"Die Vorleser" starten im Juli

  • Im ZDF wird wieder vorgelesen. Vom 10. Juli an gehen Amelie Fried und Ijoma Mangold auf Sendung. Sechs- bis achtmal jährlich wollen sie Belletristik, Sach- und Jugendbücher vorstellen, in der Auftaktsendung zusammen mit einem noch nicht genannten Gast. Die Sendung 'Die Vorleser' folgt auf 'Lesen!', das nach dem Streit Elke Heidenreichs mit dem ZDF abgesetzt wurde.


    Quelle: DLR

  • Zitat

    Original von pops
    Im ZDF wird wieder vorgelesen. Vom 10. Juli an gehen Amelie Fried und Ijoma Mangold auf Sendung. Sechs- bis achtmal jährlich wollen sie Belletristik, Sach- und Jugendbücher vorstellen, in der Auftaktsendung zusammen mit einem noch nicht genannten Gast. Die Sendung 'Die Vorleser' folgt auf 'Lesen!', das nach dem Streit Elke Heidenreichs mit dem ZDF abgesetzt wurde.


    Quelle: DLR


    Über die Meldung bin ich heute auch gestolpert. Mir wäre es lieber gewesen, wenn es da wirklich um Vorleser gehen würde, also auch Hörbücher, Sprecher/innen etc.vorgestellt werden. Tja, so ist das leider.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mir wäre es lieber gewesen, wenn es da wirklich um Vorleser gehen würde, also auch Hörbücher, Sprecher/innen etc.vorgestellt werden. Tja, so ist das leider.


    Sind wir doch froh, dass es im öffentlich-rechtlichen TV zumindest mal wieder eine Sendung über Bücher gibt!