Sieben Siegel DIE RÜCKKEHR DES HEXENMEISTERS

  • Sieben Siegel 1 Folge
    DIE RÜCKKEHR DES HEXENMEISTERS


    Inhalt
    Folge 1: Die Rückkehr des Hexenmeisters: Kyra, Nils, Lisa und Chris leben in einem ziemlich verschlafenen Nest. Außer Haifischflossentee bei Tante Kassandra ist nichts geboten. Doch das ändert sich mit dem Auftauchen einer unheimlichen Hexe. Kyra sieht die seltsame Frau das erste Mal an einem Freitagabend. Ein Abend, der ihr Leben verändern wird. Doch warum treibt sich eine Hexe ausgerechnet in einem Nest wie Giebelstein herum? Und was will sie in der Kirche St. Abakus? Kyra und ihre Freunde machen sich daran, das Rätsel aufzuklären. Sie stoßen dabei auf ein uraltes Geheimnis. Das Geheimnis der Sieben Siegel.



    Meine Bewertung



    Nun den habe ich es auch gewagt. Bei dieser Serie geht eigentlich nicht um Detektiv art, sonder mehr um unheimliche dinge die geschehe Wie von Hexen und Bösen Hexer. Zu tun hat. Die Kinder sind ganz schön Mutig um dies zu lösen, die Kinde gehen aber auch spielerisch an die Sache ran aber auf jede halten sie zusammen wen es erst wird auch wen sie ab zu Streiten wie die Geschwister. Es ist auf jeden Fall sehr, sehr spannend und wie gesagt ziemlich grusselig .Es steht ja noch drauf auf der CD man soll es nicht in der Nacht hören. Die Geschichte fängt schon spannend an, und man will doch wissen wie es weiter geht.
    Ich Bewundere hier wieder Kai Meyer was für eine Fantasie er hatte.


    Die Sprecher waren super sie waren mit voller eifern dabei. Was mich etwas störte die stimme für Chris finde ich etwas zu, zu erwachsen oder zu tief,


    Der Erzähler Andreas von der Meden,
    war super der Passt zu der Seri war sehr, sehr gut Tat Irgendwie gut so ein Ruhige stimme Zu Hören.





    Die Musik war erst Sahne etwas Unheimlich
    aber die Passte einfach genial




    Aber im Ganze hat mir die Serie doch recht gut gefallen,
    wenn ich dass am Tage Höre geht dass. Schade das von der Seri nur 5 Folgen geben hat.




    Die erst folge bekommt von mir 1,A






    Ich wusste nicht so recht wohin sonst einfach verschiben


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Auf welche Fassung beziehst du dich? Ich habe die 5 Teile der Sieben Siegel von Meteor/Edel. Ich vermute aber, das du die neue Version vom Hörverlag meinst, oder?


    Ach, ich sehe gerade, das bei mir der Erzähler auch Andreas von der Meden ist. Oder ist es das gleiche Hörspiel, nur unter einem neuen Haus neu veröffentlicht? Muss ich doch mal googeln.


    Schon gefunden. Scheint das gleiche Hörspiel zu sein. :]

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Auf welche Fassung beziehst du dich? Ich habe die 5 Teile der Sieben Siegel von Meteor/Edel. Ich vermute aber, das du die neue Version vom Hörverlag meinst, oder?


    Ach, ich sehe gerade, das bei mir der Erzähler auch Andreas von der Meden ist. Oder ist es das gleiche Hörspiel, nur unter einem neuen Haus neu veröffentlicht? Muss ich doch mal googeln.


    Schon gefunden. Scheint das gleiche Hörspiel zu sein. :]


    Japp, das sind die Hörspiele, die damals von Meteor gemacht und unter Edel veröffentlicht wurden. Soviel ich weiß, wurde an der Hörverlag-Version rein gar nichts geändert.

  • Zitat

    Original von Wampi
    Soviel ich weiß, wurde an der Hörverlag-Version rein gar nichts geändert.


    Und das ist auch gut so... tolle Serie, die leider viel zu klein geraten ist! Irgendwie fällt mir von den 5 knackigen Folgen keine einzige schwächere ein... naja... vielleicht die Gargoyles-Geschichte... und der Soundtrack hätt auch nicht unbedingt sein müssen. Trotzdem unsagbar schade, dass nach dem Schattenengel Schulz war...

  • Ich empfand die beiden Folgen (2&3) als nicht sooo stark... Das blubbert alles so vor sich hin, ist irgendwie nicht so ganz mein Fall gewesen. Teilweise dachte ich: Woah, das ist echt klasse... Aber lange Strecken auch: Ja ihr rennt vor dem Storch weg, ich weiß, ich weiß...un *kräh-kräh* - er kommt wohl doch hinterher, also von vorne...
    Weiß nich so recht...

  • Zitat

    Original von Maltin


    Und das ist auch gut so... tolle Serie, die leider viel zu klein geraten ist! Irgendwie fällt mir von den 5 knackigen Folgen keine einzige schwächere ein... naja... vielleicht die Gargoyles-Geschichte... und der Soundtrack hätt auch nicht unbedingt sein müssen. Trotzdem unsagbar schade, dass nach dem Schattenengel Schulz war...


    Ich hätte auch sehr gerne eine Fortsetzung gehabt. Ein wenig Hoffnung gibt es ja vielleicht noch, obwohl ja ernsthaft auch keiner daran glaubt, das der Hörverlag die anderen 5 Bücher auch vertonen/vertonen lassen wird.

  • Zitat

    Original von Wampi


    Ich hätte auch sehr gerne eine Fortsetzung gehabt. Ein wenig Hoffnung gibt es ja vielleicht noch, obwohl ja ernsthaft auch keiner daran glaubt, das der Hörverlag die anderen 5 Bücher auch vertonen/vertonen lassen wird.


    Worauf baust du diese Hoffnung auf? Es wird KEINE Fortsetzung geben.

  • Zitat

    Original von Wampi
    Weil es noch nicht dementiet wurde, oder?


    Sowas wird nicht verkündet. Meinst du, dass eine Firma feierlich meldet, dass eine Serie eingestellt wurde? Wird nicht passieren.


    Es wurde aber schon gesagt, dass es keine Fortsetzung geben wird.


    Ausserdem musst du dir nur mal vor Augen führen, wie lange alleine schon die Neuauflage brauchte, um wieder im Laden zu stehen, das deutet auf nicht zufriedenstellende Verkaufszahlen hin.


  • Wenn es schon gesagt wurde, dann wusste ich das nicht...