original von DRY
    Traurige Nachrichten.

Wäre es denn möglich einfach auf einen anderen Inspektor zurückzugreifen, oder müsste man die Story dazu zu sehr ummodeln oder würde sie dann sogar überhaupt nicht mehr funktionieren?

Wäre dann irgendwie kein waschechter Nachfolger, oder? ;)

• Zitat

Original von Captain Blitz

Wäre dann irgendwie kein waschechter Nachfolger, oder? ;)

Das natürlich dann nicht. Ich weiß ja nicht, wie groß die Rolle des Inspektors in der nächsten Geschichte ist. Daher meine Frage. Kann natürlich sein, dass ein Inspektorwechsel nicht funktioniert. Andernfalls wäre es doch eine mögliche Idee...

• Zitat

Original von DRY
    Das natürlich dann nicht. Ich weiß ja nicht, wie groß die Rolle des Inspektors in der nächsten Geschichte ist. Daher meine Frage. Kann natürlich sein, dass ein Inspektorwechsel nicht funktioniert. Andernfalls wäre es doch eine mögliche Idee...

Ich denke mal, dass Thomas nicht umsonst nach einem guten Ersatz fragt. ;)

• Zitat

Ich denke mal, dass Thomas nicht umsonst nach einem guten Ersatz fragt. ;)

Genau so ist es, wobei ich Deine Aussage "Wolfgang Dreager" ist eine Schlaftablette ech nicht unterschreiben kann und das nicht nur deshalb weil er in der Original und in der Fortsetzung die Hauptrolle "Henry Aston" spricht, womit er natürlich auch gleich als Ersatz ausfällt.
    Und ich hätte auch sicher kein so großes Problem wenn die Rolle des Inspektors keine große Rolle spielen würde. Hoffe mit Roswitha Benda und Wolfgang Dreager klappt es, denn abgesprochen war es ja eigentlich.

• Zitat

Original von luschnerwaldi
    Dux ist Meves sehr ähnlich, jojo Captain.
    Mal überlegen... ?(

Hans Peter Hallwachs
    Holger Mahlich
    Dirk Galuba , der klingt Meves auch ähnlich meine ich

Mahlich irgendwie gar nicht, der ist viel tiefer.

Hallwachs? Nee, geh mir weg mit "Mr. Radio", den kann ich gar nicht mehr hören. :lolz:

Galuba? Wer?

• Dirk Galuba
    Ist als Sprecher glaub nicht in Erscheinung getreten, jedenfalls fällt mir kein HSP oder Hörbuch mit dem ein.
    Spielte viel in Krimis wie Tatort, früher auch Ein Fall für Zwei, noch zu Günter Strack Zeiten.
    Und den Fiesen in der "Schimmelreiter" Verfilmung. Wie hieß der ?
    Glaub Ole.

• Zitat

Da sollte man doch lieber auf bekannte Größen zurückgreifen, das ist dann auch schon eher ein Kaufanreiz.

Nee, ich möchte eher jemanden haben, der ihm Stimmlich ähnelt.
    Ich werde mal meine Fachfrau ansprechen, vielleicht hat sie ja eine Idee.

• Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)

Nee, ich möchte eher jemanden haben, der ihm Stimmlich ähnelt.
    Ich werde mal meine Fachfrau ansprechen, vielleicht hat sie ja eine Idee.

Wie gesagt, Eckart Dux ist eine sehr gute Wahl, der kommt der Sache schon verdammt nah.

• Sehr schade - ich hätte Meves gerne noch ein letztes mal in einer guten Rolle gehört. Zuletzt ließ er sich ja überwiegend als Statist durch schlechte Actionserien schieben. :(

Da ich das Original von Europa zwar kenne, aber die Rolle des Inspektors gerade nicht im Ohr habe, muss ich mich wohl eines Vorschlags enthalten. Schließlich war eines der markenzeichen von Meves die unglaubliche Stimmvielfalt und sein brillanter Abwechslungsreichtum.