TKKG - 166: Das Mädchen mit der Kristallkugel (Europa)

  • Zitat

    Original von freiwild
    So, eine Nacht später mein Urteil:


    Find das Design sowas von misslungen und hässlich, das ich das Sammeln einstellen werden. Ich weiß, auf den Inhalt kommt es an, aber DAS hier geht mir richtig gegen den Strich. Schon aus Trotz werd ich nun bei TKKG stop machen. Dafür gibt es genug andere gute Serien. Hätte man wie bei den Fünf Freunden machen sollen, etwas ändern, aber dem Stil treu bleiben...das hier allerdings is die letzte Katastrophe geworden...fuck off. :meditate:


    Nanananana, nun mal stopp!


    Was kann denn bitte schön der Inhalt dafür, wenn das Design daneben ist?


    Die Hülle als solches ist ja nur Nebensache. Da steckt entweder eine CD oder MC drinnen. Die muss sich drehen können, und das was drauf ist, soll sich hören lassen können. Noch mal: was kann bitte schön der Inhalt einer solchen CD dafür, wenn das Cover ein Fehltritt war?


    Oder ist das Cover nur ein Anreiz für die ewigen und unbelehrbaren Nörgler, Dampf abzulassen und den Hörern, dies vielleicht noch nicht kennen und unvoreingenommen an die Sache rangehen wollen, den Hörspaß zu verderben?
    :thunderstorm:

  • Ich wiederhole mich auchnochmal: Anfangs fand ichs nicht so doll. Aber wenn man sichs lange anschaut......


    Mir gefällt es auf jeden Fall viel besser als das alte, viel zu veraltete. Nostalgie hin oder her.


    Außerdem: Du kannst es ja auch so sehen: Bis 164 ist alles normal. Dann kommt ein paar kuddel-muddel-Folgen, und danach wird es ja sowieo zumindest eine neue Gaby geben.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Ich wiederhole mich auchnochmal: Anfangs fand ichs nicht so doll. Aber wenn man sichs lange anschaut......


    Mir gefällt es auf jeden Fall viel besser als das alte, viel zu veraltete. Nostalgie hin oder her.


    Außerdem: Du kannst es ja auch so sehen: Bis 164 ist alles normal. Dann kommt ein paar kuddel-muddel-Folgen, und danach wird es ja sowieo zumindest eine neue Gaby geben.


    Und was hat das jetzt wiederum mit dem neuen Design zu tun? ?(

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    hm, ne, "eine chance" würde ich nicht sagen. stell dir mal vor, so ein wechsel wäre bei z.b der folge mit den killerpflanzen passiert. bei den blöden dialogen .... oder dagegen ein gabiwechsel bei mondscheingasse, ... da hätte die "neue" dann echt ne faire basis gehabt. also ich finde, was das angeht, schon nen durchschnitt von den kommenden 10 folgen wichtig.


    an einen sprecherwechsel der anderen, glaube ich nicht. das wäre ziemlich hart. damit würden die sich aber auch selber in knie schießen glaube ich. die kids kaufen nicht wirklich mehr, die alten fans hören auf.


    bleibe aber auch dabei, ohne gabi, wirds die serie bei den alten fans nun schwer haben. dies ist keine serie / stimme die leicht zu ersetzen ist. -das wäre dann auch der einzigste und zu gleich auch logische punkt der "FÜR" einen sprecherwechsel sprechen könnte. denke aber, das was die verkaufzahlen angeht, eher spekuliert wird, die rolle erst mal neu zu besetzen. "das" zusammen mit dem coverwechsel wäre dann zu beobachten. ein sprecherwechsel wäre sehr radikal und wird daher vermutlich nicht wirklich in erwägung gezogen. (meine meinung)


    Naja, da ich ja ein Kind der ausgehenden 80er und der 90er Jahre bin, kann ich die Stimmung, die angesichts des vorübergehenden Einsatzes von Scarlet Lubowski Mitte der 80er Jahre vorgeherrscht hat, nicht ganz nachvollziehen. Waren die Proteste damals eigentlich wirklich so groß? - Meine ersten zwei Folgen, wo Scarlet Lubowski Gaby verkörperte, waren "Bestien in der Finsternis" und "Todesfracht im Jaguar". Also mir hat sie da wirklich gut gefallen. Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber ich glaube auch, dass man die neue Gaby mit Bedacht aussuchen sollte. Feststeht schon mal eines: an einen neuen Einsatz von Scarlet Lubowsky glaube ich nicht, da diese Stimme nun wirklich schon zu alt klingen würde.

  • Zitat

    Original von PatrickderHörer


    Zusätzlich? - Ich hab mir vor kurzem erstmals Feuermond angehört. Da bestand bis auf eine kleine Orchester-Sequenz fastalles aus Stil-Musik.


    Aber halt nicht alles komplett. Da wurden zusätzlich halt Musiken komponiert und eingespielt, wie die später eingesetzt werden entscheidet Europa, nicht STIL.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Aber halt nicht alles komplett. Da wurden zusätzlich halt Musiken komponiert und eingespielt, wie die später eingesetzt werden entscheidet Europa, nicht STIL.


    Für meinen Geschmack wars dann ab dem zweiten Teil Mitte schon zuviel von dieser neuen Musik, so dass ich die alten Europa-Stücke schon richtig vermisst habe.

  • Wusste nicht, wo es hinpassen würde, hier ist ja die Designdiskussion.


    Wollte nur noch anmerken: Es sieht nicht schlimm aus. Aber es sieht nicht nach TKKG aus, und es sieht nicht besonder aus. Es gibt genug Kinderbuchreihen die genau so aussehen. Vom Stil der Zeichnungen und auch von der Aufteilung Bild / Schrift!