Das neue Hörspiel aus dem Hause Ripper Records

  • Zitat

    Original von Maltin
    Den "Vampyr" fandest du nicht so stark? Das Duell Fröhlich-Tennstedt war für mich ne kleine Sensation... auch wenn sich die Geschichte an sich etwas zieht. Und die zusätzlichen Erzählungen hätte man sich eventuell sparen können. Dennoch spitze das Ding. Aber das eigentlich geniale sind ja die unterschiedlichen Bereiche... es beginnt mit einem Psycho-Gruselknaller, dann ein seltsames modernes Zeitdrama ("Blackout" ist wirklich ne außergewöhnliche Geschichte), dann eine dramatische Literaturgeschichte, dann ein Abenteuer, und dann ein Western. Und zwischendrin ma Epic und Saga für Oettinger... und als Sprecher des Grafen Illystivostitsch bleibt er mir auch immer im Ohr haften (geniale Performance).


    Fand ich auch eine klassische unterhaltsame Story, der Vampyr. Blackout hat mir auch gut gefallen. Sowie die vergessene Welt und Jack, the Ripper. Ebenfalls Billy the Kid: Ripper Rec. hat gute Hörspiele gemacht. Hut ab, Frank Gustavus!

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich finde es sehr schade, dass so lange nichts mehr kam und würde mich freuen wenn Frank uns und sich da noch mal einen Wunsch erfüllt.


    Es kam eigentlich immer was, nur leider nicht direkt unter dem Banner seines eigenen Labels.


    EPIC und SAGA kann ich nur empfehlen.

  • Zitat

    Original von pops


    Dem schließe ich mich zu 50 % an.


    Bei SAGA würde ich die Empfehlung etwas einschränken. Das ist zwar gut, kommt aber nicht an EPIC heran.


    Geschmackssache, als empfehlenswert sehe ich nämlich beide und mir gefällt SAGA besser.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    und mir gefällt SAGA besser.


    Womit sich ein Großteil der Hörspielfans in Internet-Foren automatisch meiner Meinung anschließen :lolz:



    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Geschmackssache, als empfehlenswert sehe ich nämlich beide


    Empfehlenswert ist vieles. Aber die Geschichte von SAGA ist einfach nicht rund genug. Diesbezüglich kommt man bei Weitem nicht an EPIC ran.


    Die Geschmacksfrage sehe ich eher beim Genre - EPIC deutlich in der "Fantasy"-, SAGA eher in der "Endzeit-SF"-Ecke.

  • Zitat

    Original von pops


    Empfehlenswert ist vieles. Aber die Geschichte von SAGA ist einfach nicht rund genug. Diesbezüglich kommt man bei Weitem nicht an EPIC ran.


    Wie, nicht rund? Guck doch mal auf das Cover! :lolz:


    Zitat

    Die Geschmacksfrage sehe ich eher beim Genre - EPIC deutlich in der "Fantasy"-, SAGA eher in der "Endzeit-SF"-Ecke.


    Richtig, jedes Genre bietet ein Teilstück des Universums, das Kostick geschaffen hat. Dann kommt als drittes halt Krimi oder sonstwas, dann wird es auch wieder andere geben, denen das nicht gefallen wird. So ist das halt.


    Trotzdem fand ich SAGA spannender und stimmiger, EPIC kam mir künstlich in die Länge gezogen vor.

  • Epic fand ich nach der ersten Eingewöhnungszeit (sprich 1. CD) durchweg spannend, nur bei Saga hänge ich jetzt bei der 4. CD und quäle mich etwas durch. Vielleicht höre ich das irgendwann nochmal in einem Rutsch, doch jetzt ziehe ich erstmal andere Hörspiele vor.