Die Ergebnisse des Hörspiel-Awards sind online

  • @ marc50


    Wenn man nicht ERWARTEN kann, dass die Jury alles vorher hört, dann sollten die Organisatoren sich vielleicht thematisch oder nach bestimmten Labels eingrenzen.


    Ich erwarte von einem guten Preis, dass er mich auch auf tolle Produktionen aufmerksam macht, die vielleicht im Verborgenen liegen. Das ist für die Veranstalter natürlich sehr viel Arbeit. Aber strahlt nicht ein Preis erst dann Glanz, Ruhm und Ehre aus, wenn dahinter fleißige kompetente Kritiker stehen?


    Momentan ist für mich der HÖRSPIEL AWARD eher der ECHO der Hörspiele, den ich aus denselben Gründen ereignislos finde.



  • marc50  


    Sorry, ich habe unglücklich ausgedrückt und 3 Gedanken in einen Satz pressen wollen.


    Ich meinte, dass nach meiner Meinung eine Stimme für diesen Award authentischster wäre, wenn der Hörer bzw. Kritiker alle Hörspiele, die zur Wahl stehen auch gehört hat. Aber bei der demokratischen Wahl vom Hörspiel-Award können z.B. auch Gabriel-Burns-Hörer wählen, die von den anderen Serien nie was gehört haben. Bei dieser selektiven Wahrnehmung kann man bei der Auswertung nicht davon sprechen, dass diese Serie am BESTEN ist. Zumindest wird die Bedeutung BESTES verwässert. Passt bei der Summe der Auswertung POPULÄRSTE nicht besser? Die Ergebnisse spiegeln damit doch eher die groben Verkaufszahlen wieder, oder? Und das hat selten was mit BESTE, GUT oder SCHLECHT zutun.

    bei keiner Abstimmung (Tor des Monats, DSDS oder was auch immer) gehts im Grunde wer ist der beste, sondern es geht darum, das viele für einen abstimmen, egal wie gut oder schlecht der im grunde ist. wenn man will kann man bei solchen Abstimmungen auch immer den Schlechtesten gewinnen lassen. Genauso beim HSP Award, klar die GB Jünger wählen alle GB egal wie gut oder schlecht die anderen Serien sind, egal ob sie sie kennen oder nicht. Ihre Serie soll gewinnen und die meisten STimmen erhalten, nur darum gehts.

  • Genauso beim HSP Award, klar die GB Jünger wählen alle GB egal wie gut oder schlecht die anderen Serien sind, egal ob sie sie kennen oder nicht. Ihre Serie soll gewinnen und die meisten STimmen erhalten, nur darum gehts.


    <Gebetsmühle an> Umbennenen in "beliebtestes Hörspiel" statt "bestes Hörspiel" <Gebetsmühle aus>

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.