Offizielle Releaseliste ist online auf www.dieletztenhelden.com

  • Ach du kacke...da muss man ja über ein halbes Jahr auf eine Fortsetzung warten.


    Na ob das so schlau ist...


    Aber in jedem Jahr wird jeweils immer ein Akt angefangen und abgeschlossen oder?


    So habe ich das verstanden. Immer sechs Folgen bilden einen Akt. Die Fäden im Hintergrund werden weitergesponnen, aber jede Folge für sich hat ein Ende (zumindest bei Folge 1-3) . Ich bin mal gespannt wie sich dann ein kompletter Akt anhört.

  • Wir haben keine Probleme alle Episoden auf einen Schlag zu veröffentlichen. Nur wäre das ganz sicher ein Verkaufsproblem! Wieviel Leute würden
    das ganze wohl illegal beziehen?


    @ Snow: Der erste Akt wird sicher ein sehr sehr naja... überraschendes Hörvergnügen :) Soviel. Die anderen Akte haben tradionellere Enden! Ich hoffe
    ihr habt viel Spaß damit! Wie fandest du eigentlich die ersten drei Epsidoen? Von dir habe ich noch gar nichts gehört oder gelesen :) Apropos alle Episoden
    sind eigentlich in sich geschlossen!

  • Wir haben keine Probleme alle Episoden auf einen Schlag zu veröffentlichen. Nur wäre das ganz sicher ein Verkaufsproblem! Wieviel Leute würden
    das ganze wohl illegal beziehen?


    @ Snow: Der erste Akt wird sicher ein sehr sehr naja... überraschendes Hörvergnügen :) Soviel. Die anderen Akte haben tradionellere Enden! Ich hoffe
    ihr habt viel Spaß damit! Wie fandest du eigentlich die ersten drei Epsidoen? Von dir habe ich noch gar nichts gehört oder gelesen :) Apropos alle Episoden
    sind eigentlich in sich geschlossen!


    Ich habe im Thread "zuletzt gehört" ein kurzes Fazit geschrieben. :)

    Die letzten Helden 1-3
    Hut ab, klasse Hörspiele. Sprecher klasse, Geschichten spannend und eine wunderbare Atmosphäre. Folge 3 hat es mir besonders angetan.


    Folge 3 habe ich jetzt schon diverse Male gehört, die Folge hat es mir richtig angetan. Die Orientatmosphäre und die Arenaszenen finde ich total fazinierend. Mir gefällt es auch gut, dass durch die Kommentatoren die Arenaszenen nicht durch Amon erzählt werden. Das schafft Frische und zugleich für ein wenig Humor.
    Folge 1 erfordert schon mehrfaches hören und auch genaues hinhören, Folge 2 bietet eher klassisches Fantasy.
    Wie schon geschrieben, bin ich nun gespannt wie sich ein ganzer Akt anhört.

  • @ Snow: Ich verstehe die Problematik: Das liegt ganz einfach darin, dass die erste Episode zugleich das Netz ist von dem die Fäden zu anderen Akten ausgehen. Ab Episode 2 liegt der Fokus primär auf den Charakteren des 1 Aktes. Hat man das Gesamtwerk gehört und hört die erste Episode, ist es wie eine neue Episode da man einfach sehr viel mehr versteht.

  • @ Snow: Ich verstehe die Problematik: Das liegt ganz einfach darin, dass die erste Episode zugleich das Netz ist von dem die Fäden zu anderen Akten ausgehen. Ab Episode 2 liegt der Fokus primär auf den Charakteren des 1 Aktes. Hat man das Gesamtwerk gehört und hört die erste Episode, ist es wie eine neue Episode da man einfach sehr viel mehr versteht.


    Ich habe ja nicht geschrieben, dass es ein schlechtes Hörspiel ist. Die Folge erfordert nur genaues Hinhören und weicht ein wenig vom klassischen Fantasy ab. Außerdem müssen ja auch die Hauptfiguren eingeführt werden, die Welt erklärt werden usw. Es ist definitiv keine normale Einstiegsfolge. Da kommt einfach inhaltlich viel zusammen. Mir hat es gefallen.
    Ich bin einfach mal gespannt wie sich ein ganzer Akt gesamt anhört.


    Im zweiten Akt gibt es dann eine neue Geschichte, mit anderen Hauptfiguren. Habe ich das so richtig verstanden?

  • Das mit dem genauen Hinhören ist uns bewusst. Etwas für nebenbei wie FarCry ist es sicher nicht! Könntest du bitte mal rein Interesse halber eine normale Einstiegsfolge beschreiben?
    Der erste Akt wird sicher... wie sagen wir es überraschend enden. Der 3.Akt gefällt mir mit dessen Ende am besten.


    Im zweiten Akt gibt es in der Tat einen anderen Fokus, aber ich möchte hier nicht zuviel verraten. Den auch ALTE und VERTRAUTE Elemente werden auf die eine oder andere Weise zurückkehren. Ich werde hier später in einem Interview oder einen Post bei Release mehr Infos geben :tongue:


  • Verkaufen sich in den ersten 7 Monaten des Jahres Hörspiele so schlecht, oder warum die 9 Monate Abstand jedes Mal?

    Wir möchten einfach ein Jahr Distanz haben um Euch nicht zu überrumpeln. Ebenso um eine Marketingreichweite zu haben. Es ist auch bei anderen Labels
    unüblich mehr als 6 Episoden zu veröffentlichen. Der Vorteil an den 3 CDs Releases ist, dass ihr Euch richtig eindecken könnt! Es ist durchaus möglich, dass
    wir den Veröffentlichungsrhythmus auf 1 Episode alle 2 Monate ändern könnten. Wir warten hier die Erfahrungswerte ab.