Gruselkabinett 53 - "Die Herrenlose"

  • Huiii, das war spannend!


    Eine wirklich schöne Folge mit exotischem Thema, die wirklich stark umgesetzt wurde!


    Frischer Wind im Sprechercast! Antje von der Ahe ist Sex pur, Hans Teuscher brülltspricht den Käpt'n, dass man selbst auf dem Sofa stramm liegt,


    Johannes Berenz ist jugendlich-energisch und Almut Eggert ist ... alt. Aber dennoch sympathisch in ihrer Rolle ;)


    Einzig Michael Deffert.... hmmmmja. Als Aladdin hat er '92 im Disney-Film eine bessere Figur gemacht. Aber urteilet selbst.



    SEHR wuchtige Klänge diesmal, ganz dichte Geräuschkulisse!


    Bei den Dialogen zischen leider wieder die S- und Z-Laute, dass es wirklich keine Freude ist! Die nehmen mit Neumann-Mikros auf, es klingt allerdings,


    nachdem man alles durch die Tonstudiohölle geschickt hat, wie mit einem Diktiergerät aufgenommen. Schade!

  • :muahaha: Hy zusammen,


    hab mir auch gerade "die Herrenlose" zu gemüte geführt, bin allerdings nicht ganz so begeistert wie mirror.


    Fakt ist und da bin ich bei mirror, dass die Story, die Sprecher usw. nen wirklich guten Job machen aber und jetzt kommt das große ABER, offt gerade in spannenden Momenten gerade auf dem Schiff wenn die von irgendwas gepackt werden wird durch den Dialog eigendlich gar nichts so richtig rüber gegeben "... was ist da jetzt eigendlich passiert". Eigendlich wird da dann nur ein schmerzengebrüll laut, was mir persöhnlich zu wenig ist.


    Ok der eine oder andere setzt da mehr seine Phantasie ein das ist ja auch ok, aber so ein bischen mehr, hät ich mir da schon an detail infos gewünscht um die Geschichte mehr zu geniesen.


    Insgesamt trotzdem kaufenswert und auch zum zwei oder dreimal anhöhren geeignet :thumbsup: