Neues beim DAV

  • Im neuen Herbstkatalog von DER > AUDIO < VERLAG sind folgende Veröffentlichungen angekündigt:



    Bereits erhältlich:


    Lesung:


    Murat Kurnaz - Fünf Jahre meines Lebens - Ein Bericht aus Guantanamo - gelesen von Paul Sonderegger



    ab 22.06.2007


    Lesungen:


    Jetzt, wo du mich verläßt, liebe ich Dich mehr denn je - von Frida Kahlo - gelesen von Suzanne von Borsody, Ursula Illert


    Reifeprüfung - von und mit Petra Gerster Das Ende ist mein Anfang - von Tiziano Terzani - gelesen von Bernt Hahn



    ab 20.07.2007


    Lesungen:


    So kam der Mensch auf den Hund - von Konrad Lorenz - gelesen von Martin Rütter


    Hörspiele:


    Tod einer roten Helding - von Qui Xiaolong - Regie: Sven Stricker, mit Andreas Fröhlich, Hans Peter Hallwachs u. v. a.


    Tödliche Poesie - drei Kriminalhörspiele nach Fred Vargas (Die schöne Diva von Saint-Jacques, Der untröstliche Witwer von Montparnasse und Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord), Regie: Ulrich Lampen/Annette Kurth, mit u. a. Sophie von Kessel, Otto Sander und Ulrich Matthes


    Die Triffids -von John Wyndham - Hörspielbearbeitung: Giles Cooper, Regie: Heinz-Dieter Köhler, u. a. mit Hansjörg Felmy, Margot Leonard, Marlene Riphahn


    Der Teddy und die Tiere (und weitere Geschichten) - von Michael Ende - Regie: Walter Niklaus, mit Wolfgang Völz, Max Urlacher u. a.


    Papa, was ist der Islam -von Tahar Ben Jelloun - Hörspielbearbeitung: Karlheinz Koinegg, Regie: Angeli Backhausen, mit u. a. Dietmar Mues, Johanna Bermann, Thomas Kleinke


    Freche Mädchen - Doppelter Salto mit Kuss - von Sabine Both



    ab 23.08.2007


    Lesungen:


    Milchgeld - Klüftingers erste Fall - von und mit Volker Klüpfel und Michael Kobr


    Rummelplatz - von Werner Bräunig - gelesen von Jörg Gudzuhn


    Cosma und die Briganten - von Alberto Moravia - gelesen von Matthias Ponnier


    Italienische Liebesgeschichten - gelesen von Otto Sander


    Bibliotheka Anna Amalia - Die Hörbuchedition - Werke von Goethe, Shakespeare, Voltair, Moritz, Hafis, Schiller, Wieland, Paul und Tieck - gelesen u. a. von Günter Lamprecht, Jürgen Hentsch, Walter Andreas Schwarz, Jutta Lampe, Wolfram Koch, Leopold Lindtberg, Claudioa Amm, Peter Matic, Günter Dockerill u. v. a. (5 € je verkaufter Box werden zu Gunsten des Wiederaufbaus der Anna Amalia Bibliothek gespendet)


    Fliehe weit und schnell - von Fred Vargas - gelesen von Suzanne von Borsody


    Der Tod wird euch finden - Al-Qaida und der Weg zum 11.September - von Lawrence Wright -



    Tatort-Kommissare lesen ihre spannendsten Fälle:


    Ulrike Folkerts liest "Die Zärtlichkeit des Monsters" und "Schlaflose Nächte"
    Charles Brauer liest "Fetischzauber" und "Voll auf Hass"
    Andrea Sawatzki liest "Frauenmordd" und "Das Böse"
    Sabine Postel liest "Schatten" und "Abschaum"
    Udo Wachtveitl liest "Schneetreiben" und "Wolf im Schafspelz Die nächsten "Tatort"-Hörbücher sind für den Januar 2008 angekündigt



    Emilys Entdeckung - von Liz Kessler - Lesung mit Wanda Kosmala, Celine Vogt.


    Gatty - Das Vermächtnis der Pilgerin - von Kevin Crossley-Holland


    Piraten - Schrecken der Meere - von John Matthews - Lesung mit Musik


    PinkMuffin@BerryBlue - Betreff: Irrläufer - von Hortense Ullrich und Jochaem Friedrich -



    Hörspiele:


    Lösegeld für einen Hund - von Patricia Highsmith - Hörspielbearbeitung Beate Andres, mit Florian von Manteuffel, Andrea Sawatzki u. v. a.


