RadioTipp: Kreuzeder und der Tote im Wald

  • Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde


    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele,
    die in den nächsten Tagen gesendet werden.



    Die Empfehlung für den


    30.01.2013



    Ab 20:03 Uhr sendet



    Link
    Stream


    das Hörspiel


    Kreuzeder und der Tote im Wald


    von Jörg Graser


    (Wiederholung am Folgetag um 21.03 Uhr)


    Produktion: DLR 2012
    Regie: Stefan Dutt
    Musik: Dieter Fischer und Martin Engler
    Länge: 59 Min.


    Mit:
    Sigi Zimmerschied, Luise Kinseher, Maria Peschek, Martin Engler,
    Michaela May, Marian Funk, Christian Rogler, Michal Sykora, Wilfried
    Hochholdinger, Robert Frank, Felix von Manteuffel, Lena Vogt, Peter
    Weiß, Christian Gaul, Hermann Leppich


    Polizeipsychologin März informiert Kriminalrat Kreuzeder, dass in der
    Nähe zur tschechischen Grenze eine Leiche gefunden wurde. Kreuzeder mag
    sich am Sonntag nicht mit einem Mord befassen. Außerdem leidet er mal
    wieder an den Auswirkungen eines Alkoholrausches. Um den Fall nicht
    bearbeiten zu müssen, schleppt er den Toten über die Grenze nach Tschechien.


    Doch das hilft ihm nicht. Die tschechische Polizei bittet
    prompt um Amtshilfe, denn Spuren führen nach Deutschland. Der Tote, Max
    Krobel, wurde mit einem Kopfschuss regelrecht hingerichtet. Er war
    Hausmeister einer Schule und wenig beliebt. Die Art und Weise, wie er
    ums Leben kam, spricht für einen Auftragsmord.


  • Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde

    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele, die in den nächsten Tagen gesendet werden.

    Die Empfehlung für den

    Samstag, 5. April 2014

    Ab 21:05 Uhr sendet

    NDR-Info

    Kreuzeder und der Tote im Wald

    von Jörg Graser

    Produktion: DLR 2012
    Regie: Krimi
    Musik: Sigi Zimmerschied, Luise Kinseher, Maria Peschek, Martin Engler, Michaela May, Marian Funk
    Spieldauer: 57 Min.

  • Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde

    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele, die in den nächsten Tagen gesendet werden.

    Die Empfehlung für den
    Montag, 06. Juli 2015


    Ab 21:30 Uhr sendet

    DLR Kultur

    Kreuzeder und der Tote im Wald

    von Jörg Graser

    Produktion: DLR 2012
    Regie: Stefan Dutt

    Spieldauer: 57 Min.

    Mit Sigi Zimmerschied, Luise Kinseher, Maria Peschek, Martin Engler, Michaela May, Marian Funk Polizeipsychologin März informiert Kriminalrat Kreuzeder, dass in der Nähe zur tschechischen Grenze eine Leiche gefunden wurde. Kreuzeder mag sich am Sonntag nicht mit einem Mord befassen. Außerdem leidet er mal wieder an den Auswirkungen eines Alkoholrausches. Um den Fall nicht bearbeiten zu müssen, schleppt er den Toten über die Grenze nach Tschechien. Doch das hilft ihm nicht. Die tschechische Polizei bittet prompt um Amtshilfe, denn Spuren führen nach Deutschland. Der Tote, Max Krobel, wurde mit einem Kopfschuss regelrecht hingerichtet. Er war Hausmeister einer Schule und wenig beliebt. Die Art und Weise, wie er ums Leben kam, spricht für einen Auftragsmord.