Mit Blindheit geschlagen

  • Ich freue mich, dass es mit Stachelmann weitergeht. Mann ohne Makel war schon als Buch und als Hoerspiel sehr gut. (Siehe News hier im Forum).


    Aber ist die Produktion wirklich schon von 2006 wie angegeben? Warum gibt es das Teil dann noch nicht auf CD? Oder ist es spaeter produziert?


    ----------------------------------------------



    "Mit Blindheit geschlagen" auf dem SR-Krimischiff Mittwoch 23.Januar.2008 8.59


    Wie in den Vorjahren lädt der SR wieder ein zu einer ca. 3 1/2 stündigen Krimifahrt ab Merzig durch die Saarschleife. Mit dabei:


    Christian von Ditfurth
    MIT BLINDHEIT GESCHLAGEN
    Bearb. u. Regie: Norbert Schaeffer
    Produktion: DLR Kultur 2006


    Josef Maria Stachelmann, Dozent für Geschichte an der Universität Hamburg, kommt mit seiner Habilitation nicht voran, hat noch dazu am Lehrstuhl Konkurrenz: Wolf Griesebach, ein renommierter Historiker aus Berlin mit einer blendend aussehenden, aber einsamen Frau, die sich unverzüglich mit Stachelmann einlässt. Kurz darauf kehrt Griesebach von einer Reise nicht zurück. Seine Leiche findet man im Kofferraum von Stachelmanns Auto...


    Mit:


    Stachelmann: Michael Evers
    Winter: Christian Tasche
    Anne Derling: Michaela Steiger
    Ines Griesbach: Ulrike Krumbiegel
    Wolf Griesbach: Udo Schenk
    Joachim Bliese, Martin Brauer, Wolfgang Condrus, Christian Gaul, Cathlen Gawlich, Ingolf Gorges, Hans Peter Hallwachs, Wilfried Hochholdinger, Nina Hoger, Chajim S. Koenigshofen, Udo Kroschwald, Eva Kryll, Tilmar Kuhn, Ulrich Lipka, Andreas Mannkopff, Rudolf Marnitz, Maxim Mehmet, Ulrich Noethen, Özgür Ösata, Michael Rotschopf, Peter Rühring, Otto Sander, Jenny Schily, Nadja Schulz-Berlinghoff, Jaecki Schwarz, Heide Simon, Stefan Szasz, Jürgen Thormann


    Christian von Ditfurth, 1953 geboren, Studium der Geschichte und Germanistik, Lektor, Journalist (u. a. für „Spiegel“) und Autor von Sachbüchern und Politkrimis mit historischem Hintergrund. Als Hörspiel war bereits Stachelmanns erster Fall „Mann ohne Makel“ (DLR/NDR 06) auf einem Krimischiff im letzten Jahr zu hören.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Super. Danke. Hoffentlich kommt das Teil noch auf CD.


    *zustimm*


    Oh, du bist ein lippischer Cherusker? Dann grüß ich mal herzlich in meine Ex-Heimat Lippe, auch wenn ich in Lemgo gelebt und aufgewachsen bin ;)


    Ich hatte bereits zweimal das Glück, Christian von Ditfurth bei einer Lesung zu erleben, der Mann ist einfach ganz ganz große Klasse und seine Stachelmannbücher sind großartig. Bislang ist aber eine Hörspielproduktion davon völligst an mir vorbeigegangen *schockschwerenot*