Weitere Infos folgen, aber hier schon mal das Cover.
Offenbarung 23 Nr. 58 - AIDS
-
-
Klappentext:
AIDS, die Geißel der Menschheit, ist so weit verbreitet, wie noch nie. Alleine in Afrika sind laut Statistik mehr als 10 Millionen Menschen mit dem HI Virus infiziert - eine unvorstellbar hohe Zahl. Georg Brand, alias T-Rex, und sein Freund Kim Schmittke finden brisante Details über die Wirtschaftlichkeit dieser Krankheiten heraus - denn AIDS tauchte plötzlich auf, kurz nachdem die Polioepidemie "besiegt" war. Zufall? Eher weniger, wie sich schnell herausstellt. Denn je mehr an Informationen die beiden zu Tage fördern, desto gefährlicher werden auch ihre Gegenspieler.
-------------
Bereits vor ein paar Tagen hab ich "Aids" gehört. Also mir hat die neue Folge sehr gut gefallen. Ich habe einiges erfahren, was ich noch nicht über das Thema wusste. Zum Beispiel: Die unterschiedlichen Test-Standards auf der Welt. Gut gelungen fand ich das Auftauchen einer alten Bekannten in der Folge.
-
Schon schokierend wie ein paar tage nach Veroeffentlichung der Folge diese News Schlagzeilen machte:
Turing Pharmaceuticals erhöht den Preis des Aids-Medikaments Daraprim um 5.000 Prozent
https://www.wired.de/collectio…d-um-5-000-prozent-teurer -
Hat mich auch etwas geschockt, aber soweit ich weiß hat er wohl schon einen Rückzieher gemacht. Der Protestlauf war wohl etwas zu groß.
-
Seid ihr denn soweit zufrieden mit dieser Folge und dem "Neustart" ohne Jan Gaspard?
-
Ja definitiv beide Folgen haben mir gefallen ! ein wenig back to the roots und das ist gut so
-
Eine ionisierte Luftstrecke meinte:
Zitat
Seid ihr denn soweit zufrieden mit dieser Folge und dem "Neustart" ohne Jan Gaspard?Jupp. Catherine hat sich ja nach alter gaspardscher Manier als "Alpha bravo" gut eingeführt. ;-p
Zur Zeit werden ja auch noch die Looser - Files abgearbeitet, da ist ja noch ne Menge
Gaspardius drinne. Wolln wa ma sehen, wie danach Afrika thematisiert wird.
Oder die Naniten.Aber Eines fehlt schmerzhaft:
Die fieslich fiesen Cliffhänger eines Jan Gaspard!!Da muß wirklich noch nachgebessert werden. ;--)
..
-
Es sind keine "Looser Files" und das ist alles waschecht Fibonacci, so kann man sich also irren.
-
Commander Blitz meinte:
Zitat
Es sind keine "Looser Files" und das ist alles waschecht FibonacciHm.
Wer hat eigendlich den Sprecher Wolfgang Bahro eingesetzt,
Blitzy?..
-
Jemand aus dem Highscore Music/Maritim Produktionteam.
Wolfgang ist ein großer Fan der Serie und spricht immer wieder gerne mit.