Edgar Wallace präsentiert: Bliss ermittelt

  • Am 26.-01.24 erscheint die erste Folge der neuen Serie "Edgar Wallace präsentiert: Bliss ermittelt".


    Der Hexer

    https://www.pop.de/insel-krimi…hrei-auf-ruden-58145.html


    Zitat

    Der Fund einer Frauenleiche in der Themse beunruhigt Chief Inspector Bliss von Scotland Yard: Bei der Toten handelt es sich um die Schwester von Arthur Milton, auch bekannt unter dem Namen „Der Hexer“. Dieses Phantom, dessen wahres Gesicht noch nie jemand gesehen hat, ist dafür berüchtigt, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen. Bliss befürchtet, dass Arthur Milton die Verantwortlichen für den Mord zur Rechenschaft ziehen könnte, bevor die Polizei sie überführen und verhaften kann. Diese Sorge ist nicht unbegründet, denn der Hexer ist Scotland Yard stets einen Schritt voraus und bald gibt es weitere Tote. Als Miltons Ehefrau in London auftaucht, sieht der Chief Inspector eine Chance, dem geheimnisvollen Rächer auf die Spur zu kommen.

  • Folge 2 erscheint am 23.02.24:


    Der schwarze Abt

    https://www.pop.de/insel-krimi…hrei-auf-ruden-58151.html


    Zitat

    Auf dem Gelände von Schloss Chelford treibt ein unheimlicher Geist sein Unwesen. Der "schwarze Abt" schleicht in der Dunkelheit über das Anwesen. Die Legende besagt, dass er einen sagenumwobenen Goldschatz beschützt, der seit Generationen verschollen ist. Als ein Mord auf dem Schlossgelände geschieht, macht Lord Chelford das Phantom für die schreckliche Tat verantwortlich. Da der Lord seit Jahren selbst auf der Suche nach dem Gold ist, fürchtet er nun auch um sein eigenes Leben. Er lädt die beiden Inspektoren Bliss und Chandler ein, die Nacht auf dem Schloss zu verbringen, um das Geheimnis des schwarzen Abts zu lüften. In den dunklen Katakomben stoßen die Ermittler nicht nur auf weitere Leichen, sondern auch auf die Spur des Phantoms. Wer verbirgt sich hinter der Mönchskutte?

  • Folge 4 erscheint am 26.04.24.


    Neues vom Hexer

    https://www.pop.de/insel-krimi…hrei-auf-ruden-58901.html


    Zitat

    Der Tod kommt über London. Eine unheimliche Serie von Bombenanschlägen erschüttert die Unterwelt von London. Vieles deutet darauf hin, dass der Hexer wieder sein Unwesen treibt. Doch was ist sein Motiv und was verbindet die Opfer miteinander? Chief Inspector Bliss muss bald feststellen, dass der Fall nicht so klar ist, wie es zuerst den Anschein hat. Jagt er etwa den falschen Verdächtigen?