Faith Nr. 14 - Die letzte Schlacht (R & B Company)

  • Das Böse zeigt sein wahres Gesicht und lässt die Maske fallen und mit diesem Gegenspieler hat Faith (Nana Spier) nie im Leben gerechnet. Doch es steht ihr nicht nur ein Gegner gegenüber, sie hat es gleich mit mehreren zu tun und ihre Freunde sind weit von ihr entfernt oder werden sie es noch rechtzeitig schaffen und Faith im Endkampf zur Seite zu stehen? Werden sie die Apokalypse noch verhindern können oder ist das Böse in der Übermacht?


    - Meinung -


    Das ist es nun, das grosse Finale und kann es halten, was es im Vorfeld versprochen hat? Durchaus, denn hier laufen alle Fäden zusammen und die erste Season endet mit einem Knall. Eine wichtige Person stirbt, es geht turbulent zur Sache und sogar die zweite Season wird bereits eingeleitet, ohne jetzt aber zuviel verraten zu wollen, doch die Story präsentiert sich rasant, spannend und ideenreich. Sicherlich kann man ihr auch gewissen Trashfaktor nicht absprechen, aber ehrlich gesagt erwarte ich sowas einfach von der R & B Company, denn ich will von denen ja auch keine Abhandlungen über Atomphysik hören, sondern poppig-trashige Action mit fantastischem Einschlag, angelehnt an diverse US-TV-Serien und das wird hier auch von Anfang bis Ende geboten.


    Hier herrscht ein wahres Stimmfest, denn was der Hörer hier auf die Ohren bekommt, das grenzt schon fast an einer Sensation. Alles was aktuell Rang und Namen im Business hat, ist hier vertreten und hervor heben kann man kaum jemanden. Nana Spier macht als Faith erneut eine sehr gute Figur, man kann sie sich gar nicht mehr aus der Serie wegdenken. In weiteren Hauptrollen mischen erneut David Nathan, Boris Tessmann, Thomas Nero Wolf und Dorette Hugo mit, die ebenfalls tolle Arbeit abliefern. Das gilt aber fast ausnahmslos bis in die kleinste Rolle, es ist einfach sehr beeindruckend, wenn man in nahezu jeder Rolle Sprecher oder Sprecherinnen vom Kaliber eines Tobias Meister, Lutz Mackensy, Torsten Michaels und Co. zu hören bekommt.


    Gerade in dieser Folge zieht die R & B Company nochmal alle Register, denn hier kracht, scheppert und wummert es an allen Ecken und Enden, Hollywood für die Ohren halt. Dazu noch eine stimmungsvolle Mischung aus Archivmusiken und Eigenkompositionen, die dem Hörspiel den richtigen Klang verpassen und hier herrscht eigentlich immer die richtige Atmosphäre.


    Ein starker Abschluss der ersten Season, der sofort Lust auf die zweite macht. Inhaltlich ist diese Folge eine regelrechte Achterbahnfahrt, technisch wirklich klasse, für Fans der Serie sicherlich das Highlight. Da kann man nur hoffen, dass die Pause zwischen den Seasons nicht zu lang sein wird. Faiths nächster Gegner wartet schon und es ist...na, das wird noch nicht verraten! Einfach diese Folge zulegen und selber lauschen, es lohnt sich.


    Amazon.de