Radio:Tipp: Ein toter Hund


  • Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde


    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele, die in den nächsten Tagen gesendet werden.


    Die Empfehlung für den


    24.11..2008:


    Ab 21:33 Uhr


    sendet



    Link
    Stream


    das Hörspiel
    Ein toter Hund

    von Werner Buhss

    Produktion: DLR 2006
    Regie: Wolfgang Rindfleisch
    Musik: Frank Merfort
    Länge: 53 Min.


    Mit:
    Karl Kranzkowski, Stefan Kaminski, Steffi Kühnert, Simone von Zglinicki, u.a.


    "Kümmert euch mal um Franz Reimann. Ihr werdet euer blaues Wunder erleben." Solche anonymen Hinweise wirft der Stralsunder Hauptkommissar Plessow gleich in den Papierkorb. Aber dann wird ein gewisser Franz Reimann tot im Schnee gefunden, irgendwo im Schilf bei Vitte, wo er sich nachts im Suff verlaufen hatte. Sein Notruf bei der Feuerwehr ist noch gespeichert. Frau Kruschke, die Bürgermeisterin auf der Insel Hiddensee, glaubt an einen tragischen Unglücksfall. Aber es geht um Finanzdienstleistungen, eine Scheidung und einen toten Hund.


    Tipp auf hoerspieltipps.net