Point Whitmark Nr. 32 - Hauptrolle: tot (Decision Products/Sony Music)

  • Ah, okay! Ich hatte jetzt gedacht, das bezöge sich auf eine ähnliche Art der Auflösung. Im Gegensatz zu dem „Mord im Spiegel“-Plagiat würde ich nun wiederum nicht jeden Krimi, der in einem Zug spielt, auf den „Orient-Express“ beziehen. Zumal in diesem Fall - soweit ich mich erinnere - das Motiv ganz bewusst, sozusagen wie Norma DArcy als Hommage, benutzt wurde.
    (Ich hoffe, der Fall hatte jetzt nicht so eine ähnliche Auflösung; ich hab das im Moment nicht mehr so genau auf der Pfanne.)

    Ich auch nicht. Aber ich hatte es auch nur als Hommage verstanden.

  • Ich fand die Folge super. Bin auch kein Anhänger der "die ersten zehn Folgen waren sowieso besser"-Bewegung. Ob die Story jetzt geklaut ist oder nicht, auch egal, wer kennt schon alle Agatha Christie-Geschichten....ich nicht. Ich geh mal davon aus, der Autor wusste es nicht besser (so ala Mindnapping 1....ich meine das nicht ironisch :) )