Die letzten Helden Nr. 4 - Das Herz des Kristallwaldes (Holysoft)

  • Gniiiii



    Du immer mit deinen Newcomern :-D


    Ich wart ja noch auf die Liste aus Folge 3, kannst dann die Folge-4-Sprecher gleich dazu setzen ;)


    Freut mich aber, dass es dir ansonsten gut gefallen hat.

  • Danke. In Episode 4 gibt es den einen oder anderen "Newcomer" den ich persönlich toll fand. Vor allem aber der Fischer am Anfang...


    Was habt ihr den da im Boot? Ahhh... Der rote Tod... Der rote Tod...


    Trotz der ernsten Situation mussten wir so richtig lachen. Es ist immer schwierig. Auch das Problem: Wegen 1-5 Sätzen einen Synchronsprecher nehmen, der an späterer Stelle wichtiger ist?
    Was uns auf jeden Fall aufgefallen ist: Einige der "Newcomer" haben kein professionelles Verhalten an den Tag gelegt.

  • Danke. In Episode 4 gibt es den einen oder anderen "Newcomer" den ich persönlich toll fand. Vor allem aber der Fischer am Anfang...


    Was habt ihr den da im Boot? Ahhh... Der rote Tod... Der rote Tod...


    U.a. der gefiel mir nicht, ohne Helmut jetzt zu nahe treten zu wollen. :S


    Zitat

    Trotz der ernsten Situation mussten wir so richtig lachen. Es ist immer schwierig. Auch das Problem: Wegen 1-5 Sätzen einen Synchronsprecher nehmen, der an späterer Stelle wichtiger ist?
    Was uns auf jeden Fall aufgefallen ist: Einige der "Newcomer" haben kein professionelles Verhalten an den Tag gelegt.


    Kein professionelles Verhalten? Darf man fragen wie das aussah? Ganz ehrlich, entweder einen anderen Sprecher holen, von mir aus auch einen weiteren "Newcomer" oder doch einen Profi nehmen.

  • U.a. der gefiel mir nicht, ohne Helmut jetzt zu nahe treten zu wollen. :S

    Für uns ist er der Burner. Wir haben ja ein ganzes Dutzend Hörfans in der Firma: Der Grundtenor ist immer derselbe. Wir lachen. Ich habe am Anfang auch nicht gewusst was ich davon halten sollte. Und dann musste ich einfach lachen. Ich als Autor habe die Szene ja sehr düster geschrieben (eigentlich die ganze Episode) Und gerade diesem Ernst verlieh der Kerl die richtige lustige Würze.


    Es ist aber wie mit allem Ali Bapa, die sieben Zwerge.. Humor ist mir wichtig. Und in dieser Episode ist er ein kleines Humorfunkelsternchen, in der ansonsten sehr düsteren Grundstimmung.


    Zum Verhalten der Sprecher möchte ich mich nicht gezielt äußern. Aber hier mal ein Auszug:


    Erst gesprochen und zwar 2 Sätze. Und anschließend eine 450 Euro Rechnung gestellt. Das war eines meiner Highlights. Nachdem wir ihm gesagt haben,
    das er für eine Minirolle nichts bekommt wollte er uns erklären, dass seine Arbeit getan ist und es unglaublich aufwändig war. Anschließend kam eine weitere
    Aufwandsrechnung über 75 Euro, weil ich mit ihm eine Stunde telefoniert habe das er für die Rolle Soldat 22 für die Sätze "Ich mache dich fertig" und "Aggggggghhhhhhhh"
    450 Euro etwas zuweit hergeholt sind. Anschließend droht er mir mit Anwalt. Und der hat sich dann auch wirklich eingeschaltet. Am Ende musste er die Anwaltskosten
    übernehmen, seine Takes habe ich nicht mal an Björn weitergeleitet und ich bin um den Umstand schlauer, dass es immer noch %&$&$ da draußen gibt, als man denkt.
    Das ist nicht mal die Spitze des Eisberges, aber die anderen Sachen will ich nicht ausbreiten. Das wäre Material für ne Show: Gibts doch gar nicht wirklich....

  • Humor ist halt schwierig und absolute Geschmackssache, bei mir zündete es halt nicht, ich nahm die Szene so hin, ohne Humor. Wenn es um Mord, Tote etc. geht, dann ist Humor da nur bedingt angebracht.


    Zum Sprecher: Mich kriegt ihr günstiger. ;)

  • Saukrass.
    Danke, dass solche Typen direkt von mir ferngehalten werden. Davon hab ich echt gar nichts mitgekriegt o.O Man, dem hätt ich glaub ich was erzählt...


    Blitz, wir reden demnächst mal gemütlich über nen Gastauftritt deinerseits, wenn du das magst :)






    Besagte Szene mit dem Fischer... Ach, das setz ich mal in Spoiler... Zum jetzigen Zeitpunkt haben bestimmt erst die Wenigsten diese Folge gehört und wollen sich den Spaß jetzt nicht durch ausschweifende Erklärungen verderben lassen :)

  • Zitat


    Ganz ehrlich, entweder einen anderen Sprecher holen, von mir aus auch einen weiteren "Newcomer" oder doch einen Profi nehmen.

    Hm, ist der Gegensatz zu Newcomer jetzt Profi, so wie bei Amateur? Wo sich die beiden Begriffe doch so sehr unterscheiden... ;)