Wallander vom Hörverlag 2010

  • Ich habe ein paar interessante Veröffentlichungen zum Thema Henning Mankell/Wallander für das nächste Jahr gefunden. Es sieht so aus, dass neben den nächsten beiden Folgen der Wallander Reihe auch eine Box der Buchumsetzungen erscheint und zwei Neuauflagen.


    Die Wallander Hörspiel-Edition
    -Die weiße Löwin
    -Mörder ohne Gesicht
    -Die Brandmauer
    -Die Pyramide
    -Wallanders erster Fall


    [AMAZON]3867175284[/AMAZON]



    Wallander - Heimliche Liebschaften
    Eine Frau wird brutal ermordet aufgefunden. Die Spur führt Wallander zu ihrem Liebhaber Pettersson, der mit Frau und Freunden in einer Wohngemeinschaft auf einem Bauernhof lebt. Hat Pettersson seine Geliebte getötet, um seine Ehe zu retten? Doch dann wird einer der Mitbewohner ermordet, und es gibt Anzeichen, dass er nicht das letzte Opfer sein wird...


    [AMAZON]3867172064[/AMAZON]



    Wallander - Tod im Paradies
    Greger Stehn, ein einsamer alter Mann, der sich trotz seiner Millionen auf dem Konto von Hundefutter ernährt, wird vergiftet. Von seinem Geld fehlt jede Spur. Die Ermittlungen führen Kommissar Wallander in eine Luxus-Apartmentanlage am Meer, in der gleich mehrere Verdächtige leben. Dann gibt es einen weiteren Giftanschlag...


    [AMAZON]3867172056[/AMAZON]



    Die Rückkehr des Tanzlehrers
    Ein schwarzer Tag für Kommissar Stefan Lindmann. Nach seiner Diagnose Krebs erfährt er von dem Mord an seinem ehemaligen Kollegen Herbert Molin. Am Tatort wurden blutige Fußspuren gefunden, die wie Tangoschritte aussehen. Gibt es einen Zusammenhang mit Molins nationalsozialistischer Vergangenheit?
    [AMAZON]3867174407[/AMAZON]



    Vor dem Frost
    Linda Wallander, die Tochter von Kommissar Kurt Wallander, hat gerade die Polizeihochschule abgeschlossen, als sie von ihrem Vater von eigenartigen Vorfällen erfährt: Brennende Tiere, eine Amerikanerin wird in einer Kirche erdrosselt und ein Lastwagen voll Dynamit lässt den Dom von Lund in Flammen aufgehen. Als schließlich auch eine alte Freundin Lindas verschwindet, beginnt sie mit ihren eigenen Ermittlungen...
    [AMAZON]3867174393[/AMAZON]

  • Danke fuer die Info. Da habe ich schon lange drauf gewartet. Endlich gibt es die erste Wallander Geschichte "Vor dem Frost" in dem schicken schwarzen Design. Das ist die einzige Folge, die mir noch fehlt. Ich habe sie mir bisher nicht geholt, da sie nicht mit den anderen ins Regal passte. Nun (in dem schwarzen Design) werde ich mir diese Folge auch holen.


    Die beiden neuen Folgen auch, da die Serie fuer mich im Moment einfach das Mass aller Dinge im Bereich Hoerspielkrimi ist.


    Die Box ist fuer Neueinsteiger sehr schoen.