Immer wieder Ärger wegen der Sammelleidenschaft

  • Meine Freundin kritisiert es eher aus anderen Gründen. Bis auf bibi Blocksberg :) kann sie meine Höspiel und Filmleidenschaft nicht teilen,
    bzw. steht Sie auf komplett anderen Sachen. Herr der Ringe musste ich Ihr aufzwingen. :)
    Daher hält Sie es für Geldverschwendung. Sicherlich hält sich das bei mir aber im Rahmen. Ich ertappe mich aber dabei dass ich viele
    Dinge kaufe weil ich denke das muss ich jetzt haben und dann mutiert es aber zu Deko im Schrank weil ich keine Zeit dafür habe oder aber ich
    liebe zu anderen Sachen greife. Das muss besser werden .... ;)

  • Meine Freundin kritisiert es eher aus anderen Gründen. Bis auf bibi Blocksberg :) kann sie meine Höspiel und Filmleidenschaft nicht teilen,
    bzw. steht Sie auf komplett anderen Sachen. Herr der Ringe musste ich Ihr aufzwingen. :)
    Daher hält Sie es für Geldverschwendung. Sicherlich hält sich das bei mir aber im Rahmen. Ich ertappe mich aber dabei dass ich viele
    Dinge kaufe weil ich denke das muss ich jetzt haben und dann mutiert es aber zu Deko im Schrank weil ich keine Zeit dafür habe oder aber ich
    liebe zu anderen Sachen greife. Das muss besser werden .... ;)


    Aha, ein Hobby ist also dann Geldverschwendung, wenn man es selbst nicht betreibt!? Da muss aber mehr Toleranz her :D :D :D :D

  • Aha, ein Hobby ist also dann Geldverschwendung, wenn man es selbst nicht betreibt!? Da muss aber mehr Toleranz her :D :D :D :D

    Das würde ich mir aber auch nicht bieten lassen! Ich bekomme höchstens ein "Es ist dein Geld" zu hören, wenn ich wieder mal mit einem Stapel CDs zur Kasse gehe.
    Dafür gibt es dann Probleme, wenn ich "schon wieder" ein Hörspiel hören will - denn dann beanspruche ich meist das Wohnzimmer für mich, so dass der Fernseher nicht parallel zu nutzen ist :D.
    Die meisten Freunde haben nur beim Anblick der CDs meist etwas wie "Da steckt ganz schön Geld drin" oder so gesagt. Hm, aber kritisieren würden die das nicht, denn die waren früher ja selbst Kassettenkinder.

  • Gemecker höre ich nur von meiner Mum-aber da ich ja seit Jahren nicht mehr Zuhause wohne, kann sie ruhig reden. :D
    Da gehts auch eher nur um die "Geldausgabe", nicht um´s sammeln generell.
    Aber die sind´s ja selber Schuld, gaben uns in unserer Kindheit immer Kassetten zum hören, darauß folgte die Gewohnheit.
    Ansonsten sagt da weder Verwandten/Bekannten/Freundeskreis was-im Gegenteil, wenn hier wer übernachtet, wissen die von vorne rein, dass sie meine Sachen mithören MÜSSEN, was sie aber nicht als all zu schlimm empfinden.
    Eine Freundin von mir kommt z.B. extra hierhin um gemeinsam zu hören.