Kai Meyer - Die Vatikanverschwörung (Lübbe Audio)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Nein, kein Film, das Hörspiel kommt dir nur filmreif vor. :)


    Du verwechselst das vielleicht mit "The Da Vinci Code" mit Tom Hanks.



    Wäre aber cool wen der mal als film raus käme.


    Wie der schwarm


    Nö ich muss gestehen den habe ich noch nicht gesehen.


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • So ich habe mal wieder ein Rezensionen über die Vatikan Verschörung.Geschrieben
    Weill mir das Hörspiel so gefallen hat.Und noch mehr solche geben solte.


    Die Vatikan Verschwörung.Von Kai Meyer



    Klaptexsst


    In Rom stösst der Kunstdetektiv Jupiter gesprochen von Andreas Frölich, auf das Vermächtnis geheimnisumwitterten Kupferstechers Piranesi. Rätselhafte Morde und unheimlicher Erscheinungen führen ihn zu legendären,, Haus des Daedalus eines vergessen Ort tief unter Fundamenten der Stadt. Verbirgt sich dahinter die Hölle selbst, wie ein vatikanischer Geheimbund vermutet. Jupiter und die Studentin Coralina werden zu Gejagten ,als skrupellose Mönche Machtgierige Kardinäle und Die Geister der Vergangenheit ihrer Spur aufnehmen .



    Meine Bewunderung zu diesem Hörspiel.
    Was hier der Schriftsteller Kay Meyer liefert ist einfach genial diese werk ist einzig artig.
    Ich finde es ein ganz grosse Klase auch die geschichtet was hier geboten wird, ist sehr Action reiche sehr spannet sogar mit einer kleine liebes Geschichte.










    Das Hörbuch Hörspiel
    Mir wurde es nie langweilig beim Hören wäre auch so beim lesen so. Rasend fesselt man musst zwischen durch atmen Weill so spannte gemacht ist
    Und super gemacht hier stimmt einfach alles. Effekten und Geräuschen Was ich sehr ,sehr gut fand ist die Musik und der Anfang Der Klang der Kirchen Glocken. Ich würde mir wünsche das hier ein Film draus gemacht würde.




    Die Sprecher und der leiser.
    Andreas Frölich ist einfach super als Jupiter und als leiser. Der Macht Das so super Klasse.
    Auch die andrer sprechen waren einfach Klasse sie waren alle mit Feuer eifern dabei. Auch hier stimmt einfach alles.


    Ich hoffe Lübbe Audio liefert noch mehr solche super Hörspiel ab.
    Und Das auch gute Romane gibt von Kay Meyer.
    Und für mich die das beste Hörspiel des Jahres.



    Jupiter Andreas Frölich bekannt als die Drei Fragzeichen
    Coralina Antje von Ahe
    Janud Roland Hemmo
    Professor Trojan Guter Schoss
    Shuvani Barbara Ratthey Bekannt aus Lady Bedford
    Landini Cristian Gaul
    Estacado Till Hagen
    Babio Fritz Hammmer
    Cristoforo Kaspar Eichel
    Diana Heide Domanoski
    Remeo Klaus-Peter Grap
    Lorin Johannes Hupert
    Pascale Raimund Widar
    Kardinal von Thanden Horst Lampe
    Kapuzinermönch Andre Sander


    Musik Filmorcheter Berlin und der Hochmeisterchor.




    Ps habe mir mühe geben mit schreiben


    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Dieses Hörspiel hat zwar nur eine Dauer von 158 Minuten, dennoch habe ich es innerhalb eines Tages beendet. Es hat mir unwahrscheinlich gut gefallen! Die Sprecher geben der Geschichte so viel Leben und Realismus, dass dem Hörer wirklich vor lauter Spannung fast das Herz stehen bleibt. Dazu wurde düstere, mysteriöse Musik eingespielt, die ein Gänsehautfeeling verschafft. Die Geschichte an sich hat es aber auch in sich. Sehr spannend hat Kai Meyer es geschafft, selbst für mich (die normalerweise keine Verschwörungstheorien oder Geschichten liest und hört) eine spannende Geschichte zu schaffen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Hörspiel zu verfolgen.


    Die Hauptfiguren Coralina und Jupiter haben mir auch sehr gut gefallen. Ich wurde jedesmal ängstlich, wenn wieder etwas passierte und ich befürchten musste, den beiden geschieht etwas. Wirklich sehr realistisch und einfach nur toll umgesetzt. Und obwohl ich das Buch nicht gelesen habe, konnte ich der Handlung sehr gut folgen.


    So viel Spannung, sympathische Figuren und die Sprecher passen hervorragend in ihre Rollen. Eine volle Empfehlung meinerseits. Euch wird nicht langweilig werden bei diesem Hörspiel!