John Sinclair - Das Ende

  • Hallo!


    Es gab ja nun einige Hinweise. Konnte diese denn jemand alle zusammen tragen?


    Hinweis 1: Video bei Youtube
    Hinweis 2: Plakate an Bahnhöfen
    Hinweis 3: Jason Dark Interview in "Sonic Seduce" und "Gothik Magazine"
    Hinweis 4: kostenlose CD im Bahnhofsbuchhandel (nur in ausgesuchten Städten)
    Hinweis 5: Hörprobe
    Des weiteren gibt es einige Radiospots zu hören.


    Gerade bei den Hinweisen 2, 3 und 4 bleiben doch viele außen vor. Das finde ich recht schade. Nun ja, es sind ja nur noch knappe 2 Wochen und dann sind wir alle schlauer.
    Wünsche weiterhin allseits gutes Hören. :)

  • Du und einige andere pöbeln Alexandra an und das ist schlicht und ergreifend asozial. Einfach mal sachlich bleiben, denn Alexandra hat sich nicht in die Produktion geklagt, sie wurde von einem Studio gebucht und dann gibt es da noch einen Regisseur, der sie leitet, Alexandra macht das nicht Freestyle oder so wie sie gerade Bock hat.

    Jawohl. Ich finde sie macht ihren Job perfekt. Wenn sie für einige Leute eben subjektiv fehlbesetzt wurde, dann sollte man das dem Regisseur oder Produzenten aufs Brot schmieren und nicht dem Sprecher.


    Ist ja nicht so als habe sie gedacht "Hey, das wird keiner mögen, aber ich mach es trotzdem!", sondern es ist nun einmal ihr Job und wir alle haben Kühlschränke zu füllen, Mieten zu bezahlen und Autos am laufen zu halten.


    Das wäre so, als würde man Frank Glaubrecht die Schuld daran geben, das man sein Gebiss bei verschiedenen Passagen wackeln hört oder Bernd Vollbrecht dafür verantwortlich machen, das Gabriel Burns eine Jammerpfeife ist. Sprecher sind für mich Dienstleister wie Maurer und Verkäufer, nur eben akustisch.

  • P.S.


    Och, da würd' ich ihm dann schon klar die Schuld dran' geben, es sei denn, der Regisseur hätte Gebisswackeln verlangt :D


    Da liegst Du falsch. Der anwesende Tontechniker hätte sowas zu hören und der Sprecher müsste dann den Take nochmal einsprechen.

  • Da liegst Du falsch. Der anwesende Tontechniker hätte sowas zu hören und der Sprecher müsste dann den Take nochmal einsprechen.


    Mal angenommen, er könnte Gesundheitsbedingt nicht (mehr) anders sprechen, dann würde das Problem schon bei ihm liegen, das meinte ich. Wenn es ein Einzelfall ist, müßte das natürlich anderen auffallen, das ist richtig.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."


  • Mal angenommen, er könnte Gesundheitsbedingt nicht (mehr) anders sprechen, dann würde das Problem schon bei ihm liegen, das meinte ich. Wenn es ein Einzelfall ist, müßte das natürlich anderen auffallen, das ist richtig.


    Dann wird der Sprecher ausgetauscht, wenn es nicht geht.

  • Nein, zwei Tassen Kaffee, das dürfte nicht zuviel sein. Aber Kaffee muss man erst mal konsumieren, Tourette bekommt man wohl so.


    Du hast Tourette?

    Du und einige andere pöbeln Alexandra an und das ist schlicht und ergreifend asozial. Einfach mal sachlich bleiben, denn Alexandra hat sich nicht in die Produktion geklagt, sie wurde von einem Studio gebucht und dann gibt es da noch einen Regisseur, der sie leitet, Alexandra macht das nicht Freestyle oder so wie sie gerade Bock hat.


    Deine steten Aufrufe zur Tagesordnung werden meine Meinung auch nicht ändern. Lies einfach mal genau hin, was ich meine.
    Also, anpöbeln tue ich jemanden, wenn ich ihm schreibe, ihn anrufe oder im Supermarkt in der Warteschlange anschreie : "Du bist eine Scheiß-Sprecherin". Mache ich aber nicht, insofern stimmt das nicht, was du sagst.
    Ich habe auch nie behauptet, dass sich irgendwer irgendwo "eingeklagt" hat. Du bauschst hier einfach etwas auf, weil es dir gerade so gefällt.
    Wenn du jetzt der Rächer der verfolgten Sprecher bist und mein "asoziales" Verhalten hier in deiner dir eigenen (sehr eigenen!) Art und Weise geißelst, dann frage ich mich, wo dein Engagement bleibt, wenn ich über andere Sprecher, Hörspielmacher und Hörspielprodukte "asozial" herziehe (deine Diktion)? Im Umkehrschluss müsstest du da auch sofort sagen "Hör auf zu pöbeln!". Machst du aber nicht, weil -wie viele deiner Ausbrüche- völlig willkürlich sind.
    Ich weiß echt nicht, worüber wir reden. Du drehst dir die Dinge so, wie sie dir gerade passen.

    Meinung sagen kann man, sehr gerne sogar, aber dann bitte auch in die zuständige Richtung. Demnächst sind die Sprecher auch noch schuld am Wetter.


    Das ist doch Unsinn. Das weißt du auch ganz gut selber.


    Und abschließend kann ich nur sagen: ICH kaufe mir wenigstens jede Sinclair-Folge (bis jetzt) DU nicht. Insofern darf ich gerne sagen, dass ich die ErzählerInnenrolle total daneben, elegisch und theatralisch finde. Egal, ob die gute Frau nun total nett ist und ja gar nichts dafür kann, weil sie ja nur ihren Job macht.

  • Du darfst auch gerne deine Meinung äußern und sachlich sagen, warum dir Alexandra Langes Darbietung nicht gefällt, aber wie gesagt, da sitzt ein Regisseur, sie wurde gebucht etc. Die Mehrheit drischt aber einfach nur stumpf auf sie ein und meistens noch in absolut asozialem Tonfall. Alexandra Lange hat nicht Joachim Kerzel abgesetzt, das ist nicht ihre Schuld und sie hat auch nicht das Konzept der Serie abgeliefert, das man nun ab Folge 71 zu hören bekommt.


    Das sollte man einfach mal bedenken, bevor es wieder heißt "Boah, die Alte...isch könnt die..."


    Ich finde es einfach widerlich, wie mit ihr umgesprungen wird. Als Konsument darf man zwar kritisieren, aber auch das hat Grenzen. Man hat mit dem Erwerb einer CD keine Rechte am Verlag, an den Machern, den Sprechern oder sonstwem erworben, aber man führt sich halt gerne so auf.


    Wenn ich dann aber hören muss, dass Alexandra Lange damals erst nicht zum Ohrkanus kommen wollte, weil sie Angst vor Fans hat (kein Scherz!), dann geht mir der Hut hoch. Sie hat dann Tilo Schmitz gefragt, ob er sie beschützen wird. Sorry, aber das kann es doch wirklich nicht mehr sein, oder?

  • Du darfst auch gerne deine Meinung äußern und sachlich sagen, warum dir Alexandra Langes Darbietung nicht gefällt, aber wie gesagt, da sitzt ein Regisseur, sie wurde gebucht etc. Die Mehrheit drischt aber einfach nur stumpf auf sie ein und meistens noch in absolut asozialem Tonfall. Alexandra Lange hat nicht Joachim Kerzel abgesetzt, das ist nicht ihre Schuld und sie hat auch nicht das Konzept der Serie abgeliefert, das man nun ab Folge 71 zu hören bekommt.


    Ich habe eher den Eindruck, dass die Mehrheit ganz zufrieden mit Frau Lange als Sinclair-Erzählerin ist.
    Naja, was ich von der Regie der neueren Folgen halte, habe ich hier ja schon mehrmals von mir gegeben. Den Weggang von Joachim Kerzel habe ich hier nie Frau Lange angelastet, auch nich das verquaste neue Konzept.

    Das sollte man einfach mal bedenken, bevor es wieder heißt "Boah, die Alte...isch könnt die..."


    Habe ich nie gesagt und meines Erachtens kann man diese Gedanken nur schwerlich in meine Missfallensäußerungen hineininterpretieren.

    Ich finde es einfach widerlich, wie mit ihr umgesprungen wird. Als Konsument darf man zwar kritisieren, aber auch das hat Grenzen. Man hat mit dem Erwerb einer CD keine Rechte am Verlag, an den Machern, den Sprechern oder sonstwem erworben, aber man führt sich halt gerne so auf.


    Das sehe ich anders, denn der Konsument bringt das Geld. Aber ich kann dir zustimmen, wenn du da gewisse Grenzen einforderst. Umgekehrt gilt das übrigens auch (siehe Hörplanet).


    Wenn ich dann aber hören muss, dass Alexandra Lange damals erst nicht zum Ohrkanus kommen wollte, weil sie Angst vor Fans hat (kein Scherz!), dann geht mir der Hut hoch. Sie hat dann Tilo Schmitz gefragt, ob er sie beschützen wird. Sorry, aber das kann es doch wirklich nicht mehr sein, oder?


    Du willst mir jetzt nicht ernstlich unterstellen, dass ich auf einer solchen oder ähnlichen Veranstaltung stehe, rumbrülle: "Rache für Kerzel!" und Eier und Tomaten nach ihr werfe?!
    Vielmehr bestätigt sich meine Annahme, dass die gefühlte Idiotendichte auf derlei Veranstaltungen doch recht hoch sein muss.


    Sei´s drum. Ich kann deine Argumente nachvollziehen und akzeptieren. Aber ich fühle mich bei vielen Dingen einfach nicht angesprochen.

  • Was ich auch völlig in Ordnung und (menschlich) richtig finde.


    Es waren in den-Sinclair Diskussionen schon mehrmals so Vorwürfe mir gegenüber: "Ja, du hasst ja den Ehrhardt. Bist du neidisch, hat er dir mal die Freundin ausgespannt?" usw. usf.


    Meine Kritik an der Machart oder einzelnen Sprechern ist aber wirklich nicht persönlich oder gar gehässig gemeint. Ich kann auch akzeptieren, wenn Leute diesbezüglich anderer Meinung sind.

  • Ich versteh es auchnicht, aber damit scheint es sich zu bestätigen das Dietmar Wunder wohl auch in der normalen Serien den Sinclair gibt


    Wobei das mit dem Zukunfts-Sinclair eigentlich totaler Quatsch ist, warum ist er dann auch der Classic-Sinclair? Das wirkt auf mich nicht wirklich durchdacht.

  • Wobei das mit dem Zukunfts-Sinclair eigentlich totaler Quatsch ist, warum ist er dann auch der Classic-Sinclair? Das wirkt auf mich nicht wirklich durchdacht.

    Ist doch ganz klar:


    So könnte man das zumindest verstehen.


    Ist schon raus was Joachim Kerzel jetzt mit der ganze Sache zu tun hat?