    Transit - von Anna Seghers - Hörspielbearbeitung Bernhard Pfletschinger, Regie Wolf Euba - mit Peter Lieck, Christoph Lindert, Karl Michael Vogler u. a.


    Maj Sjöwall / Per Wahlöö - Kommissar Beck ermittelt - die besten Fälle.
    Die 5 CD-Box enthält die Hörspiele "Die Tote im Götakanal", "Der Mann, der sich in Luft auflöste", "Verschlossen und verriegelt" und "Das Ekel aus Säffle". Regie: Klaus Wirbitzy, Peter Michel Ladiges, Frank Erich Hübner, u. a. mit Charles Wirth, Christian Brückner, Matthias Ponnier


    Ein Herz und eine Seele -
    Teil 3 - Urlaubsvorbereitungen/Eine schwere Erkrankung,
    Teil 4 Der Sittenstrolch/Silvesterpunsch
    von Wolfgang Menge, mit Heinz Schubert, Elisabeth Wiedemann, Hildegard Krekel und Diether Krebs


    Bambi - von Felix Salten - Hörspielbearbeitung: Christian Oehme, Regie: Gerd Beermann, mit Tim (Frank) Elstner, Joost Siedhoff, Ursula Golisch, Eva Maria Böhme u. a.


    Ein Eisbär ist kein Pinguin - von James Krüss - Hörspielbearbeitung: Judith Ruyters, Regie: Robert Matejka, mit u. a. Uwe Friedrichsen




    ab 27.09.2007


    Lesungen;


    Lennon ist tot - von Alexander Osang - gelesen von Roman Knizka


    Arthur & George - P. D. James - gelesen von Rudolf Kowalski


    Day - von A. L. Kennedy - gelesen von Matthias Brandt


    Gleissendes Stück - von A. L. Kennedy - gelesen von Mechthild Großmann


    Erich Fried liest Liebesgedichte


    Letzte Tänze, erste Schritte - Deutsche Literatur der Gegenwart - von Volker Hage - mit Michael Prelle


    Die Drachenchroniken: Das magische Drachenauge - von Dugald A. Steer - gelsen von Timmo Niesner



    Hörspiele:


    Wenn die Gondeln Trauer tragen - von Daphne du Maurier - Bearbeitung und Regie: Regine Ahrem, mit Stefan Kurt, Sascha Icks u. v.a.


    Der Roman vom Weißen Ritter Tirant lo Blanc -von Joanat Martorell - Hörspielbearbeitung Christiane Ohaus


    Die Irrfahrten udnd Abenteuer der Odysseus - Hörspielbearbeitung: Dr. Werner Boder, Regie: Thomas Köhler, mit u. a. Michael Degen, Sibylle Nicolai, Ernst Wilhelm Borchert


    Die kleine Hexe - Neues Hörspiel nach Ottfried Preußler - Hörspielbearbeitung: Ingeborg Oehme-Tröndle, Regie: Annette Kurth, mit Laura Maire, Jens Wawrczeck, Gisela Trowe u. a.




    ab 18.10.2007


    Lesungen:


    Yemma - meine Mutter, mein Kind - von Tahar Ben Jelloun - gelesen von Christian Berkel


    Sebastian Haffner liest Anmerkungen zu Hitler


    Ein höllisches Ding, das Leben - Erinnerungen von und mit Günter Lamprecht


    Karlheinz Böhm (Hg.) liest die schönsten Weihnachtsgeschichten


    Mehr Whiskey für den Weihnachtsmann - von John B. Keane - gelesen von Otto Sander


    Der Schutzbengel - von Ursula Scheffler - Lesung mit Musik


    Der neue klingende Adventskalender - von Holger Teschke - Lesung mit Musik



    Hörspiel:


    Freche Mädchen - Schneeflöckchen, Kuss & Kerzenschein -




    ab 23.11.2007


    Lesungen:


    Hurengespräche - von Heinrich von Zille - gelesen von Dagmar Manzel, Margit Bedokat, Susanne Bormann, Gudrun Ritter, Winnie Böwe, Maria Kwiatkowsky und Josefin Hagen


  • Danke fuer die Info.


