sie haben es durchgebissen oder?
Das John Sinclair Quiz
-
-
-
eurobi, machst Du was Neues ?

-
Offensichtlich nicht, also dann das hier als neue Herausforderung :
Nenne bitte vier Besitzer des Würfels des Unheils.
-
Lady X, der Spuk, Doktor Tod - keine Ahnung, ob das alles stimmt, und mehr fallen mir auch gerade nicht ein.
-
Lady X ja, Dr.Tod auch. Der Spuk ? Weiß ich nicht mehr, aber es gab noch zwei ganz prominente Besitzer.

Der Würfel ist doch zu beiden Seiten, gut und böse, manipulierbar.
-
Der Würfel ist doch zu beiden Seiten, gut und böse, manipulierbar.
Ach so ? Ich kenne ja nur die Hörspiele, und da haben doch durchweg nur Bösewichter den Würfel in ihrem Besitz um damit Unheil anzurichten, oder ? Und dann gibt es doch in den Romanen auch noch den Würfel des Heils, glaube ich ? Ist der auch "beidseitig" benutzbar ?

-
Den Würfel des Heils kenne ich nicht mehr, gut, in den Romanen hatten ihn noch John, Vampiro-del-mar und Jane Collins.
Du darfst aber gerne weitermachen.
-
Thomas76, wie sieht es aus ? Machst du was Neues ?

-
Nee, leider keine Idee. Freiwillige vor !
-
Von wo aus wurde Vampiro-del-mar aus seinem "ewigen Schlaf" befreit ?
-
Von wo aus wurde Vampiro-del-mar aus seinem "ewigen Schlaf" befreit ?
Also die Befreiungsaktion fand von einer Bohrinsel in der Nordsee aus statt. Vampiro-del-mar's Sarg lag in einer Höhle unter dem Meeresgrund, wenn ich mich recht entsinne. -
Zitat
die Befreiungsaktion fand von einer Bohrinsel in der Nordsee aus statt
Das meinte ich, war es die Nordsee ? Weiß ich jetzt nicht mehr.

Vampiro-del-mar lag unter einer dicken Betongrabplatte oder was das war, die haben die doch mit dem Ölbohrer zertrümmert.

-
Das meinte ich, war es die Nordsee ?
Ich glaube schon. Hat nämlich etwas von Heimatkolorit, deswegen habe ich mir das wohl gemerkt

Gut, nächste Frage : In welcher Folge ruhen die Gegner von John&Co. in großen Tropfen, die von der Decke hängen ?
-
In den Krallen der roten Vampire ? In der Höhle ?
-
In den Krallen der roten Vampire ? In der Höhle ?
Hängen die da in Tropfen ? Die hängen da doch so pur "rum", oder ?
Die roten Vampire sind auf jeden Fall nicht gemeint, die gleichnamige Folge auch nicht. Es geht um Wesen, die selber normalerweise nirgendwo hängen.
-
Ist das eine TSB Folge ?
-
Ist das eine TSB Folge ?
Ja. Sind auch kein großen, gesamtstorybeeinflußenden Ereignisse die dort stattfinden, also eine "banale" Einzelfolge. -
Tigerfrauen greifen an ?
-
Tigerfrauen greifen an ?
Jawoll !