Lord Atherton 4 + 5 im Herbst

  • Ich glaub das wär noch was für mich. Hab mir gestern bei der Katalog-Diskussion zum ersten Mal Rezis zu Lord Atherton 1 angeschaut und die ist ja doch insgesamt recht gut weggekommen, abgesehen von der Länge. Amazon hat grade Folge eins für 10,95 oder so...ik behalts mal aufm Kieker ;)

  • Ich werde mir die Teile wohl auch mal holen. Die Serie kenne ich noch gar nicht, aber die Rezis hoeren sich ja gut an und diese Art Geschichten liegt mir. Da kommt ja auch jede Menge Stoff raus (Folge 4 und 5 im Dezember). Und Niels Clausnitzer mag ich sehr, sehr gerne. Die Cover zeigen auch viel Liebe der Macher fuer diese Serie.



    - Expedition Ikarus (Fortsetzung)
    Inhalt:
    Nach den fantastischen Abenteuern mit seiner unterirdischen Einschienen-Bahn wartet Lord Atherton mit einem neuen Coup auf: Er hat die #Ikarus# gebaut. Ein herrliches Luftschiff von Eleganz und Komfort. Mit ihm will er die weite Reise nach Südamerika antreten. Doch als er seinen Neffen Edward und Clifford nebst Gemahlinnen seine Erfindung präsentiert, kommt es zur Katastrophe! Die #Ikarus# reißt sich samt der unfreiwilligen Besatzung los und driftet manövrierunfähig davon. Noch ahnt keiner an Bord, welch haarsträubende Abenteuer ihnen diesmal bevorstehen. Glücklicherweise hat man Atü, den neuen dampfbetriebenen Automat des Lords dabei. Mit seiner Hilfe sollte sich die Expedition #Ikarus# doch zum Guten wenden lassen. Oder..?



    - Tödliche Erfindungen 1
    Inhalt:
    Ein Name reicht aus, um ein ganzes Land in Angst und Schrecken zu versetzen. Ein Mann allein ist in der Lage, Regierungen in die Knie zu zwingen. Denn wer es wagt, sich seinen Forderungen zu widersetzen, der stirbt. Stirbt durch Maschinen und Waffen, wie sie die Welt nie zuvor gesehen hat. Erfindungen von tödlicher Präzision. Mit Dr. Ryg Spook scheint es niemand aufnehmen zu können. Weder die schlausten Köpfe Europas noch das Militär. Dabei wäre gerade jetzt dringend Hilfe von Nöten, denn Spook hält Prag im Würgegriff des Terrors. Eine Tonne in Gold verlangt der wahnsinnige Erfinder, oder er radiert die Stadt aus. Während der Bürgermeister hilflos mitansehen muss, wie das gestellte Ultimatum zu verstreichen droht, naht im Verborgenen Hilfe. Denn einer hat die Herausforderung angenommen - Lord Atherton. Und er ist, wie gewohnt, nicht allein...


    Folge 4 ist also die Fortsetzung von Folge 3 und Folge 5 der erste Teil eines weiteren Mehrteilers. Da arbeitet man also gezielt mit Cliffhanger.


    FRAGE: Jede Folge hat 2 CDs. Wie kommen die denn? Im DigiPak? Oder in Doppel-CD Jewelcase? Wenn ja ist das ein aufklappbares Jewelcase welches 2 CDs enthaelt (also so breit wie eine normale 1 CD Jewelcase aber aufklappbar)? Oder was ist die Verpackung?

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Das verstehe ich nicht ?( . Was bedeutet das denn? Ist das also eine breite CD Box wie bei den SH Collectors Editions? Oder wie?


    Du weißt anscheinend nicht, was Jewel Cases sind. ;) Jewel sind die durchsichtigen Hüllen, also mit durchsichtigem Einleger, auf dem die CD steckt.


    Normale Doppel-CD-Hülle bedeutet, dass da ein schwarzer Einleger ist.


    Und nein, es ist keine breite CD-Box, sonst hätte ich das geschrieben. Breite Box für zwei CDs wäre sinnlos.


  • Danke. Jetzt habe ich es auch verstanden :grins:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Du weißt anscheinend nicht, was Jewel Cases sind. ;) Jewel sind die durchsichtigen Hüllen, also mit durchsichtigem Einleger, auf dem die CD steckt.
    .


    Offensichtliche, weißt du nicht, was ein Jewel-Case ist. Das ist die normale Fachbezeichnung für CD-Hüllen, dabei ist die Tatsache ob sie transparent sind nicht relavant.


    Definition of: jewel case
    The plastic container used to package an audio CD or CD-ROM disc


    ...oder in Deutsch:


    Eine Jewel-Box ist eine Plexiglas-Kassette für die Aufbewahrung von Compact Discs (CD) und DVDs. Diese Kassette besteht aus einem Unter- und Oberteil, wobei das Unterteil eine so genannten Tray enthält, einen Einsatz für das arretierte Einstecken der CDs, respektive DVDs enthält.


  • So hatte ich das bisher auch eigentlich verstanden, aber ich bin da ueberhaupt kein Experte.


    Bei Wikipedia gibt es diese Definition:


    http://de.wikipedia.org/wiki/C…VD-Verpackungen#Jewelcase


    Und ich wusste gar nicht, dass Digepak eine eingetragene Marke der Firma AGi ist. Interessant.


    Im Grunde aber auf Lord Atherton bezogen auch egal, da ich jetzt verstanden habe, in welcher Verpackung die CDs kommen. :grins:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob die Serie schon mit Folge 5 beendet sein wird oder noch die 6 kommen wird...


    Naja, da Folge 5 den Titel "Tödliche Erfindung 1" trägt würde ich auf jeden Fall auf eine Folge 6 tippen!

  • Zitat

    Original von Detlef
    Wäre wunderbar, wenn sie die Serie nicht zu lang machen und nen schönen Abschluß können, hätte mal was. Nicht dieses ewige weitermachen al la burns


    Wenn der Inhalt stimmt, dann kann man von mir aus bis zum St. Nimmerleinstag weitermachen. Ich sehe bei Atherton auch nicht das Problem, einen richtigen Handlungsrahmen gibt es eigentlich nicht und man könnte rein theoretisch von Abenteuer zu Abenteuer weitermachen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob die Serie schon mit Folge 5 beendet sein wird oder noch die 6 kommen wird, wie man es mir damals am Telefon sagte oder sie vielleicht sogar solange laufen wird, bis man sie nicht mehr kauft.


    Ich wuerde sagen: NEIN und JA und JA.


    Da Folge 5 "Tödliche Erfindung 1" heisst, nehme ich ja wohl auch an, dass dies nicht die letzte Folge sein wird und dass es einen zweiten Teil (und damit eine Folge 6) geben wird (falls die Verkaufszahlen nicht eine absolute Katastrophe sein sollten. Und desweiteren nehme ich dann wohl an, dass diese Serie dann wohl auch weiterlaufen wird, solange die Verkaufszahlen das rechtfertigt.


    Und bzgl. Endlosserie: Da die Folgen ja alle relativ losgeloest voneinander sind (bis auf die Zweiteiler), sehe ich da kein strukturelles Rahmenhandlungsproblem, solange man genug interessanten Stoff fuer Einzelfolgen hat.