Edition 2000 auf MC

  • Bin ich richtig informiert, dass die Edition 2000 bis Folge 34 auf MC erschienen ist, und dann Schluß war? Diese Info war mal auf der offiziellen HP zu finden (bestellbar sind die MCs anscheinend dort auch nicht mehr), ist aber mittlerweile weg. Meine aber mich daran erinnern zu können und hätte gerne Bestätigung :debil:

  • Ach nicht so schlimm, ich hab die MCs 1-34 ja =) Wollte nur ganz sicher gehen, dass ich mich beim Thema Edition 2000 MCs entspannt zurücklehnen kann ;-) Bei ebay werden schon die ersten Idioten gesucht, die für gebrauchte MCs soviel bezahlen wie für neue CDs :superlol:

  • Folge 38 - Im Land des Vampirs, ist die letzte Folge, die ich auf MC habe. Teil 1 eines Dreiteilers... das hat den Umstieg auf CD erleichtert. Allerdings habe ich nur die 39+40 auf CD - zum Glück hat mein Bruder das Sammeln der Sinclair-Silberscheiben übernommen. :D


    Gab es da nciht ne Änderung? Hat die MCs 35-38 nicht übergangsweise jemand anders produziert und nur noch in kleinerer Auflage? Irgendwie hab ich da was dunkles im Hinterstübchen.... ?(

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Folge 38 - Im Land des Vampirs, ist die letzte Folge, die ich auf MC habe. Teil 1 eines Dreiteilers... das hat den Umstieg auf CD erleichtert. Allerdings habe ich nur die 39+40 auf CD - zum Glück hat mein Bruder das Sammeln der Sinclair-Silberscheiben übernommen. :D


    Ach, doch so weit auf MC. Ich konnte mich nur noch an irgendwas mit einem "mitten im Mehrteiler" erinnern. :D

  • Richtig, Timmse wollte da was machen, hatte aber keinen Erfolg bei Lübbe. Es wird also KEINE weitere MC-Auflage mehr geben und der 3teiler blebt auf MC unvervollständigt. Der Anlass für mich, das Sammeln der Serie einzustellen; ebenso wie ich das bei Gabriel Burns dann auch getan habe, wo die einstigen limitierten MC-Sammlerauflagen dann auch definitiv eingestellt wurden. Super "Kundenbindung" kann ich da nur sagen :applaus: :grumpy: :thumbsdown:

  • Zitat

    Original von Prof.Common
    Super "Kundenbindung" kann ich da nur sagen :applaus: :grumpy: :thumbsdown:


    :rolleyes: Sorry, ich kann dieses Geheule nicht mehr lesen. Mag sein, dass man nicht unbedingt mitten in einem Mehrteiler die MC-Produktion hätte einstellen müssen, die MC-Produktion an sich aber schon.


    Das ist dann nämlich "Kapitalbindung" bei einem toten Medium, wo soll das hinführen? Gerade heutzutage liegt das Geld nicht mehr auf der Straße und wenn man Abstriche machen muss, adnn meiner Meinung nach bei der MC.


    Gleich das Sammeln einer Serie einzustellen, ich weiß ja nicht...


    Aber ich darf da wahrscheinlich auch nicht zu laut schreien, würde es manche Serien nur noch als Download geben -> :debil:


    Trotzdem muss man sich mal so langsam von der MC trennen können und nicht so einen Groll gegen solche Entscheidungen hegen.


    Gerade Lübbe tut sehr viel für die Fans und hat ein geiles Programm, da muss man auch mal ein Auge zudrücken können.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    @Blitz: siehe edit.... war da nesch was?


    Merikara : Als Bezugsquelle für die fehlenden MCs (falls gesucht) würde ich Dir pop.de raten. Als Forenmitglied gibts da für Dich sogar 5% Rabatt. :)


    Danke für den Tipp, aber die Folgen nach 34 habe ich jetzt schon auf CD. Ist außerdem nicht sooooo wichtig, dass ich alle MCs habe, die erschienen sind - ich will nur einen klaren Schnitt, und nicht MC und CD-Folgen durcheinander. =)