Und nun kommt der Soundtrack am 11. März 2016 als CD und Download!
Mark Brandis - Soundtrack
-
-
Wird eigentlich jemals der Tag kommen, an dem ich bei "Hörspiel-Soundtrack" nicht automatisch und ausschließlich an "Die drei Fragezeichen Folge 29" denken muss?
Ich befürchte nein, der Zug ist abgefahren.
-
Wird eigentlich jemals der Tag kommen, an dem ich bei "Hörspiel-Soundtrack" nicht automatisch und ausschließlich an "Die drei Fragezeichen Folge 29" denken muss?
Ich befürchte nein, der Zug ist abgefahren.
Was hat die großartige Kunst und die wunderbaren Kompositionen von J. C. R. mit ??? zu tun
Obwohl alles nur aus der "Dose" kommt, klingt es sehr sehr gut und fast wie ein echtes Orchester. Ich finde es wäre unfair diesen Soundtrack keine Chance zu geben, nur weil EUROPA keine guten Soundtracks hinbekommen hat... -
Ich finde es wäre unfair diesen Soundtrack keine Chance zu geben, nur weil EUROPA keine guten Soundtracks hinbekommen hat...
Was hat dieser Satz mit meinem obigen Beitrag zu tun?
-
Ich freue mich drauf!
-
Was hat dieser Satz mit meinem obigen Beitrag zu tun?
Oh....vermutlich kennst du Sprichwörter nicht mehr, weil du schon so lang nicht mehr hier wohnst
"Der Zug ist abgefahren" ist ja wohl eher negativ besetzt. Daher hatte ich es so verstanden ,das du keinerlei Hörspiel-Soundtracks mehr kaufst -
Oh....vermutlich kennst du Sprichwörter nicht mehr, weil du schon so lang nicht mehr hier wohnst
"Der Zug ist abgefahren" ist ja wohl eher negativ besetzt. Daher hatte ich es so verstanden ,das du keinerlei Hörspiel-Soundtracks mehr kaufstDu unterstellst mir ja, dass ich den DDF-Soundtrack nicht mögen würde und ihn gar nicht an kultigste Produktion, die je auf einen Kassette gespult wurde, ansehe. Gut, damit könntest Du recht haben, aber wer weiß
Ansonsten enthält mein Beitrag keinerlei Wertung, ich habe nur gesagt, dass ich bei Hörspiel-Soundtrack auch 30 (?) Jahre später immer noch sofort an die Nummer 29 denken muss. Das wird sich nie mehr ändern, der Zug ist abgefahren. Und warum habe ich das überhaupt geschrieben? Weil ich verdammt nochmal der Meinung bin, dass ich da nicht der einzige bin
Für so manchen Mark Brandis Hardcorefan ist das aber sicherlich eine schöne Sache, habt Spaß damit!
-
Obwohl alles nur aus der "Dose" kommt, klingt es sehr sehr gut und fast wie ein echtes Orchester. .
Ich glaube nicht, dass die Musik wie ein "wir wollen ein Vollorchestersoundtrack sein, aber haben leider kein Geld dafür" konzipiert war. Dazu gibt es viel zu viele Stücke, in denen die Hauptstimme nicht wie z.B. Violine, sondern z.B. wie ein Moog klingt -- also glaube ich eher, dass sie als eine Synthese angelegt ist ... etwas aus beiden Welten.Hier war ja schon mehrfach die Rede davon, dass Soundtracks dieser Art sich nicht lohnen, weil sie keiner kauft. Ich glaube, wäre dem tatsächlich so, dann hätte Redeker seine Musik im Selbstverlag rausbringen *müssen*.
-
Dank Folgenreich kann ich die Hörprobe nun auch in nicht-soundcloudaffine Foren einbetten.
Vorteil hierbei: man sieht, aus welcher Folge welches Stück der Hörprobe kommt.
-
Am besten einfach mal den Release um drei Wochen vorziehen, wie wär's damit?
-
Genau!
Das wäre nicht nur gut für die Freaks, sondern auch gut für die Umwelt!
Spart zum Bleistift ne Menge polyzyklisch aromatische Kohlenwasswerstoffe,
die sonst in Fader gefüllt werden müssen!Ja, damits nicht kackt oder rauscht beim Abspielen!
..
-
Ich glaube nicht, dass die Musik wie ein "wir wollen ein Vollorchestersoundtrack sein, aber haben leider kein Geld dafür" konzipiert war. Dazu gibt es viel zu viele Stücke, in denen die Hauptstimme nicht wie z.B. Violine, sondern z.B. wie ein Moog klingt -- also glaube ich eher, dass sie als eine Synthese angelegt ist ... etwas aus beiden Welten.
Kann ich bestätigen, das war Jochims Idee.Hier war ja schon mehrfach die Rede davon, dass Soundtracks dieser Art sich nicht lohnen, weil sie keiner kauft. Ich glaube, wäre dem tatsächlich so, dann hätte Redeker seine Musik im Selbstverlag rausbringen *müssen*.
... oder gar nicht.Folgenreich hatte in der Tat einen Grund dafür, den Soundtrack herauszubringen, Nostalgie war das nicht.
Es bleibt aber dabei: Soundtracks sind kein großes Geschäft, deswegen wird dieser Soundtrack wohl als DL in den Portalen weiter zu finden sein, als CD-Auflage aber nicht unbegrenzt verfügbar bleiben. -
Martin Seebeck meinte:
Zitat
Folgenreich hatte in der Tat einen Grund dafür, den Soundtrack herauszubringen, Nostalgie war das nicht.Interessant!
Welcher Grund war es dann, @Martin?..
-
Welcher Grund war es dann, @Martin?
Vielleicht ?Wer weiß ... ich halte auch Fanservice für möglich -- denn es ist alles andere als eine sichere Bank, einen Hörspielsoundtrack herauszubringen. Wäre natürlich schön, wenn es zumindest eine schwarze Null wird, damit die Chance erhalten bleibt, dass nochmal ein Soundtrack erscheint.
-
Mir gefällt der Soundtrack ziemlich gut. Danke dafür!
-
Zwar nicht so billig wie eine Hörspiel-CD, aber immerhin derzeit als CD um €2.- gesenkt auf €10,99 beim großen A.
[amazon]B01B5D3OJE[/amazon]
-
Ein neues Goodie von Jochim -- ein Outtake aus dem Soundtrack als free download.
-
Heute ab 12 Uhr mittags gibt es einen DL-Bonustrack zum MARK BRANDIS-Soundtrack (nicht auf der CD) via Soundcloud auf fb:
https://www.facebook.com/Interplanar/posts/1402723936485970
Wenn's Kommentare und "Shares" gibt, folgen noch weitere.