    Yeah. Endlich gibt es den Silvesterpunsch auf Audio-CD. Die Klassikerfolge schlechthin. Die kann man bestens hoeren, wenn man selber in der Kueche seine Silvesterbowle ansetzt. Die Folge ist so gut wie gekauft.

  • Zitat

    Original von pops
    Wenn die Gondeln Trauer tragen - von Daphne du Maurier - Bearbeitung und Regie: Regine Ahrem, mit Stefan Kurt, Sascha Icks u. v.a.


    Das klingt interessant, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass mir dabei immer die übermächtigen Bilder des grandiosen Films im Kopf rumspuken würden.

  • Zitat

    Original von Maltin


    Das klingt interessant, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass mir dabei immer die übermächtigen Bilder des grandiosen Films im Kopf rumspuken würden.


    Ja, das tun sie! Allerdings hat es sich bei mir auf die Stimmung des Films bzw. die Motive beschränkt, tut dem Hörspiel aber qualitativ keinen Abbruch!


    Zitat

    Original vom Klappspaten
    schön wären ja noch Shaft und die "Fortsetzung" von "Mann ohne Makel" gewesen.


    Ja, sogar sehr schön. "Mit Blindheit geschlagen" hätte ich mir auch gerne ins Regal gestellt, den ollen Shaft ja sowieso - vielleicht wird's ja 2008 was. Bei "Bambi" hats ja auch nur 47 Jahre gedauert :D

  • Newsletter November 2007:


    1. Literaturnobelpreis zum Hören | Doris Lessing »Das Leben meiner Mutter«


    Anlässlich der Verleihung des Literaturnobelpreises an Doris Lessing veröffentlicht Der>Audio<Verlag »Das Leben meiner Mutter. Sehr ehrlich und persönlich berichtet Doris Lessing über ihre Kindheit in Rhodesien und die Beziehung zu ihrer Mutter. Zugleich zeichnet sie ein Bild der kolonialen Atmosphäre des Landes ihrer Jugend. Ein sehr schönes Portrait, das die Autorin dem Hörer sehr nahe bringt. Gelesen von Katharina Thalbach.


    Mehr zu diesem Hörbuch:


    http://www.der-audio-verlag.de…hp4?page=5282&&show=18765


    2. Frivoler Klassiker | Heinrich Zille »Hurengespräche«


    Am 10. Januar 2008 wäre Heinrich Zille 150 Jahre alt geworden. Anlässlich dieses runden Geburtstags hat der MDR sich an die Produktion der »Hurengespräche« gewagt, u.a. mit den großartigen Berliner Schauspielerinnen Dagmar Manzel und Margit Bendokat.
    In einer oft auch derben Sprache gibt Zille wahrscheinlich authentische Gespräche verschiedener Frauen wieder, die von ihrem Leben im Berliner „Milljöh“ und verschiedensten sexuellen Erfahrungen berichten. Heinrich Zille veröffentlichte dieses Werk, das zu sehr viel Aufruhr führte, zunächst unter dem Pseudonym W. Pfeifer. Unterhaltsamer Spaß, vorgetragen im Berliner Dialekt, empfehlenswert jedoch eher für Erwachsene.


    Mehr zu diesem Hörbuch:
    http://www.der-audio-verlag.de…hp4?page=5282&&show=18341


    3. Unsere Weihnachtsempfehlungen


    * Irische Weihnachten | James B. Keane »Mehr Whiskey für den Weihnachtsmann«


    Neue Geschichten zur Weihnachtszeit von der Grünen Insel. Traditionell wird der Weihnachtsmann in Irland während seiner Runden durch die Dörfer mit Whiskey verköstigt, doch auch seine Gastgeber trinken den einen oder anderen Schluck. So ist es kaum verwunderlich, dass am Christmas Eve so Allerlei passiert. Humorvolle und skurrile Geschichten verfasst von einer irischen literarischen Legende. Humorig gelesen von Otto Sander.
    Auch erhältlich: John B. Keane - »Whiskey für den Weihnachtsmann«


    Mehr zu diesem Hörbuch:
    http://www.der-audio-verlag.de…php4?page=5282&show=18379


    * Santa Clause is coming to town… | Gayle Tufts »White Christmas«


    Gayle Tufts erfüllte sich mit ihrer Weihnachtsshow im Berliner TIPI einen Traum. Falls Sie dieses Ereignis verpasst haben sollten, finden Sie einen Live-Mitschnitt auf dieser CD. Witzig kombiniert sie amerikanische Weihnachtslieder mit kleinen Anekdoten und Kommentaren, charmant vorgetragen in Dinglish, ihrem ganz eigenen deutsch-englischen Slang. Diese CD bringt Sie garantiert in eine swinging Christmas mood.


