sie haben es durchgebissen oder?
Das John Sinclair Quiz
-
-
-
eurobi, machst Du was Neues ?
-
Offensichtlich nicht, also dann das hier als neue Herausforderung :
Nenne bitte vier Besitzer des Würfels des Unheils.
-
Lady X, der Spuk, Doktor Tod - keine Ahnung, ob das alles stimmt, und mehr fallen mir auch gerade nicht ein.
-
Lady X ja, Dr.Tod auch. Der Spuk ? Weiß ich nicht mehr, aber es gab noch zwei ganz prominente Besitzer.
Der Würfel ist doch zu beiden Seiten, gut und böse, manipulierbar.
-
Der Würfel ist doch zu beiden Seiten, gut und böse, manipulierbar.
Ach so ? Ich kenne ja nur die Hörspiele, und da haben doch durchweg nur Bösewichter den Würfel in ihrem Besitz um damit Unheil anzurichten, oder ? Und dann gibt es doch in den Romanen auch noch den Würfel des Heils, glaube ich ? Ist der auch "beidseitig" benutzbar ?
-
Den Würfel des Heils kenne ich nicht mehr, gut, in den Romanen hatten ihn noch John, Vampiro-del-mar und Jane Collins.
Du darfst aber gerne weitermachen.
-
Thomas76, wie sieht es aus ? Machst du was Neues ?
-
Nee, leider keine Idee. Freiwillige vor !
-
Von wo aus wurde Vampiro-del-mar aus seinem "ewigen Schlaf" befreit ?
-
Von wo aus wurde Vampiro-del-mar aus seinem "ewigen Schlaf" befreit ?
Also die Befreiungsaktion fand von einer Bohrinsel in der Nordsee aus statt. Vampiro-del-mar's Sarg lag in einer Höhle unter dem Meeresgrund, wenn ich mich recht entsinne. -
Zitat
die Befreiungsaktion fand von einer Bohrinsel in der Nordsee aus statt
Das meinte ich, war es die Nordsee ? Weiß ich jetzt nicht mehr.
Vampiro-del-mar lag unter einer dicken Betongrabplatte oder was das war, die haben die doch mit dem Ölbohrer zertrümmert.
-
Das meinte ich, war es die Nordsee ?
Ich glaube schon. Hat nämlich etwas von Heimatkolorit, deswegen habe ich mir das wohl gemerkt
Gut, nächste Frage : In welcher Folge ruhen die Gegner von John&Co. in großen Tropfen, die von der Decke hängen ?
-
In den Krallen der roten Vampire ? In der Höhle ?
-
In den Krallen der roten Vampire ? In der Höhle ?
Hängen die da in Tropfen ? Die hängen da doch so pur "rum", oder ?Die roten Vampire sind auf jeden Fall nicht gemeint, die gleichnamige Folge auch nicht. Es geht um Wesen, die selber normalerweise nirgendwo hängen.
-
Ist das eine TSB Folge ?
-
Ist das eine TSB Folge ?
Ja. Sind auch kein großen, gesamtstorybeeinflußenden Ereignisse die dort stattfinden, also eine "banale" Einzelfolge. -
Tigerfrauen greifen an ?
-
Tigerfrauen greifen an ?
Jawoll !