Suche Zwerg Nase

  • Grüß Gott


    suche eine bestimmte Version von Zwerg Nase. Auf der MC waren auf beiden Seiten Zwerg Nase, der Abschnitt wo Jacob bei der Kräuter Tante war, wurde ausführlich behandelt. Es nicht die RCA Version.
    Vielleicht Europa, das ist schon so lange her ca.20 Jahre


    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen,danke


    servus

  • hallo


    als Kind habe ich eine MC gehört mit Zwerg Nase und jetzt suche ich danach. Bei Ebay habe ich die RCA Version von Zwerg Nase gekauft, leider die falsche.


    Ist auf der Version von Europa auf beiden Seiten Zwerg Nase ?
    Wieviel Versionen (Label) von Zwerg Nase gibt es überhaupt ?


    bei der Version wo ich suche ist Zwerg Nase erst auf der 2 Seite beim Sultan/König


    Zitate aus Zwerg Nase
    Kräüterhexe : schlechter Kohl schlechtes Kraut


    ah noch etwas, in der Version wo ich suche kommt glaube ich auch sein Vater vor, der ihn aber nicht erkennen kann weil er so hässlich ist.


    vielleicht kannst du damit was anfangen

  • Ich hab leider nur ne Version im Angebot, bei der auf der anderen Seite ein anderes Märchen druff is. Ich erinner mich aber gerne an die Worte des Königs:


    "KOPF AB MIT IHM!"


    Und dann hat prompt die Musik mit einem Moll-Glockenschlag eingesetzt und ich wollte meinem Bruder immer weismachen, dass das das Geräusch des abgeschlagenen Kopfes ist... tja damals war ich ziemlich verstrahlt...

  • Europa kann es nicht sein . Auf der B Seite ist Kalif Storch (der fliegende koffer) und vom Label Kolibri auch nicht ( Hörprobe) . Die RCA Version hätte ich auch nicht kaufen sollen auf der B Seite ist "das märchen vom falschen Prinzen".
    Bei Amazon gibt es noch eine Version aber die ist von 1991, die kann es eigentlich auch nicht sein.


    Warum muß es 10 verschiedene Versionen geben , wenn es doch um das gleiche geht ?

  • Zitat

    Original von Mr.MC
    Warum muß es 10 verschiedene Versionen geben , wenn es doch um das gleiche geht ?


    Was für eine Frage. Weil jeder Geld machen will, also gibt es auch verschiedene Versionen. Ausserdem meint jeder ja, dass er das besser umsetzen kann und deshalb versuchen sich mehrere Leute am selben Stoff.

  • Hallo! Ich habe auch mal nach einer bestimmten Zwerg Nase-Version gesucht. Bei mir war es die Version mit Annette von Aretin. Allerdings befindet sich hier in der Regel noch ein weiteres Hörspiel auf der zweiten Seite ...