Preston/Child - Dark Secret (Lübbe Audio)

  • Aloysius Pendergast hat ein Problem und zwar das plötzliche Auftauchten seines für tot gehaltenen Bruder Dyogenes. Eigentlich ist es doch ein freudiger Anlass, wenn ein Familienmitglied doch nicht tot ist und wieder in die Öffentlichkeit tritt, doch nicht in diesem Fall. Dyogenes ist ein Irrer und er verfolgt einen unglaublichen Plan. Er begeht mehrere Morde, zwischen denen es auf den ersten Blick keinen Zusammenhang gibt, doch den gibt es und das Ziel dieser schrecklichen Taten ist die Zerstörung Aloysius Pendergasts. Wird der Plan aufgehen und den FBI-Agenten ins Verderben stürzen?


    - Meinung -


    Ein weiterer Kracher vom Autoren-Duo Preston und Child. Die beiden Herren haben wieder die beiden Ermittler Pendergast und D´Agosta, der eine bei FBI, der andere von der Polizei, losgeschickt, um diesmal den angeblichen Bruder Pendergasts zu schneppen. Gar keine einfache, aber dafür wahnsinnig spannende Angelegenheit, die mit ein paar Wendungen und spektakulären Einfällen aufwartet. Deshalb sollte es niemanden verwundern, dass es hier keinen einzigen langweiligen Moment gibt, von Anfang bis Ende einfach nur packende Krimiunterhaltung, wie sie im Buche steht.


    Erneut ist Detlef Bierstedt am Start und er zeigt sich gegenüber der vorherigen Folge verbessert. Tadellos würde ich sagen, fast jeder Charakter bekommt eine eigene Stimme verliehen, so sollte sich der Hörer mühelos in der Story zurecht finden und es genießen von Detlef Bierstedt durch dieses tolle Werk geführt zu werden. Dass er ein sehr guter Vorleser ist, sollte eigentlich allen bekannt sein, nur gibt er diesmal richtig Gas und seine Leistung ist nochmal um einiges besser, als man es sonst so von ihm kennen dürfte.


    Eine reine Lesung, also muss man auch nicht mehr viel zu diesem Bereich sagen. Hier ist Detlef Bierstedt auf sich allein gestellt, doch er schafft es auch so die Show über die Bühne zu bringen, auch wenn musikalische Hilfsmittel sicherlich nicht geschadet hätten.


    Ein starkes Stück Hörbuch, das Fans der Reihe sowieso kaufen werden und das können sie auch ohne jegliche Bedenken. Freunde von cleveren Thrillern sollten hier unbedingt zureifen und hoffentlich wird man noch viel vom Du Pendergast/D´Agosta hören!


    Amazon.de