Die Welle - Das Hörspiel zum Film (Jumbo)

  • Das Jugendbuch Die Welle" von Morton Rhue aus dem Jahre 1981 handelt über ein Experiment.
    Wäre es heute immer noch möglich, dass eine Diktatur a la 3. Reich in einem Land wie die USA entstehen könnte?
    Die Geschichte wurde 2008 von Dennis Gansel und Jürgen Vogel aufgenommen, neu aufbereitet und verfilmt. So spielt die "heutige" Welle in einem deutschen Gymnasium.


    Zum Kinofilm wurde ein Original-Hörspiel produziert.


    Handlungsstränge aus dem Film wurden 1:1 als Hörspiel umgesetzt und mit der Erzählerstimme von Stefan Kaminski untermalt.


    "Ihr seid also der Meinung, dass ne Diktatur heute in Deutschland nicht mehr möglich wäre?"


    Kaufempfehlung!

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Die Story ist natürlich auch heute noch gut, den neuen Film besitze ich auch, allerdings halte ich von Originalton-Hörspielen nichts. Aber gerne hätte ich mal von dem Stoff ein eigenständiges Hörspiel, aber das ist wohl Wunschdenken.


    Gibt es doch bzw. gab es mal und zwar von Sven Stricker, bei Ravensburger erschienen.