    Mehr zu diesem Hörbuch:
    http://www.der-audio-verlag.de…php4?page=5282&show=17484


    * Klassiker | Karlheinz Böhm - »Die schönsten Weihnachtsgeschichten«


    Vielen ist er als engagierter Schirmherr und Mitbegründer der Organisation „Menschen für Menschen“ bekannt, jetzt präsentiert Karlheinz Böhm seine liebsten Weihnachtsgeschichten auf einem Hörbuch. Unter anderem liest er Hans Christian Andersens »Das Mädchen mit den Schwefelhölzern « und Geschichten von Leo Tolstoi und Selma Lagerlöf. Liebevoll erzählt ermöglichen die Geschichten einen Moment der Ruhe im vorweihnachtlichen Trubel.
    Ebenfalls erhältlich: »Weihnachten mit Dietrich Fischer-Dieskau«


    Mehr zu diesem Hörbuch:
    http://www.der-audio-verlag.de…php4?page=5282&show=17154


    * Vorfreude ist die schönste Freude | Holger Teschke »Der neue klingende Adventskalender«


    Deutschlandradio Kultur inszenierte liebevoll 24 kurze Geschichten, die den Kleinsten das Warten auf den Weihnachtsabend verkürzen. Zugleich werden sie an Orte auf der ganzen Welt entführt. So treffen sie auf die kleine Meerjungfrau in Kopenhagen und Pinocchio in Italien, der sein erstes Weihnachtsfest feiert. Da wird die Vorfreude zur schönsten Freude. Stefan Kaminski gelingt es ganz wunderbar, den einzelnen Figuren einen eigenen Charakter zu verleihen.
    Außerdem erhältlich: Holger Teschke »Der klingende Adventskalender«


    Mehr zu diesem Hörbuch:
    http://www.der-audio-verlag.de/index.php4?page=13400&


    * Freche Weihnachten | »Schneeflöckchen, Kuss & Kerzenschein«

    Zwei Geschichten mit romantischer Weihnachtsstimmung aus der erfolgreichen Hörbuchreihe „Freche Mädchen“.
    Hanna wird ausgerechnet zum Wintersporttag krank und das, obwohl ihr Schwarm versprochen hat, mit ihr zu rodeln. Wie gut, dass sie eine Zwillingsschwester hat, die ihre Rolle übernehmen kann.
    Merle hat keinen Bock mehr auf Jungs und beschließt, mit ihrer Mutter über Silvester in die Tiroler Alpen zu fahren. Doch dann trifft sie den Germknödellieferanten, der so wunderschöne blaue Augen hat…


    Mehr zu diesem Hörbuch:
    http://www.der-audio-verlag.de…php4?page=5282&show=18214


    4. Unser Tipp des Monats | Ulrike Folkerts liest in Erfurt aus dem Tatort-Hörbuch »Die Zärtlichkeit des Monsters«


    Die Schauspielerin alias Tatort-Kommissarin Lena Odenthal trägt am 5. Dezember im Rahmen der Erfurter Herbstlese aus dem Hörbuch der Tatort-Edition vor. Die Veranstaltung im Erfurter Kaisersaal (Futterstr. 15/16) beginnt um 20.00 Uhr.



    Mehr zu diesem Hörbuch:
    http://www.der-audio-verlag.de…php4?page=5282&show=18371


    5. Gewinnspiel | »Tatort-Hörbücher«


    Diese Mal müssen Sie uns diese Frage beantworten: Andrea Sawatzki alias Charlotte Sänger ermittelt in Frankfurt am Main in einem Team. Wie heißt ihr Kollege und zeitweiliger Untermieter?


    Auf die glücklichen Gewinner warten verschiedene Tatort-Hörbücher.


    Zur Teilnahme folgen Sie diesem Link:
    http://www.der-audio-verlag.de/index.php4?page=5540&